Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 22:58
Saladin, grundsätzlich stimme ich da zu aber der Angriff auf eine religiöse Stätte vermittelt der Weltöffentlichkeit wiedermal den Eindruck, dass es sich in erster Linie um einen religiösen Konflikt handelt und nicht um eine wirtschaftliche Unterdrückung und technische Einzäunung der Palästinenser.

Sollen die indoktrinierten Attentäter sich doch an militärischen Zielen in die Luft jagen oder um sich schiessen, aber Zivilisten zu ermorden ist einfacher und die israelischen Schützen gehören zu den Besten der Welt, da wird man schneller entlarvt und umgelegt als man auf den Knopf drücken kann.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 23:13
außerdem wieso seid ihr so hamas fixiert?
die PLO gibt es auch noch, und die sind doch ne ecke säkularer als die hamas...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 23:46
"""Es handelt sich um mehr als nur um eine große Talmud-Schule. Vielmehr bildet sie das ideologische Zentrum der Nationalreligiösen und somit einen Kern der militanten Siedlerbewegung. Umso mehr überrascht, dass das orthodoxe Religionszentrum unbewacht war ..."""

Die Zeit


Ja das überrascht ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 23:51
also war das ein wohl überlegter rache akt wen der mann nicht einfach nur amok gelaufen ist.
und nicht nur einfaches schießen auf zivilisten, sondern auf feinde, zwar unschuldige kinder aber die kinder von feinden, und nicht irgendwelche kinder


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 23:57
25h@

Natürlich ist dieser Amoklauf nicht zu rechtfertigen - auch wenn es vermutlich manche unserer Brüder tun - aber ich finde es wieder einmal typisch, dass hier von einer "Talmudschule der Siedlerbewegung" die Rede ist - als ob es eine zwar etwas fundamentalistischere, aber ganz normale Schule wäre ...

Die Talmudschulen der Siedler sind aber in Wahrheit Rekrutierungsanstalten für die ultrazionistische Siedlerideologie, sie verurteilen kooperationsbereite israelische Politiker scharf und beanspruchen Erez Israel ohne Kompromisse


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 23:59
ich habe ihn auch nicht gerechtfertigt sondern nur gesagt das es vollkommen nachvollzieh bar ist, wen man im dreck lebt kämpft man mit allen mitteln.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.03.2008 um 00:06
Die militanten, jüdischen Siedler kann man wohl getrost sagen stellen von allen involvierten Religionsgruppen die extremsten religiösen Fanatiker dar, allerdings Terroristen und kein Stück besser als die Hamas und die PLO. Im Vergleich war es so als ob die israelische Armee eine radikale Moschee bombartierte, dass wäre ebenso unvertretbar selbst wenn aus israelischer Perspektive nachvollziehbar, die Palästinenser kann ich in ihrer Verzweiflung auch verstehen und jedes weitere Embargo fördert nur noch mehr Terroristen hervor.

Wenn sich die Lebensbedingungen für die Palästinenser nicht drastisch verbessern wird dieser Kreislauf niemals enden und nur die Israelis können da beisteuern, die Palästinenser haben längst alles verloren, wer ausser einem Verzweifelten der nichts mehr zu verlieren hat würde sich sonst vor nem Cafe in die Luft jagen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.03.2008 um 00:12
http://www.radio-utopie.de/2008/03/07/attentat-in-jerusalem-widersprueche-und-hintergruende/

Villeicht war auch wieder einmal alles ganz anders ...

Ich selbst sage in diesem Fall wie bei vielen Meldungen, dass ich aufgrund der medialen Desinformation keine Ahnung habe, was genau geschehen ist, welche Motive vorliegen könnten etc.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

08.03.2008 um 11:32
Sollen sich die Lebensbedingungen verbessern? Dann sollte man die Hamas komplett abschaffen. Die Idioten bringen ihre eigenen Leute um.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 13:22
"und nicht nur einfaches schießen auf zivilisten, sondern auf feinde, zwar unschuldige kinder aber die kinder von feinden, und nicht irgendwelche kinder"

da brauch man aber auch nicht über tote palästinenser-kinder jammern. schließlich sind das ja "nur" die kinder von feinden.

wenigstens den standpunkt, das kinder immer und überall unschuldig sind und zu betrauern sind, sollten die freunde israels und die israselhasser teilen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 13:24
"außerdem wieso seid ihr so hamas fixiert?
die PLO gibt es auch noch, und die sind doch ne ecke säkularer als die hamas..."

die hauptkraft des palästinenssichen "widerstandes" ist nunmehr die hamas.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 13:35
"Wenn sich die Lebensbedingungen für die Palästinenser nicht drastisch verbessern wird dieser Kreislauf niemals enden und nur die Israelis können da beisteuern, die Palästinenser haben längst alles verloren, wer ausser einem Verzweifelten der nichts mehr zu verlieren hat würde sich sonst vor nem Cafe in die Luft jagen."

die milliarden mit denen sie subventioniert wurden sind haben wohl nicht gereicht um eine einigermaßen funktionierende autonomiebehörde aufzubauen? ach ja, das geld steckten sich die funktionäre lieber selber ein. und die kaufkraft nach der grenzöffnung war auch nicht gerade entsprechend für ein volk das am hunger krepiert.

wer noch? ein antisemit, dem die unterscheidung von politik und zivilgesellschaft palle ist. aber es müssen ja unbedingt verzweifelte sein. das die abschiedvideos von selbstmordattentätern alles andere als verzweifelte männer zeigen übersieht der "aufgeklärte" geist zuhauf.

die israelische gesellschaft ist sehr lebendig, wenn es um kritik an der eigenen politik geht - warum kam es der hamas nie in den sinn eine charmeoffensive zu starten?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 14:15
""""Es handelt sich um mehr als nur um eine große Talmud-Schule. Vielmehr bildet sie das ideologische Zentrum der Nationalreligiösen und somit einen Kern der militanten Siedlerbewegung. Umso mehr überrascht, dass das orthodoxe Religionszentrum unbewacht war ..."""

Die Zeit


Ja das überrascht ... "

willst du wieder darauf hinaus das der mossad einen seiner agenten losgeschickt hat um später aktionen gegen die palästinenser zu rechtfertigen? willst du wieder darauf hinaus das sie selbst schuld sind?

von wem ist das zitat ursprünglich? oder machst du jetzt seit neuestem apostrophen in dreifachausführung?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 17:02
die plo ist genauso kraft des wiederstandes wie die hamas, nur ist die plo friedlich immoment.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 21:57
25h@

Und was ist der "Dank" für die mehr als israelfreundliche Politik der Fatah?

Das Westjordanland wird weiter durch Strassen, Sicherheitskorridore und den Mauerbau zerschnitten, enteignet und jüdisch besiedelt


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 22:23
vlt ist aber das friedlich bleiben der weg zum sieg.
sie halten die andere wange hin, wie lange wird die welt zusehen wie israel auf einen sich nicht wehrenden gegner einprügelt?

früher oder später muss die un einfach eingreifen und israel hart bestrafen.
oder die geberländer drehen israel den hahn zu


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 22:24
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Talmudschulen der Siedler sind aber in Wahrheit Rekrutierungsanstalten für die ultrazionistische Siedlerideologie, sie verurteilen kooperationsbereite israelische Politiker scharf und beanspruchen Erez Israel ohne Kompromisse
Da spricht aber der Experte und Recht hat er weil er weiss wo von er spricht . Ist genau dies auch das Konzept , nur eben auf islamisch getrimmt , der ganzen Moscheeneubauten hier in Deutschland !
Vielen Dank für diese Bestätigung aber wir wussten es schon immer.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 22:26
Hehe...stimmt, der Punkt geht an El-Cid ^^


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 22:36
nein geht er nicht... in deutschland fordert kein muslim das land für sich, muslime kommen nach europa um hier zu arbeiten und in ruhe zu leben.
in der türkei, dem libanon oder dem irak kann man halt nicht mal ansatzweise so gut leben wie in deutscland wen man hart arbeitet


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

09.03.2008 um 22:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in der türkei, dem libanon oder dem irak kann man halt nicht mal ansatzweise so gut leben wie in deutscland wen man hart arbeitet
Meinst wohl eher so gut leben OHNE zu arbeiten !


Anzeige

melden