Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:30
@al-chidr

ach noch was ! Wieso sollte man das nur mit totalitären Strukturen schützen können?

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:35
Swissman@

Der Mossad ist der professionellste Geheimdienst der Welt - dagegen muss man sich schützen

Das geht nur im Rahmen einer "gelenkten Demokratiue" wie sich Russland vor den Öloligarchen zu schützen versucht


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:42
Öloligarchen sollen wohl Juden sein?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:46
Das hast du gesagt ;)

Ich schrieb nur Oligarchen und meinte auch nichts Anderes. Diese mächtige Öllobby versucht den Kreml in ihre Hände zu bekommen - u.a. mit Hilfe der westlichen Medien

Dagegen muss sich ein Staat wie Russland schützen

Auch ein Berlosconi ist eigentlich untragbar


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:53
also ich finde solche schutzmaßnahmen bringen nur den freien markt durcheinander und schaden der Wirtschaft!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:56
Auch wenn übermächtige Öl- Konzerne und Bankiers (z.b. Chodorowski) diesen regieren und sich den "freien Markt" selbst nach ihrem eigenen Wettbewerbsvorteil gestalten können?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 21:59
@al-chidr

nein natürihc nicht! dazu gibt es regeln, die solche sachen verhindern und einen fairen wettbewerb ermöglichen!
so ich geh nun schlafen


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 22:02
Mit dem Bankier meinte ich Gussinski


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

05.03.2008 um 09:05
"Der Zionismus ist dagegen eindeutig völkisch - er besteht darauf, dass man Jude durch das Blut und die Religion ist"

der absolute evergreen - zionismus ist rassismus. der zionismus wendet sich explizit an die juden weil er richtig analysiert hat, das die juden in ihrer geschichte ständig verfolgung ausgesetzt waren und objekt des hasses waren. weiter basiert der zionismus auf der tatsache, das die juden eine herkunft (heisst nicht blutsbande) teilen - genauso wie sprache, kultur und geschichte, über die sich vor allem säkulare und atheistische juden definieren.

aber das zentrale element der völkisch-nationalistischen ideologie ist es, eine rassisch reine gesellschafft, einen biologistisch homogenisierten volkskörper herzustellen. wie kann israel dem als multiethnischer staat entsprechen? als ein staat der menschen aus über einhundert ländern zu staatsbürgern macht, die nach biologistischer lesart alles andere als als juden definiert würden? einen staat der tausende von dunkelhäutigen juden aus jemen, indien und äthiopien ein zuhause gibt? kategorien, wie du sie ins felde führst, wie "jüdisches blut" snd unhaltbar, haben in der zionistischen ideologie nie einen wert gehabt und sind einfach blödsinn - genau wie die behauptung es gäbe arabisches, asiatisches, afrikanisches, deutsches oder slawisches blut.

weiter sollte man bemerken das es in arabien staaten gibt, die die vergabe ihrer staatsbürgerschaft streng nach volkszugehörigkeit vergeben. in algerien, saudi-arabien oder auch kuwait ist es quasi unmöglich, die staatsbürgerschaft auch als arabischer ausländer zu erhalten. es gibt aber viele arabische staaten die die eingliederung bzw. einbürgerung ausländischer araber erleichtern - nur die von palästinensern nicht, was man auch ausdrücklich erwähnt? warum? etwa weil man angst hat, das sie überrant würden? warum handhabt es jordanien dann anders, das eine solche sonderregelung nicht kennt?


"Sobald man nämlich behauptet, dass Jude nicht gleich Zionist ist und Zionist nicht zwangsläufig gleich Jude, wird man mit Antisemitismusvorwürfen belangt"

es gibt juden die sind sogar antisemiten - so wie es nichtjuden gibt die sich als zionisten sehen. das weiss ich. aber in so gut wie allen fällen werden antisemitische stereotypen mit zionist(en) chiffriert.

"-> Also ist nach der zionistischen ideologie Jude, wer jüdisches Blut trägt und der jüdischen Religion angehört"

falls du dich nochmal entscheidest zu konvertieren ;) - auch konvertierte juden kommen rein, unabhängig von ihrem blut - melddich, dann kann ich dir weiterhelfen.



"Warum wird der jüdische Charakter dieses Landes selbstverständlich vorausgesetzt"

weil es eine jüdische mehrheitsgesellschaft geben soll um den antisemitismus zu bannen.

"Eine Welt, die den Juden, welche den Verbrennungsöfen Hitlers zu entkommen versuchten, ihre Türen verschloss, hat ganz gewiss nicht die moralische Überlegenheit, sich darüber beschweren zu dürfen, dass Israel Juden bevorzugt"

alan dershowitz.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

05.03.2008 um 13:33
1234@

Richtig man kann auch Jude werden - das ist aber keine sehr leichte Prozedur
In aller Regel geht das israelische Staatsbürgerrecht von der Herkunft als Jude aus.

Jeder Jude hat prinzipiell das Recht auf Haus und Land - Ganz im Gegensatz zu den Palästinensern, die dankbar sein müssen, wenn sie für ihre seit 1947 andauernden Enteignungen und Immobilienverkäufe entschädigt werden


"""Warum wird der jüdische Charakter dieses Landes selbstverständlich vorausgesetzt"

weil es eine jüdische mehrheitsgesellschaft geben soll um den antisemitismus zu bannen"""


Blabla - in der Wüste Gobi ok, da stört das niemanden ---- die Zionisten können laut der eigenen Propaganda ja eh die Wüste in blühende Landschaften verwandeln ...

Aber in Palästina sind sie allein durch gezielte Zuwanderung, Vertreibung und Verbot der Rückkehr zur Mehrheit geworden. Mittlerweile sind sie wohl einschließlich den "Autonomiegebieten" schon wieder in der leichten Minderheit, deshalb wird alles mobilisiert, um Juden oder angebliche Juden aus Russland, Indien, Mexiko usw. ins Land zu holen.

Der "Antisemitismus" wird durch die Existenz, mehr aber noch durch die Politik Israels bestimmt nicht "gebannt".

Unter der Hand sind bestimmt 70 bis 80% der Weltbevölkerung israelkritisch eingestellt.

"Eine Welt, die den Juden, welche den Verbrennungsöfen Hitlers zu entkommen versuchten, ihre Türen verschloss, hat ganz gewiss nicht die moralische Überlegenheit, sich darüber beschweren zu dürfen, dass Israel Juden bevorzugt"

alan dershowitz"


Das hätte er gerne ...

Welche Welt meint er ?

Die Alliierten, welche auf Hitlers Angebote nicht eingingen, obwohl man wissen musste, dass die NAZIS zu allem bereit sind, und welche die Konzentrations- und Vernichtungslager aus nach wie vor nicht geklärten Gründen viel zu lange unbehelligt ließen ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

05.03.2008 um 13:36
Die Bezeichnung "Eine Welt" ist eine Unverschämtheit!

Die Welt umfasst Nord- und Südamerikaner, Afrikaner, den nahen und mittleren Osten, Ostasien, Australien und Europa, Mr. Dershowitz


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

05.03.2008 um 15:17
eine Welt die das getan hat hat erstrecht die moralische VErpflichtung jeden der solche Fehler wieder begehen will aufzuhalten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 17:30
"Die Alliierten, welche auf Hitlers Angebote nicht eingingen, obwohl man wissen musste, dass die NAZIS zu allem bereit sind, und welche die Konzentrations- und Vernichtungslager aus nach wie vor nicht geklärten Gründen viel zu lange unbehelligt ließen ?"

sollte man nach münchen ´38, als die nazis dem blinden westen frieden versprachen und die tscheschoslowakei bekamen, um ein jahr später sich auch noch polen einzuverleiben, mit deutschland verhandeln? wo doch hitler kurz nach der machtergreifung den generäle seine kriegspläne offenbarte? wo die pläne zur aufrüstung schon in weimar verabschiedet wurden?

die auswanderung nach palästina sahen die nazis lange zeit als "einen nützlichen abladeplatz für ihre unerwünschten juden" an. sie gingen davon aus dass "die araber" sie dort "liquidieren" würden. (1) "der untergang erwarte die juden in palästina; sie kommen dort vom regen in die traufe." meinte 1937 der chefredakteur der parteizeitung angriff .

du solltest konkret machen welche angebote du meinst.


(1) bernard lewis - "treibt sie ins meer - die geschichte des antisemitismus"


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 18:08
"Blabla - in der Wüste Gobi ok, da stört das niemanden ---- die Zionisten können laut der eigenen Propaganda ja eh die Wüste in blühende Landschaften verwandeln ..."

"The population and wealth of Palestine has not increased during the last forty years." meinte der amerikansiche konsul in jerusalem 1880

"The road leading from Gaza to the north was only a summer track suitable for transport by camels and carts...no orange groves, orchards or vineyards were to be seen until one reached [the Jewish village of] Yabna [Yavne]....Houses were all of mud. No windows were anywhere to be seen....The ploughs used were of wood....The yields were very poor....The sanitary conditions in the village were horrible. Schools did not exist....The western part, towards the sea, was almost a desert....The villages in this area were few and thinly populated. Many ruins of villages were scattered over the area, as owing to the prevalence of malaria, many villages were deserted by their inhabitants."

"We found it inhabited by fellahin who lived in mud hovels and suffered severely from the prevalent malaria....Large areas...were uncultivated....The fellahin, if not themselves cattle thieves, were always ready to harbor these and other criminals. The individual plots...changed hands annually. There was little public security, and the fellahin's lot was an alternation of pillage and blackmail by their neighbors, the Bedouin."

königlichen palästina-komission, 1913


"It is absolutely necessary that an entente be made between the Zionists and Arabs, because the war of words can only do evil. The Zionists are necessary for the country: The money which they will bring, their knowledge and intelligence, and the industriousness which characterizes them will contribute without doubt to the regeneration of the country."

darwood barakat

"The resources of the country are still virgin soil and will be developed by the Jewish immigrants. One of the most amazing things until recent times was that the Palestinian used to leave his country, wandering over the high seas in every direction. His native soil could not retain a hold on him, though his ancestors had lived on it for 1000 years. At the same time we have seen the Jews from foreign countries streaming to Palestine from Russia, Germany, Austria, Spain, America. The cause of causes could not escape those who had a gift of deeper insight. They knew that the country was for its original sons (abna'ihi-l-asliyin), for all their differences, a sacred and beloved homeland. The return of these exiles (jaliya) to their homeland will prove materially and spiritually [to be] an experimental school for their brethren who are with them in the fields, factories, trades and in all things connected with toil and labor"

hussein ibn ali

"der sieg der zionistischen idee ist der wendepunkt für die erfüllung eines ideals, das mir so wesentlich ist: die wiederauferstehung des orients."


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 18:30
"Der "Antisemitismus" wird durch die Existenz, mehr aber noch durch die Politik Israels bestimmt nicht "gebannt"."

erstens liegt die betonung auf soll, sie ist ein kernelement der zionistischen ideologie. wenn die juden in einer gesellschaft leben, in der sie selbst die mehrheit stellen, glaubte man, das man sie nie wieder verfolgung, mord und totschlag aussetzen würde. die idee ist richtig und logisch, wird aber von außen torpediert. nur hat man jetzt mittel um sich zu wehren ;)

im ernstfall - also dann wenn die/eine antisemitische idee manifest wird und sich in verfolgung, repression und pogromen äußert - wird israel diesen juden schutz gewähren können. es ist ein trugschluß, zu glauben, israel hebe den antisemitismus auf, und das habe ich auch nie behauptet. aber es ist genauso blauäugig in abfrage zu stellen das israel für den ernstfall DIE alternative ist.

im übrigen trägt die politik israels nichts zu dem antisemitischen gehalt der palästinensischen bevölkerung bei. die ist in ihrer grundtendenz antisemitisch (was sie schon vor der gründung israels war). sie stellt es dieser tage wieder unter beweis - warum jubeln sie und feiern wenn teenager sterben?

es ist nicht das erste mal, das sie so etwas tun. warum bejubeln sie den tod von zivilisten (und der einwand, die schule habe sehr gute kontakte zu den siedlern, gilt hier nicht)? sollte man nicht trauer tragen, wo man doch immer wieder behauptet das palästinensische volk hege keinen groll gegen die juden, es sei die zionistische politik die man bekämpfe?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 19:01
am 03.07. des letzten jahres schrieb al-shitr folgendes

"Ich stehe auf der Seite Palästinas und der Hamas, das ist ebenso klar, da gibt es nichts zu verstecken."

vor ein paar tagen nahm man das zur kentniss

"Ich würde mir nichts mehr wünschen als einen gemeinsamen jüdisch- islamischen bzw. israelisch- arabischen Staat, in dem die Juden die Klagemauer besuchen und die Muslime die Aqsamoschee besuchen können."


zum binationalen traum al's stellt die hamas, der er ja zweifelsohne zugeneigt ist und woran es nichts zu verstecken gibt, dies fest.

"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat."

aus der präambel

"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten."

artikel 6

du brauchst hier nicht die idee eines binationalen staates, den israelische trotzkisten schon vor über vierzig jahren vorgeschlagen haben, zu reproduzieren, wo du dich doch eindeutig auf seiten der hamas wähnst.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 19:01
"der sieg der zionistischen idee ist der wendepunkt für die erfüllung eines ideals, das mir so wesentlich ist: die wiederauferstehung des orients."

ahmed zaki


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 21:45
1234@

Wenn du noch einmal meinen Namen in dieser Weise durch den Schmutz ziehst - eine witzige Verballhornung akzeptiere ich - melde ich dich

Warum soll ich nicht einen binationalen Staat als Fernziel gutheißen, aber im selben Maße den nichtbewaffneten und bewaffneten Widerstand ?

Ich weiß dass es gleich wieder Mitleidsbekundungen wegen meiner Dummheit hageln wird, aber ich bin davon überzeugt, dass der Amoklauf in Jerusalem mindestens zugelassen wurde - oder der Mann drehte einfach durch.

Jetzt zeigt alle Welt nach den israelischen Massakern in Gaza wieder mit dem Finger auf die Palästinenser, die Joshis und 1234er können wieder behaupten, dass die Hamas höchstpersönlich dahinterstehen würde (klar die Hamas ist strunzdumm und plant ein Massaker in einer Thoraschule, um Israel zu rehabilitieren) und die ganze Welt ist wieder einmal wegen dem vermeintlichen Fanatismus angeblich jubelnder Palästinenser entsetzt - es wäre nicht der erste Fake dieser Art (bsp. angeblich auf den Strassen tanzende Palästinenser nach dem 11.9 - was sich als Fälschung herausgestellt hat)

Keine Palästinenserorganisation hätte irgendeinen Gewinn von diesem Amoklauf


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 21:47
1234@

Politik und Volk vermischen sich natürlich - besonders nach solchen schlimmen Erfahrungen wie im Gazastreifen gerade in der letzten Woche

Einheimische Araber und Juden verstehen sich bis heute teilweise ganz gut.

Als Kern des übels werden die Aschkenasi- Juden gesehen


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.03.2008 um 22:24
der vergeltungsakt auf die religionsschule ist schon verhersehbar gewesen, nachdem die Israelis ein Massaker an die Palästinenser verübten und weiterhin verüben werden.,.,.,.,

Macht doch nicht so ein Aufstand. Der zionistische staat hat genug Blut auf den Händen kleben, kümmert euch lieber das die terrorführung der Knesset und anderswo hintergitter geht, oder besser noch, die todesstrafe bekommen für die ausführung bzw legitimierung brutaler Morde an unschuldigen palästinensischen zivilisten die nur für ihre freiheit kämpfen, sonst drohen weitere vergeltungsschläge unterdrückter palästinenser für die Verbrechen des zionistischen regimes !!!


Anzeige

melden