Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendgewalt. Was tun?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 14:55
@hulkster


Gesichertes Elternhaus =! Gute Eltern.


Wenn die Kinder Satanisten werden, kein Problem, Satanismus ist nicht schlimmer als ein KAtholik zu sein, wenn die Kinder pseudosatanisten werden weil sie bock auf blutorgien und tiere und menschen quälen haben (sprichst du im übrigen von Absurd und deren Bandmitgliedern?), DANN machen die Eltern in der Erziehung definitiv was falsch.

Und nur weil die nach außen nich wie asis scheinen heißt das noch lange nicht das sie fähig sind, eltern zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 14:56
@hulkster

Andere Frage, wer sonst außer die Eltern soll die Kinder erziehen?

Meinst du wenn die Eltern es nicht hinbekommen ordentliche Werte zu vermitteln schafft das so nen armer lehrkörper in überfüllten klassen mit pubertierenden?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 14:57
@hulkster

Es geht um absolute Grundelemente des Sozialverhaltens, die allerdings die Eltern als natürlicherweise erste und engste Bezugspersonen ihren Kindern beizubringen haben.
Ich wurde auch nicht durchgehend lückenlos ,,überwacht" und auch bei mir waren beide Elternteile berufstätig.

Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, grundlos anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Ich bin der Ansicht, soviel Zeit, um seinen Kindern geduldig grundsätzliches Sozialverhalten beizubringen wie eben, anderen Lebewesen nicht einfach aus Spaß Schaden zuzufügen oder Sachbeschädigung zu begehen, muss man sich einfach NEHMEN!

Da darf es keine Ausreden wie ,,viel im Job zu tun" oder ,,Entspannen beim Fußball" geben.

Aus meiner Sicht der Dinge sollte von guten Eltern schon ein gewisses Maß an Interesse an ihren Kindern bestehen und ein gewisses Maß an Aufwand für eine anständige Erziehung.


Bildungseinrichtungen oder Horte sind nicht dazu da, die Erziehungsverantwortung einfach abzuwälzen!

SOWOHL Eltern ALS AUCH Lehrer/Betreuer sind bei der Erziehung von Kindern gefordert!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 15:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Absurd und deren Bandmitgliedern?)
Genau die hab ich gesehen


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 15:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es geht um absolute Grundelemente des Sozialverhaltens
Gar keine Frage!
Nichtsdestotrotz kann ein Kind dennoch auf die schiefe Bahn geraten!
Soziales Verhalten bestimmen nicht nur die Eltern!


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 15:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: wer sonst außer die Eltern soll die Kinder erziehen?
Ein Kind erzieht sich doch auch durch den Kontakt mit anderen Kindern und Erwachsenen!


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 15:25
Das Gespräch läuft gerade wie im richtigen Leben ;)

Im Vordergrund die Frage nach Schuld und Verantwortung und wohin man diese abwälzen kann, anstelle Täter und deren Eltern im vollen Programm zur Rechenschaft zu ziehen um solche Taten zukünftig zu vermeiden.
Zumindest bei dahingehend auffälligen Kindern.

Der Weg vom Tiere qüalen oder kleinere Kinder "ärgern" bis zum Tötungsdelikt scheint ein verdammt kurzer Weg zu sein.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 15:51
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Kinder "ärgern
Macht noch lange keinen Täter!
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Verantwortung und wohin man diese abwälzen kann
Es geht nicht ums Abwälzen, vielmehr welche Faktoren noch zusätzlich eine Rolle spielen ;)


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:02
@hulkster


Ich setzte das "ärgern" bewusst in dem Zusammenhang und in Anführungszeichen ein, weil eine Auffäligkeit (lt.Presseartikeln)
bei dem Täter im Fall der kleinen Kassandra besagtes "ärgern" von Kleineren im Jugendtreff war.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:04
Ich würde nichts machen die Jugend soll sich ruhig mal austoben.


3x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:06
@S.Bantu.Biko
Ich habe grad gesehen das der 14Jährige auf eine Geistige Behinderung untersucht wird sollte sich das bestätigen wirds wohl glimpflich für ihn ablaufen?
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:eine Auffäligkeit (lt.Presseartikeln)
Das die Presse nicht immer ehrlich sind sollte wohl klar sein!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:07
@hulkster

Natürlich spielt die Ursachenforschung eine grosse Rolle, wenn man diese Problematik langfristig und effektiv angehen will.

Jedoch bei akuten Fällen sehe ich rigoroses und effektives Handeln von Justiz und Gesellschaft an erster Stelle.

Den psychologischen Grund kann man später ermitteln (ja, in solchen Fällen sollte man ganz unmoralisch erst "schlagen", dann fragen, allein zum Schutz der Opfer) -

Es werden sich sicher schnellstens naive oder verdienstorientierte Psychoclowns finden, die diesen Kids positive Prognosen ausstellen und ihnen damit weiteren, unangemessenen Freiraum verschaffen, damit die zur nächsten Untat auf die Menscheit und deren Kinder !! losmarschieren können.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:07
@Gott2012
Zitat von Gott2012Gott2012 schrieb:Ich würde nichts machen die Jugend soll sich ruhig mal austoben.
Was würdest du nicht machen?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:08
@hulkster

Was würdest du nicht machen?


Ich würde nichts gegen Jugendgewalt machen....


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:09
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:schlagen", dann fragen
Das sehe ich anders!
was kann denn der junge dafür das er so ist wie er ist?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:11
@Gott2012
Zitat von Gott2012Gott2012 schrieb:Ich würde nichts gegen Jugendgewalt machen....
Aha und du bist bestimmt so einer der zusieht wenn jemand Grundlos von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen wird, und an den Folgen Verstirbt ja?
Wolltest du das damit Provozieren?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:14
@Gott2012
Zitat von Gott2012Gott2012 schrieb:Ich würde nichts machen die Jugend soll sich ruhig mal austoben.
Da hast du doch sicherlich (hoffentlich) nur die Ironie nict gekennzeichnet, oder ?

@hulkster

Eben genau DAS meine ich
Zitat von hulksterhulkster schrieb:der 14Jährige auf eine Geistige Behinderung untersucht wird sollte sich das bestätigen wirds wohl glimpflich für ihn ablaufen?
Solche Untersuchungen werden sicher im Vorfeld zur Genüge stattgefunden haben, da er eine dementsprechende Förderschule besucht.

Meines Wissens werden die erforderlichen Untersuchungen recht sorgfältig durchgeführt, vor allem wenn die Eltern sich eigenverantwortlich engagieren.

Das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig, aber der Täter wird schon untersucht, ob es nicht Gründe zur Haftverschonung etc gibt. Wobei natürlich vor persönlichem Empfinden der Fakt nicht verdrängt werden darf, dass solche Einschätzungen vorgenommen werden MÜSSEN, da zur Urteilfindung unerlässlich.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:17
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:was kann denn der junge dafür das er so ist wie er ist?
Das er ist wie er ist dafür können in erster Linie nur 2 Parteien etwas :


Seine Eltern und er selbst !!

Erst weit dahinter trägt die Gesellschaft eine kollektive Verantwortung für ihn, weil er eins von allen Kindern ist.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:19
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:ob es nicht Gründe zur Haftverschonung etc gibt
Unsere Rechtssystem Züchtet sich so Schwerverbrecher!
Und wie geht es nun weiter wenn er freigesprochen wird?
kommt er wieder zu seinen eltern oder in ein heim?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 16:21
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:kommt er wieder zu seinen eltern oder in ein heim?
Was erachtest du denn als Sinnvoller ?

Für mich gehört sojemand altersunabhängig weggeschlossen, dass er der Gesellschaft nicht mehr schaden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden