Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina, Nah-ost, Gaza-streifen, Errektion
neras
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:11
Der "Showdown" beginnt:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...489450,00.html

Zitat:

Israel will ein Wirtschaftsembargo für den Gaza-Streifen verhängen. Damit soll das von der radikal-islamischen Hamas kontrollierte Gebiet komplett abgeriegelt werden.

Zitatende


http://www.diepresse.com/home/politi.../home/index.do

Zitat:

Israel hat am wichtigen Grenzübergang Erez Panzer postiert. Noch immer warten dort Flüchtlinge. Verletzte werden jetzt nach Israel gebracht.

Israel will den Gazastreifen wirtschaftlich isolieren, um die dort regierende radikal-islamische Hamas in die Knie zu zwingen. Hochrangige israelische Vertreter erklärten, ein Embargo solle verhindern, dass palästinensische Steuereinnahmen an die Extremisten gingen. Unterdessen sicherten israelische Panzer den strategisch wichtigen Grenzübergang Erez ab. Dort harren seit Tagen etwa 150 bis 200 Menschen aus, die in das von der Fatah kontrollierte Westjordanland flüchten wollen. Jetzt wurde damit begonnen, verletzte Palästinenser in Sicherheit zu bringen. Die Verwundeten sollen in Israel medizinisch erstversorgt werden.

Panzer an der Grenze

Eine Planierraupe der israelischen Armee riss heute am Grenzübergang Absperrungen nieder, das Militär rückte in Richtung Erez vor. Augenzeugen zufolge versorgten die Israelis die dort wartenden Palästinenser mit Wasser.

Fatah bricht alle Kontakte zur Hamas ab

Die Hamas wies das Verbot ihres militärischen Flügels durch den palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas zurück. Sie betrachten Ismail Haniyeh nach wie vor als Ministerpräsident. Nach der Machtübernahme der Hamas im Gazastreifen hatte Abbas den Regierungschef und alle Minister der Gruppe entlassen und eine Notstandsregierung eingesetzt. Zudem hat er die Kassam-Miliz der Hamas verboten.

Der ranghohe Hamas-Anführer Khalil al Hayya sagte, die Regierung der nationalen Einheit unter Beteiligung der Gruppierung sei nach wie vor legitimiert. Die Hamas sei zu Gesprächen mit der Fatah bereit, um Gemeinsamkeiten auszuloten. Die Fatah schlug das Gesprächsangebot jedoch aus und beschloss am Dienstag, alle Kontakte zur Hamas abzubrechen. Das Zentralkomitee der Gruppierung habe dies bei einem Treffen in Ramallah entschieden, teilte die Fatah mit.

Zitatende

P.S:

Nachdem die Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Fatah für Israel bisher innerpalästinensische Angelegenheiten waren, gießt es jetzt aktiv Öl ins Feuer. Darin war es schon immer gut. Und wenn Menschen sterben, waschen sie ihre Hände in Unschuld. Man leistet ja nur humanitäre Hilfe. Wie nobel !


melden
Anzeige
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:17
Naja Die Hamas hat sich zum Ziel gesetzt den Staat Isreal auszulöschen und
lehnt dieAnerkennung des Staates ab.

Auch wenn es Modern wäre ISreal zu krtisierien, kannich ihr Handeln nachvollziehen warum sie den Gazastreifen boykotieren.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:19
ja Super und die leittragenden sind mal wieder die Kinder die Verhungern. So eine Politikist mir zuwieder. Ob Hamas oder Likud beide sind sie auf ihre eigene Art und WeiseVerbrecher


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:21
Dafür gibts keine lösung , frieden wirds da net mehr geben.
Wenn da einer eine lösunghat die hilft , ich habe einen pullitzer preis zu geben


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:23
@samael: Und Du glaubst, die Steuergelder wären für Lebensmittel und nicht zumWaffenkauf? Die versorgung der Bevölkerung erfolgt überwiegend durch westlicheHilfsorganisationen mit Hilfe von Lebensmitteln statt Geld. Natürlich nur, wenn die Hamasdie durchlässt.

MfG jever


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:25
samael23 schrieb:ja Super und die leittragenden sind mal wieder die Kinder die Verhungern. So einePolitik ist mir zuwieder. Ob Hamas oder Likud beide sind sie auf ihre eigene Art undWeise Verbrecher
Denkt denn keiner an die Kinder. Ach nein nicht bittewieder diese Leier. Da hätten die Palis selber dran denken können. Im übrigen hat derLibanonkrieg gezeigt wie viel denen ihre Kinder wert sind. Als Schutzschild so in etwaden Gegenwert eines Sandsacks. Nicht zu vergessen den Green Helmet Guy der immer dasselbe tote Kind Medienwirksam mit sich rumgetragen hat !


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:25
Un tschüss Hamas


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:39
Alle schreien Hurra dass Israel den Gazastreifen aushungert, alle schreien Hurra, dassdie Fatah mit Rückendeckung des Westens und Israels den lange erhofften Staatsstreichgegen die verhasste demokratische Regierung endlich durchziehen konnte - im Gazastreifenist das (noch) nicht gelungen, die Hamas konnte das noch einmal verhindern.

Andiesen Ereignissen sieht man nur allzugut wie sehr sich die Mehrheit der Leute vonBildern und Nachrichten beeinflussen lassen, welche ihnen vorgesetzt werden - gerade dieLeute welche meinen, etwas von internationaler Politik zu verstehen.

Denkt einmalein bisschen nach und überlegt euch was wem nutzt ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:44
Denkt einmal ein bisschen nach und überlegt euch was wem nutzt ...

Nun, ichdenke mal das die ganzen Kinder die sich die Hamas herangezogen hat um mit Bomben um denBauch in richtung Israel zu rennen nützen niemanden etwas.
Ach ja un übrigens
Untschüss Hamas


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:45
kann es sein das israel sich da n bissschen viel rausnimmt?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:47
@samael23
samael23 schrieb:ja Super und die leittragenden sind mal wieder die Kinder dieVerhungern.
Für die Hamas sind Kinder als lebende Bomben amwertvollsten.
Palästinensische Kinder lernen in der Schule, dass die Juden "diedreckigste und niederträchtigste aller Rassen" sind.
Warum sollen ausgerechnet dieJuden sich Sorgen um das Wohl dieser zum Hass erzogenen Kinder machen? Von den Palisselber erwartet das anscheinend schon gar niemand mehr?!


melden
neras
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:49
Für die Hamas sind Kinder als lebende Bomben am wertvollsten.
Palästinensische Kinderlernen in der Schule, dass die Juden "die dreckigste und niederträchtigste aller Rassen"sind.
Warum sollen ausgerechnet die Juden sich Sorgen um das Wohl dieser zum Hasserzogenen Kinder machen?






Weil es Kinder sind!Was können diedenn dafür.


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:50
die können nix dafür , aber die sind keine ausnahmen überall auf der welt sterben zigkinder
sei es wegen armut oder sosntige probleme


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:53
Ach kommt dann sollen sie sich halt alle Umbringen. Man hat mir nur Gewisse MoralischeWerte beigebracht, liegt wohl dran das wir in Deutschland schon 2 Weltkriege und einennoch schlimmeren 30 Jährigen Krieg hatten. Da wird man halt so erzogen. Sorry


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:56
@samael

das kann niemand verhindern , oder hast du dafür auf die schnelle einelösung parat


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 21:59
1. Die Palästinenser bekommen ihr Land zurück
2 Alle bringen sich um
3. Oder es isteine friedliche Koexistenz möglich. Aber gewisse Führungspersönlichkeiten auf beidenSeiten haben etwas dagegen


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:01
Die Ausbildung kindlicher Selbstmordattentäter ist eine besonders perverse Form vonKindesmissbrauch.
Ein Beispiel für diese Art des Denkens lieferte die sehr geehrteFrau Arafat, die in ihrem luxuriösen Pariser Exil zum Besten gab, dass sie "Israelhasst", und meint, wenn sie denn einen Sohn hätte, so könne sie sich "keine größere Ehre"vorstellen, als diesen als Selbstmordbomber Juden töten zu sehen.


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:02
1. Das glaube ich nicht ,das Das mal passieren wird
2. Das ist auch wenigerrealistisch , wiso sterben wenn man leben darf?
3. das wurde schon mal versucht damalsmitte der 90er der friedenstreffen mit arafat und den damals ermordeten präsi von israil


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:04
Man muss auch sehen was da los ist,

Ich verstehe Beide Seiten...... das ist esja
bei dem Thema ist nicht Möglich sich gewissenhaft auf eine Seite zu schlagen dabeide Seiten Quasi im Recht sind.


Die Hamas tut auch viel Gutes, das muss manfesthalten.




Die UN hätte damals Das Territorium anektieren sollen undsolange an keine Vergeben bis ne einheitliche Lösung beschlossen wurde.


Jetztfällt es mir wirklich schwer ne Lösung vorzuschlagen.


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:05
Ich glaube sogar , es gibt dafür keine lösung


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:06
@samael
Das effektivste wäre leider Nr. 2 :|


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt