Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:43
@abschied
krieg anzettteln? lol? russland klaut land von anderen staaten und europa klaut land? das is der hammer :D (und die sichel dazu ^^)

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:krieg anzettteln? lol? russland klaut land von anderen staaten und europa klaut land? das is der hammer :D (und die sichel dazu ^^)
Jo, als ob es das erste mal wäre, dass ein Land geklaut wurde. Historisch gesehen wurde sowieso alles unrechtmässig an sich gerissen. Und jetzt werden die Geschütze wegen einer lächerlichen Krim aufgefahren. Jo, Putin ist ein Bastard, aber der Rest der Welt auch.


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:53
Zitat von lawinelawine schrieb:was hat man dich in der Schule oder im Elternhaus über Hitler gelehrt?
Naja, so in Zeitraffer ging das in Deutschland auch nicht. Schritt für Schritt.

z.B. war 1936 Hitlerdeutschland dank der Olympiade auch ein "weltoffener" und "friedvoller" Staat. Keiner musste Sterne tragen. KZ hiess noch "Schutzhaft".

1939 war man dann doch anderer Meinung.


Putin hat sich nicht mal soviel Zeit nach der Olympiade gelassen, um zu expandieren und russisches "Blut" friedvoll heim ins "Reich" zu holen.
Zitat von lawinelawine schrieb: Für einfache Lebensfunktionen reicht das Rückenmark...
Stimmt... oder ein Parteibuch.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:59
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und jetzt werden die Geschütze wegen einer lächerlichen Krim aufgefahren.
Danke für den Tipp.
Eupen-Malmedy ist auch lächerlich, ebenso Elsass-Lothringen. Dann noch ein wenig Pommern, Schlesien, Posen, West- und Ostpreussen. Lassen wir das Volk dort per Referendum entscheiden. Vorher schicken wir noch einige Leos und unabhängige Wahlbeobachter in Tarnfleck rüber.


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:03
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:lassen wir das Volk dort per Referendum entscheiden. Vorher schicken wir noch einige Leos und unabhängige Wahlbeobachter in Tarnfleck rüber.
falsche Analogie.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:04
Zitat von abschiedabschied schrieb: Jo, Putin ist ein Bastard, aber der Rest der Welt auch.
Sehe ich auch so. Gerade in der Hinsicht gibt es wirklich nichts richtiges im Falschen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:06
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und daraus folgern wir jetzt genau was? Weil westliche Regierungen auch mal Scheiße gebaut haben, die ich auch u.U. ablehnen, soll ich das Affentheater auf der Krim jetzt gut heißen?
das wir hier wieder beim problem der moralischen klarheit sind .... sprich wir selbst müssen erstmal sauber und stringent uns an bestimmte gesetze/vereinbarungen halten um andere anprangern zu können ... sonst funzt das ganze nicht

ergo, du musst gar nichts auf der krim gutheißen, du musst aber erstmal und erstrangig auf die den sauberen hof vor der eigenen haustür achten und da mal erstrangig den finger in die wunde legen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:09
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:falsche Analogie.
Stimmt. Es dürften nur Deutsche Wahlbeobachter sein.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:11
Zitat von styxstyx schrieb:Elsass-Lothringen. Dann noch ein wenig Pommern, Schlesien, Posen, West- und Ostpreussen.
@styx

gerne doch - lass die Menschen DORT abstimmen.... es würde keine Änderung in der Zugehörigkeit der Gebiete geben... du willst schließlich nicht die die TRachtenvereine der Sudetendeutschen Landsmannschaften, die Vereine von Pommern, Schlesiern etc. IN Deutschland abstimmen lassen....lol...Bei Elsass-Lothringen wird's auch schwer, welcher Franzose würde freiwillig seine Staatsbürgerschaft gegen die Deutsche eintauschen??

wenn du ehrlich bist, es ist gar nicht sooo häufig, dass sich Menschen per Referendum zum Beitritt zu einem anderen Staatsgebiet entscheiden.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:35
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du ehrlich bist, es ist gar nicht sooo häufig, dass sich Menschen per Referendum zum Beitritt zu einem anderen Staatsgebiet entscheiden.
öfter als du denkst. nimm z.b. das saarland 1955 (1957) ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 14:55
@styx du übersiehst, dass es auch noch eine Zweite Seite geben muss: nämlich einen Staat, der die Anschlusswilligen aufnehmen will :-)
______________________________________________________________________________

ich habe übrigens eine interessante Beobachtung im Bekanntenkreis gemacht. Zur Nachahmung empfohlen :-) !


ich hab mal ganz einfach zig Leute gefragt, wie sie Putin einschätzen. und anschließend die Ergebisse meiner unrepräsentativen Meinungsumfrage um eine brisante Information ergänzt: hat der /die Befragte seine/ ihre Informationenn ausschließlich durch Presse und internet bezogen oder überwiegend über TV?


die Fernseh-informierten haben zur Situation in der Ukraine und Krim eine einfache Sicht: Putin ist an fast allem Schuld.
das sagen sie über Putin:
gewaltbereit, zündelt am Weltfrieden, unsympatischer Machtmensch, Diktator im eigenen Land, Kriegstreiber , die Rechtn in der Kiev sind eine vernachlässigbare, kleine Gruppe ohne Einfluss auf das wesentliche Geschehen.

die durch printmedien (ich habe in meinem Bekanntenkreis fast keine BILD Leser, das ist fantastisch ) und internet informierten haben eine differenzierte Meinung. Mehrheitlich machen sie die EU und US Außenpolitik mitverantwortlich für die Situation. Keiner nennt Putin Kriegstreiber. innenpolitisch wird er zwischen machtstark, autark und diktatorisch verortet.
seine Außenpolitik wird sehr geschätzt, vorallem im Syrienkonflikt.
man schätzt seine Kontakte zu Deutschen Politikern und Wirtschaftsgrößen als stark ein.
etwa die Hälfte sieht im Zusammenhang zwischen dem TTIP USA/ Europa + Assozierungsabkommen mit der Ukraine eine verbindende Konstante: Machtbereiche ausweiten, Rohstoffzugang sichern


was sagt das über unser deutsches Fernsehen aus?

bin ich wieder ausgesprochen froh, dass die Karlsruher Richter zumindest dem ZDF bescheinigt haben dass es nicht umfassend informiert, sondern parteipolitisch unterwanderte Meinungsmache betreibt - und sich damit außerhalb des Grundgesetzes bewegt.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 22:54
@waage
das wir hier wieder beim problem der moralischen klarheit sind .... sprich wir selbst müssen erstmal sauber und stringent uns an bestimmte gesetze/vereinbarungen halten um andere anprangern zu können ...

ergo, du musst gar nichts auf der krim gutheißen, du musst aber erstmal und erstrangig auf die den sauberen hof vor der eigenen haustür achten und da mal erstrangig den finger in die wunde legen
Und wo genau bin ich persönlich instringent? Ich wüsste nicht, dass wegen mir irgendjemand ein Gesetz oder eine Vereinbarung gebrochen hätte, insofern prangere ich an, wen oder was ich lustig bin.

Und wenn ich eine Wunde finde, um den Finger reinzulegen, dann tue ich das.
Was man aber nicht braucht ist irgendjemand mit diesem unsinnigen "Kehrt erstmal vor der eigenen Haustür"-Gewäsch. Wenn es danach geht, dürfte man zu nichts seine Meinung äußern.

Denn wo fängt die Haustür denn genau an? Darf man Putins vorgehen erst kritisieren, wenn es bei der EU nichts mehr zu kritisieren gibt? Darf man an der EU erst kritisieren, wenn es an Deutschland nichts mehr zu kritisieren gibt? Darf man an Deutschland erst etwas kritisieren, wenn es im Bundesland nichts mehr zu kritisieren gibt?

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:was sagt das über unser deutsches Fernsehen aus?
Oh... welch Wunder, das Fernsehen (nicht nur das deutsche) berichtet undifferenzierter (nicht nur über Putin) als Printmedien.

Na so eine Überraschung, sapperlott, wer hätte das gedacht...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 23:07
@tris
Zitat von tristris schrieb: Darf man Putins vorgehen erst kritisieren, wenn es bei der EU nichts mehr zu kritisieren gibt?
auf politischer ebene (da greift ja das stichwort moralische klarheit) ist man nur dann glaubwürdig wenn man nicht einseitig etwas kritisiert/sanktioniert und anderweitig bei analogen bzw. schwerwiegerenden sachverhalten kuscht bzw. selbst so verfährt was man bei dem gegenüber anprangert

du persönlich darfst natürlich einseitig kritisieren bzw. heuchlerisch/doppelmoralisch, oder wie auch immer, vorgehen, das ist ja nicht wirklich von belang, bei unseren vertretern sollte man schon auf klarheit plädieren


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 13:45
@lawine

erstens denke ich mit dem 3einigen Gehirn. 2. Vergleiche Ich Putin mit Hitler und Stalin und komme zu dem Schluß das er mit den beiden auf eine Stufe gehört. Ich sage nicht das man äussere Zeichen tragen muß. Aber die Gesetzgebung ziehlt auf einen Ausschluß von Schwulen und Andersdenkenden. Wieviele Kritiker Putins wurden inhaftiert? Wie erklärst du dir die Gesetzgebung Russlands in diesen Bereichen? Ist die Annexion nicht direkt mit Hitler vergleichbar?
3. Finde ich es etwas merkwürdig, das du mir unterstellst, das ich nur mit einem Teil des Gehirns arbeite. Ich könnte jetzt auch sagen du bist blind und ignorant wenn du die Paralellen nicht erkennst.


3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 13:50
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Vergleiche Ich Putin mit Hitler und Stalin und komme zu dem Schluß das er mit den beiden auf eine Stufe gehört
putin hat zwar einen äußerst zweifelhaften Umgang mit Schwulen und Andersdenkenden, aber wenn du ihn deswegen gleich mit Hitler oder Stalin auf eine stufe stellst, verharmlost du deren Verbrechen.
Soweit ich weiß hat Putin noch keine massenhinrichtung, vernichtungslager etc. befohlen


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 13:58
Zitat von NahternNahtern schrieb:putin hat zwar einen äußerst zweifelhaften Umgang mit Schwulen und Andersdenkenden,
und das nicht mal aus persönlicher Überzeugung, sondern aus politischem Pragmatismus


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 14:06
@rockandroll
man nur vermuten warum jemand etwas macht, manchmal versteht sogar die person die etwas macht selber nicht warum sie dieses Etwas macht.
Die Beweggründe sind aber eigentlich auch vollkommen egal, ob man nun aus politischen, oder persönlichen kalkül agiert, oder den Tipp von nem Wahrsager befolgt macht am ende keinen Unterschied, was zählt ist die Tat an sich. Das gilt insbesondere für Schreibtischtäter, also leute die selber nur die Befehle rausgeben.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 14:13
@Nahtern
das macht einen Uterschied


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 14:34
@rockandroll
echt?
Inwiefern macht es z.B. für einen Schwulen der verhaftet wurde ein unterschied, ob das jetzt wegen politischem kalkül geschied oder aufgrund eines traums, indem ein rosa troll putin dazu geraten hat?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 14:39
@Nahtern
wenn "der Machtmensch" selbst gewisse Meinungen vertritt, neigt er auch zu, dagegen schärfer vorzugehen. Wenn er nur aus Politischem Kalkül nachgibt, kann er die sache ob seiner Machtposition aber dennoch abmildern, in dem er hie und da alle Fünfe gerade sein lässt zB.


Anzeige

melden