Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 14:43
@rockandroll
"der Machtmensch" gibt allerdings nur den befehl/erlässt das gesetz. Weder sitzt er im Gericht und spricht das urteil, noch ist er auf der Straße und inhaftiert die die gegen sein Gebot verstoßen.
Von daher ist es egal was er sich dabei denkt wenn er das gesetzt erlässt, denn die auslegung und damit die persönliche interpretation, ist in den Händen Anderer, die ihre eigenen Gedanken und Beweggründe haben

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 15:03
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Ist die Annexion nicht direkt mit Hitler vergleichbar?
nein und nochmals Nein!

Putin gleichzusetzen mit Hitler und Stalin ist entweder grenzenlose Dreistigkeit, Dummheit oder Böswilligkeit.
oder, und das wäre sogar noch wesentlich schlimmer: eine sträfliche Vernachlässigung und Verharmlosung dessen, was Hitler und Stalin der Welt an Verbrechen angedeihen ließen.
ich kenne dich zum Glück nicht. sei dir aber gewiss, Jemand der so eine Meinung wie du vertritt, wäre in meinem Bekanntenkreis auf einem Platz ganz rechts außen und somit eine persona non grata


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.04.2014 um 15:12
@lawine
man muss hier etwas differenzieren, man kann Hitler nicht mit Putin vergleichen,
der Vergleich: Annexion der Krim mit der Annexion des Sudetenlandes ist allerdings durchaus möglich, da es schon einige Parallelen gibt.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 00:52
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:man muss hier etwas differenzieren, man kann Hitler nicht mit Putin vergleichen,
mir musst du das wahrlich nicht erklären.
da wende dich bitte an die richtigen Kanditaten!
Zitat von NahternNahtern schrieb:der Vergleich: Annexion der Krim mit der Annexion des Sudetenlandes ist allerdings durchaus möglich
wer wie du und andere den Vergleich für berechtigt hält den bitte ich:
bitte führe die Gemeinsamkeiten Annexion des Sudetenlandes durch Hitler und der Krimannexion ( da streiten die Experten noch und wird der IGH entscheiden, ob es eine Sezession oder Annektion war) durch Putin auf.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 02:06
@lawine
ein stolzes Land sieht sich gedemütigt nach einem verlorenen Krieg/Konflikt (1. WK, Kalter krieg), und ist in einer Kriese.
Das Land kommt unter einer starken Führungspersönlichkeit aus der Rezession, und ist dabei wieder an bedeutung zu gewinnen, gleichzeitig fühlt sich das Land betrogen und vorgerführt (Versailler vertrag, Nato Ost-erweiterung + allgemein gefühltes versinken in geopolitische Bedeutungslosigkeit).

Das Land sieht sich als Schutzpatron seiner ethnischen bevölkerung (hört sich komisch an, weiß aber grad nicht wie ich des anders allgemein formulieren kann) im Ausland, und annexiert Regionen anderer Länder mit der begründung dies geschene zum "Schutze" der Landsleute dort.
Die Annexierten Regionen werden während dieses Prozesses durch referenden ans Stamm-Land angeschlossen.


das waren jetzt die fakten, die chancen stehen noch ganz gut, das es noch weitere übereinstimmungen geben wird, denn man hat es damals nicht nur bei einer annexion gelassen, sondern hatt nach und nach immer mehr regionen mit deutschstämmigen Bevölkerungsanteilen"heim ins Reich" geholt.
Momentan steht noch die drohung einer annexion der Ost-Ukraine im raum, da es aber momentan bei der mehr oder weniger unausgesprochener Drohung bleibt, ist diese Paralelle erst einmal auszuklammern


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 08:30
Putin ist aktuell alles andere als eine Bedrohung. Ich will nicht mit der böse Westen Argumenten kommen, aber Russland hatte auf der Krim immer schon eine Militärbasis gehabt was macht man dann im Bürgerkrieg? Genau!!!! Basis absichern, wenn ein Volk sich woanders zu gehörig fühlt was macht man als guter Demokrat? Genau Wahlen organisieren um dies zu prüfen und bestätigen. Wie wird es hier verkauft? Als Feldzug Russlands :D lächerlich


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 12:13
@doertystoerty
Die Russen haben auch einen Marinestuetzpunkt in Syrien.....und da herrscht echt Buergerkrieg und das seit Jahren .....
Irgendwie muss ich wohl verpasst haben das sich Putin da was rausgebissen hat....nur zur Absicherung natuerlich.....
Uebrigens wer hat denn wie die Basen auf der Krim bedroht ?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 12:32
@querdenkerSZ
wüßte nicht, dass das mal russisches Gebiet gewesen ist, wo noch ein großteil der Bevölkerung russisch ist. Das ist doch immer noch deren Hauptargument


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 14:09
@lawine
ich finde es etwas dreist mich in ein politisches Lager zu stecken. Aber wenn wir schon mal dabei sind. Du ständest in meinem Bekanntenkreis weder rechts noch links, denn wwenn wir diskutieren, dann ohne Blick auf politische Lager. Wir hören zu und erörtern die Argumente und was sie bedeuten.
Aber zur Erhellung meines politischen Lagers, ich bin Anhänger der CDU.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.04.2014 um 21:12
@querdenkerSZ
Die werden mit sicherheit paar Soldaten geschickt haben um ihren Stützpunkt zu sichern nur wie bereits erwähnt haben die sich da nicht in fremde Angelegenheiten eingemischt


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

16.04.2014 um 16:54
Er ist guter Junge! Damit es auch alle verstehen. :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

16.04.2014 um 17:24
Ein Hallo in die Runde

Wie viele von euch bin auch ich ein Zweifler ohne Gewissheit was wirklich um Wladimir Putin und seinem Kreml passiert. Ich bin erst durch seinen damals grandiosen Schachzug, indem er geschickt Medwedew als seinen Platzhalter ins Präsidentenamt einsetzte, auf ihn aufmerksam geworden.

Manche meinen das sei korrupt, das dachte ich auch lange Zeit und nun offenbart sich uns der Ware Beweggrund seiner kühl wirkenden Außenpolitik. Er versucht nur einen stabilen Gegenpol zu der mittlerweile stark verzerrten Politik des Westen zu halten. Wie gesagt er hält das Gleichgewicht ohne zu Wissen, was sich daraus ergibt.


Aufgrund vieler Kritik in seine Richtung braucht der Mann unsere Unterstützung den ich denke nicht das Er ein Reiter der Apokalypse ist, wie die Medien es gerne darstellen oder versuchen darzustellen.
M.E. ist er vielmehr unsere letzte Bastion gegen eine falsche Politik von Heuchlern.

Ich dachte lange Zeit der mann führt doch irgendwas im Schilde doch war ich damals wahrscheinlich nicht interessiert genug in solche politischen Verwicklungen und habe es auf sich beruhen lassen.


Seit einiger Zeit aber erschließt sich mir langsam das chaotische ganze zu einem Bild von vielen feinen Pinselstrichen, die uns in die irre leiten soll. Putin suchte seit seiner ersten Amtszeit den Weg zu einer gemeinsamen Politik mit Europa und den USA, er machte viele besuche , viele Vorschläge die zu einer wahrlich einvernehmlichen Haltung innerhalb der G-20 führen sollte. Leider merkte unsere frischgebackener Präsident schnell die Ablehnung für seine Gutmenschpolitik. Ihm blieb nur übrig sich weniger energisch für die Zusammenarbeit einzusetzen, um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.


Sein Land musste er komplett aus einer negativ Haltung in Richtung eines starken einigen Russlands manövrieren, vielleicht hat er sich damals zu viel vorgenommen. Das marode Russland renovieren und die Ablehnhaltung des Westens auflockern schien nicht beides gleichzeitig zu funktionieren also entschied er sich erst mal für sein Land.



2007 noch ein Versuch des Wachrüttelns hier bei uns in Deutschland aber leider hatten wir Merkel :D ab Minute 39 redet Putin.

https://www.youtube.com/watch?v=va29f7POhRs (Video: 2007 Münchner Sicherheitskonferenz: Wladimir Putins Absage an die NWO)


1x verlinktmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

13.05.2014 um 16:41
Lobeshymnen der NPD an den Faschisten Putin:
(Landesverband NPD Mecklenburg)
http://www.npd-mv.de/index.php?com=news&view=article&id=674&mid=8
Exzellenz!

Wir begrüßen Sie hier in unserem schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und erlauben uns höflichst, nachfolgende Zeilen an Sie zu richten.

Ihnen, sehr geehrter Herr Präsident, wird von der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gehäuft vorgeworfen, die Oppositionsbewegung in der Russischen Förderation massiv zu unterdrücken. Ebenso nimmt sich die bundesrepublikanische Regierung mit didaktischen Anmaßungen heraus, Ihnen, dem Präsidenten der Russischen Förderation, gegenüber mehr Demokratie anzumahnen.

Doch die BRD ist kein Vorbild für Demokratie. Wir Nationaldemokraten teilen zutiefst Ihre Auffassung, Herr Präsident, als Sie ausführten:

"Nebenbei gesagt, lehrt man uns, Rußland, ständig Demokratie. Nur die, die uns lehren, haben selbst, aus irgendeinem Grund, keine rechte Lust zu lernen".
...
(Landesverband NPD sachsen-Anhalt)
http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php/aktuelles/268-deutschlandfahrt-machte-station-in-dessau-rosslau (Archiv-Version vom 25.07.2014)
Wer in diesen Tagen die Nachrichten verfolgt, dem wird verständlich, weshalb die russische Regierung, allen voran Präsident Wladimir Putin, in der westlichen Welt bei jeder sich bietenden Gelegenheit verunglimpft und als „undemokratisch“ verteufelt werden. Denn während in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien usw. zionistische Verbrecher ihr Unwesen treiben, indem sie staatliche Einflüsse an allen Ecken zurück drängen und die Völker mit Zins und Zinseszins ausplündern...



melden

Putin - Russlands größter Präsident?

13.05.2014 um 21:37
@jeremybrood
Denkst du wirklich das der Putin auf solche Idioten wie aus der NPD reagiert?
1. die NPD würde am liebsten das alte "Reich" wiederbeleben.
2. die UdSSR hatte nicht ohne Grund Nazi-Deutschland platt gemacht und deren Expansionismus beendet im "Lebensraum-Ost".
3. Putin sieht sich als eine Art Erbe der UdSSR, setzt auf gute Partnerschaft mit Deutschland, jedoch NICHT mit Nationalisten die am liebsten alte Fehler wiederholen würden. Er will nur eben bewusst machen das russische Interessen nicht vom Westen ignoriert und übergangen werden können ohne Konsequenzen zu spüren, das Problem ist nur das der Westen Russland mit Sanktionen droht und so entsteht ein sinnloser Kreislauf aus gegenseitigen Anschuldigungen und Ausgrenzungen.

Putin ist kein Idiot und die NPD steht mit Swoboda in Verbindung, die NPD ist in der Hinsicht sowieso völlig hirnlos wenn es um Außenpolitik geht, ganz im Gegensatz steht dazu Putin, er weiß wem er sein Vertrauen schenken kann und wen nicht. Da vertraut der Putin mehr einem Herr Schröder als so einem Witzfigurenverein wie der NPD die so viele Widersprüche besitzt das sich selbst demontiert.

Mehr würde ich Putin und die AfD als auf einen Nenner sehen, auch wenn mir der nationalistische und populistische Kurs dieser Partei auf den Senkel geht. Putin ist kein Populist, er ist ein ziemlich kühler und analytischer, rationaler Mensch, ich denke wirklich der einzige Kumpel den er in Deutschland hat ist Schröder und vielleicht noch einige in der Linken die man inzwischen auch als "Putinversteher" deklariert.

Ein sehr gutes Interview:
Welt am Sonntag: Was verbindet Sie mit Russland?

Schröder: Der Kern meiner Beziehung zu Russland ist nicht meine Freundschaft zum dortigen Präsidenten, auch nicht die Tatsache, dass ich zwei Kinder aus Russland adoptiert habe. Meine Beziehung zu dem Land und seinen Menschen hat einen historischen Hintergrund. Wir Deutsche waren im Zweiten Weltkrieg dafür verantwortlich, dass 25 Millionen Menschen in der damaligen Sowjetunion umgekommen sind. Die Aussöhnung mit Russland grenzt für mich an ein Wunder.

In Russland gibt es eine große Sympathie für uns Deutsche. Mich hat immer wieder fasziniert, wie das nach den schrecklichen Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges zustande kommen konnte. Und das ist ein hohes Gut, das wir jetzt nicht verspielen sollten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article127857467/Seit-mehr-als-14-Jahren-begruessen-wir-uns-so.html

Nun zur Frage des Themas: Putin - Russlands größter Präsident?

Gewiss nicht, jedoch ist er das beste was nach der katastrophalen, besoffenen und taumelnden oligarchenfreundlichen Politik eines Jelzin passieren konnte der ein kleiner Schoßhund der USA war. Der Typ war nicht ohne Grund so besoffen, nach dem Ausverkauf der UdSSR durch Gorbatschow in ein Fass ohne Boden der Jelzin Ära wo nur der Alkohol das Volk bei der Stange halten konnte, die Selbstmordrate auf einem Rekordhoch in der Welt war und die Wirtschaft am Boden lag.

Putin hat Russland wieder einen Namen geben, wenn auch einen ziemlich empathielosen, berechnenden. Ich denke Putin wollte Russland stabilisieren, doch es liegt an seinem Nachfolger, dieses Land auch demokratischer, weltoffener und moderner zu gestalten. Russland ist kein homogenes Land, es ist ein Vielvölkerstaat, es hat auch unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Weltbildern. Ich bin mir sicher das auch eines Tages die LGBT-Community zum akzeptierten Bestandteil der Gesellschaft werden wird, doch nur wenn alle Menschen bereit für sachliche und menschliche Dialoge offen sind.

Außenpolitisch gefällt mir Putin durchaus, innenpolitisch nicht so sehr, die Repressalien gegenüber der LGBT-Community und vieler andersdenkender kann man nicht leugnen. Jedoch bilde ich als einer der wenigen Menschen eine Brücke, denn ich bin Teil der LGBT-Community und gleichzeitig auch ein "Putin-Versteher", er ist ein notwendiges Gegengewicht zu der Einflusssphäre der USA und Nato. Also in diesem Sinne ein notwendiges "Übel".

https://www.youtube.com/watch?v=wrARbKW5bNM

;)

Ich wünschte von Putin nur das er das Machozeitalter in Russland wieder beendet und sich auch anderen Minderheiten innerhalb der russischen Gesellschaft öffnet, denn das eine oder andere Gesetz ist mehr als ein Dämpfer für gegenseitiges Vertrauen. Die konservativen haben jedoch die Macht in Russland und das zeigt sich eben in solchen Gesetzen. Das wäre in Westeuropa nicht anders wenn z.B. der Front National in Frankreich oder die NPD oder AfD in Deutschland regieren würden. Oder die CDU/CSU mit keinem eine Koalition hätten eingehen müssen. Es sind eben die konservativen Kreise die solch Politik bestimmen. Es wäre schön wenn eben der Putin auch etwas mehr liberale und linke Gedanken zulassen würde. Könnte mir vorstellen in einem Gespräch ist er ein sehr verständnisvoller Typus Mensch der auch offen für andere Sichtweisen ist, weniger autoritär wie ihn der Westen gern darstellt, aber eben auch kein Jasager der immer das sagt was alle hören wollen, er ist eben ein typischer Macho. Da macht er es mir als linken/anarchistischen LGBT und Feminismus Supporter schwer ;)

@Nitrohaze
Sehe ich recht ähnlich.


3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.05.2014 um 13:56
@Nahtern wieso so viel spekulation? putin hat selbst gesagt der untergang der SU war die gßte tragödie des 20ten jahrhunderts. womit er recht hat. das er nicht grade gut drauf zu sprechen ist wenn faschisten sich auf solchem gebiet ausbreiten ist doch nachvllziehbar.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.05.2014 um 14:30
Mir ist dieser Macho einfach nur Unsympathisch....


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

14.05.2014 um 18:54
@25h.nox
putin ist selbst ein faschist


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

15.05.2014 um 12:50
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich wünschte von Putin nur das er das Machozeitalter in Russland wieder beendet und sich auch anderen Minderheiten innerhalb der russischen Gesellschaft öffnet, denn das eine oder andere Gesetz ist mehr als ein Dämpfer für gegenseitiges Vertrauen. Die konservativen haben jedoch die Macht in Russland und das zeigt sich eben in solchen Gesetzen. Das wäre in Westeuropa nicht anders wenn z.B. der Front National in Frankreich oder die NPD oder AfD in Deutschland regieren würden.
@cRAwler23

Wow. So viel Unsinn in einem Absatz...
Warum wird so viel über Russlands Machozeitalter und Homophobie berichtete, während andere Staaten, die weitaus brutaler gegen Homososexuelle durchgreifen komplett verschont bleiben von unserer westlichen Presse?
Z.B. Saudi Arabien und andere Staaten wo Islam Staatsreligion ist...
MAchozeitalter?
Warum kritisieren SIe sich nicht über Machismo in lateiamerikansichen Staaten. Denn dort ist MAchismo viel tiefer beim männlichen Teil der Bevölkerung verwurzelt als in Russland.

Was Frauenrechte angeht ist Russland vielen lateinamerikansichen Staaten ebenfalls um Jahrzehnten weit fortgeschrittener
Es gibt tatsächlich noch christliche Staaten in denen Abtreibungen fast komplett verboten sind.
http://www.womenonwaves.org/en/page/4541/abortion-laws-map-center-for-reproductive-rights

In den Philipinnen wo katholisches Christentum Staatsreligion ist, sind Scheidungen sogar komplett verboten...
Russland ist sogar viel fortgeschrittener was Frauenrechte angeht als viele katholisch christliche Staaten!
Aber solche Fakten werden immer wieder gerne ignoriert um Putin zu dämonisieren.

IN von den orthodoxen christlichem Teil geprägten Provinzen Russlands dürfen Frauen so oft
sich scheiden und Abtreibungen machen wie sie wollen...
Selbst in Irland ist die Sache mit Abtreibungen sehr viel strikter als in Russland!
Und dennoch wird nicht gegen Irland oder gegen lateinamerikanische Staaten gehetzt...


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

15.05.2014 um 18:36
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Putin sieht sich als eine Art Erbe der UdSSR, setzt auf gute Partnerschaft mit Deutschland, jedoch NICHT mit Nationalisten die am liebsten alte Fehler wiederholen würden.
Erbe der UdSSR? Heißt das, Putin will auch einem Nationalsozialistischen System beistehen, welches dadurch Europa unterwerfen kann?

Aber im ernst, Putin unterstützt sehr wohl Nationalisten - im eigenen Land - oder nutzt diese teilweise schlicht aus. Hauptsächlich indirekt, aber die Nähe des - noch eher zersplitterten - radikalen Rechten Sektors und des Kremls ist offensichtlich. Beispielhaft etwa durch den Nationalbolschewisten Dugin oder den geistig völlig verdrehten Schirinowski.
Putin ist alles mögliche, aber sicher kein Vorkämpfer gegen Nationalismus und Faschismus.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

16.05.2014 um 15:38
@Vltor
Der Rechte Sektor steht in Verbindung mit Russland? Wie kommst du auf den Schwachsinn? Die Führung des Rechten Sektors wurde in Russland zur Fahndung ausgeschrieben. Es wird momentan darüber diskutiert den Rechten Sektor als Terroristische Organisation einzutragen. Und nur am Rande die Nationalbolschewistische Partei ist in Russland verboten und Dugin ist nur noch ein Publizist der seine Fantasien in seinen Artikeln freien Lauf lässt. Dieser Herr steht in keiner Weise dem Staat nah. Die Russische Gesetzgebung verbittet Parteien mit einer Nationalistischen Ideologie. Und Schirinowski ist ein Populist und Geisteskranker Spinner aber auf die Regierung hat er keinen Einfluss, keiner aus seiner Partei hat nur ein Amt in der Regierung.


Anzeige

5x zitiertmelden