Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendgewalt. Was tun?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:08
@wonderland

Willst du mich veräppeln?
Ich kenne das Buch. Von keinem anderen habe ich gesprochen.

Mein Gehirn und dessen Wachstum, laß mal meine Sorge sein.

Anzeige
melden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:11
@Merlina


ok, du hast die analogien zwischen der hasspredigt udn der Jugendgewalt schon gezogen, respekt dafür.

Denk mal weiter und hör nicht auf auch wenn es nicht so schön ist weiter zu denken.


Durch diese ständige "negativ" Berichterstattung werden Menschen wie z.B. Andreasko dazu verleitet Hass und neagtive Emotionen zu verbreiten .(ungewollt ) .

Lies dir doch mal die Zeitungen durch dort findest du heutzutage



90 % 2 minuten Hass Predigten

5 % witz

5 % Journalistisches" ego geschwurbel "


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:16
@wonderland

Was lange währt....
Zitat von wonderlandwonderland schrieb:Durch diese ständige "negativ" Berichterstattung werden Menschen wie z.B. Andreasko dazu verleitet Hass und neagtive Emotionen zu verbreiten .(ungewollt ) .
Das ist mir klar.
Diese Berichterstattung erfolgt nicht völlig wertefrei.
Da liegt der Hund begraben.
Die Medien leben von den Emotionen der Menschen.
Warum wohl, hat die Bild solch einen Zulauf. (übrigens liest ja niemand die Bild)


Trotzdem weichen wir ab. ;)
Was tun wir nun gegen die Jugendgewalt?
Gibt es auch eine 2min Liebe Predigt?
(diese Frage ist ernst gemeint.)


melden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:22
@Merlina


JA, die gibt es ! Nur leider verlernen immer mehr Menschen, diese Sprache zu lesen und sprechen, Hass und Neid ist unser größter Feind.


Youtube: Random Acts of Kindness
Random Acts of Kindness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich bin nicht religiös aber spirituell ( das verbotene Wort in unserer Gesellschaft )


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:33
@wonderland
Zitat von wonderlandwonderland schrieb:Hass und Neid ist unser größter Feind.
So ist es.
Und auch wenn viele sagen, dass "Täter" nicht hart genug bestraft werden,
aufgrund ihrer ach so schlimmen Kindheit, denke ich:

es fängt im Elternhaus an.
Erfährt ein Kind keine Liebe und lernt es nicht Konflikte ohne Gewalt zu lösen,
kann man nicht erwarten, dass es das als (halb) Erwachsener kann.

Deswegen müssen wir unser Augenmerk auf die Kinder richten.
Sie liebevoll und ohne Gewalt erziehen.

Damit will ich nicht pauschalisieren. Es gibt viele Erwachsene die eine schwere Kindheit hatten und dennoch niemals gewalttätig wurden.
Aber es sollten einem schon die Augen aufgehen, hört man von gewalttätigen Jugendlichen, die als Kind schlecht behandelt wurden.

Da sollten die Alarmglocken klingeln.
Tun sie aber nicht.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:33
@Merlina


Warum werden die schönen Sachen im Leben nicht genauso angepriesen wie

Sex, Gewalt, Leid , Hass und Krieg ??


Das alte Totschlagsargument : " es verkauft sich besser" ist TOT .

Es wird bewusst über Sex, Gewalt, Leid , Hass und Krieg berichtet um uns zu manipulieren und klein zu halten .

Das ist der Kern der Diskussion hier.


Glaubst du die würden genug Leute zusammen bekommen um Krieg zu spielen, wenn sie die Menschen von klein auf lernen, wie besonders und was für liebevolle wesen wir sind wenn man uns nur lässt ?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:37
@wonderland
Zitat von wonderlandwonderland schrieb:Glaubst du die würden genug Leute zusammen bekommen um Krieg zu spielen, wenn sie die Menschen von klein auf lernen, wie besonders und was für liebevolle wesen wir sind wenn man uns nur lässt ?
Ich denke nicht, nein.
Und ich muss dir -leider- recht geben.

Menschen die von Liebe und Frieden sprechen,
werden oft schief angesehen.

Wir tun viel zu wenig dafür. Viel zu wenig für den Frieden.
Sehen wir eine Show in der es um Gewalt geht, dann sehen wir hin.
Mit großen Augen.
Sehen wir eine Friedensbewegung, dann lächeln wir und denken uns heimlich:
"Spinner"

Aber was den Sex betrifft, das kann ich SO nicht stehen lassen. ;)


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:43
@Merlina

2 Fragen

Warum Leider ??
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und ich muss dir -leider- recht geben.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sehen wir eine Friedensbewegung, dann lächeln wir und denken uns heimlich:
"Spinner"
ich nicht ....

Deine Antworten sind sogar exemplarisch für die spirituelle Misere in der wir stecken.


Du versuchst dich durch das Wort "leider" von mir abzugrenzen.. Obwohl wir der gleichen Meinung waren.


Genau diese aufspalten in hudnerte kleien Gruppen macht uns verletzlich für den Terror der vom Staat ausgeht ..


Terror: Terror war ursprünglich bei den alten Vordenkern des Liberalismus eine dem Staat zugeschriebene legitime Funktion.... bis heute !


melden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:48
@wonderland

Ich würde dir in dieser Hinsicht lieber nicht rechtgeben.
Deswegen mein "leider"

Man muss dabei realistisch bleiben.

Ich grenze mich nicht von dir ab und bin in dieser Hinsicht,
immer noch deiner Meinung.
Leg nicht alles auf die Goldwaage.
Auch ein Anfang, oder?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

03.10.2009 um 18:53
@Merlina

ja, sogar ein guter Anfang :)


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 04:20
Die Jugendgewalt ist doch nur die reflektion einer Wegwerfgesellschaft,
hol die das neueste Sklave und wenn du es nicht kannst dann zeig ich dir wie es sein wuerde in Fetten Video Clips mit Dimantenbereicherten Biatches und fetten Karren,
der neue Ipod mit den fetten Nikies,
die neue Fernsehsendung
Wie kann ich noch gemeiner, ekeliger sein zu meinen Mitmenschen.

Die erwachsenen haben selber Schuld an ihrer Verrotteten Jugend, wer sich aus Erziehung zurueckzieht und sein Kind ohne Leine in den BetonJungle entlaesst auf Magazine und falsche Traeume sollte sich nicht wundern wenn sein "ach doch so liebes kind" aufeinmal eine Oma geschlagen hat.

Im fernsehen kommt schon um 11uhr morgens SEX und Gewalt,
Fernsehen, das hochgepriesene Billionengescheaft der "Modernen" Zivilisation die der Jugend die Freiheit laesst mit 14 zu Rauchen, ist doch seine sache wenn er an Kebs verreckt.

Die Jugend ist genauso Dumm wie ihre Kultur um sich herum,
Theater wurde ersetzt von Krachenden Super bombastischen Actionfilmen mit dem Inhalt einer leeren Seite.
Buecher, wer brauchts noch, heute hoer ich Lil wayne wie er sagt das er alle Biatches dieser Erde gefi*** hat und Blablumdumm.
Was soll aus einem Kind werden bei solch einem Niveaulosem Niveau!

Persoenlichkieten werden heute nicht mehr erzogen, sondern Zombie Kinder ohne Character und Austrahlung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 08:35
@kickboxer85


Mist, und ich musste als Jugendlicher vor 40 Jahren noch ohne das alles gewalttätig werden.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:09
Ich möchte hier nochmal das Verbrechen anführen, das an einem kleinen 10jährigen Jungen aus meinem Freundeskreis verübt wurde.

Leider wurde mein Thread von einem Mod geschlossen.

/dateien/pr37320,1254740976,mini1h

/dateien/pr37320,1254740976,mini2g

/dateien/pr37320,1254740976,mini3o

/dateien/pr37320,1254740976,mini4q


Es ist nicht zu fassen, zu welcher Brutalität Kinder fähig sind.

Da diese Kinder (sind sie das ?) vom Gesetzgeber wenig zu befürchten haben und sich die Eltern auch ihrer Erziehungspflichten nicht stellen können oder wollen, muss die Gesellschaft die Verantwortung übernehmen.


Doch wie soll das genau aussehen ?

Mit einer Verschärfung des Jugend-Strafrechts ist dieses Phänomen sicher nicht allein zu bewältigen, aber irgendetwas muss doch geschehen, nurWAS ?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:27
@Kayleigh


In welchem Alter ist das denn passiert?

JEdenfalls finde ich es illegitim zu sagen höhere Strafen bringen nichts --> Bei Jugendlichen und Kindern tun sie das.

Es soll niemand 10 Jahre innen Knast, aber wenn immer nur VErwarnungen ausgesprochen werden macht das keinen Sinn.

Wochenendarrest und geldstrafe an die Eltern, wenn es öfter püassiert höhere Geldbußen und sozialstunden oder ähnliche Bestrafungen für Kinder unter 14, ab einem alter von 15 finde ich bei schwerwiegenden und sich häufenden Körperverletzungen auch eine Haftstrafe von einem Monat legitim.

Ab 18 sollte keine Schonung mehr erfolgen wenn sich jemand öfter Strafbar macht.

Keiner ist gefeit vor ner Kneipenschlägerei, jedem kann es passieren das man mit wem aneinandergerät und ihn unglücklich trifft, oder es kann auch passieren das man sich evrteidigt und verurteilt wird obwohl man nichts getan hat.

Bei einmaliger Körperverletzung ist natürlich nicht sofort gott weiß was zu verhängen, aber bei leuten die offensichtlich keinerlei einsicht zeigen und straftaten anhäufen finde ich es angebracht schonungslos zu sein.

Das allein hilft natürlich auch nicht weiter, aber es hilft zumindest zunächst mal die Symptome einzudämmen und sorgt wenigstens bei Kindern denke ich schon für genügend abschreckung, bzw. bei eltern wenn die Geldstrafen hoch genug angesetzt werden eventuell für ein Einlenken.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:31
@shionoro
DIE TÄTER SIND ERST 13 & 14 JAHRE !!

Mehr Details dazu findet ihr hier :

Gewalt ohne Ende


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:32
Nachtrag:
Das Opfer ist 10 Jahre.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:42
@Kayleigh

Das ist einfach nur traurig.

Wobei, ich habe schon auf der Grundschule Leute gesehen denen ich das durchaus zugetraut hätte, zwar gegen gleichaltrige und damals noch nicht so kräftig, aber von der brutalität her vergleichbar...

Es ist halt die Frage was man mit solchen MEnschen noch anfangen will.

Man kann sie nicht für immer wegsperren, aber brauchen oder wollen tut sie auch niemand, und das geld ist auch nicht da die in irgendeiner form umzuerziehen.

Das einzige was man tun kann ist seine Kinder in Selbstverteidigungskurse zu stecken und zu hoffen...wobei das nem 10 jährigen gegen 2 ältere auch nichts bringen wird

naja, ich hoffe wenigstens dem kleinen geht's mittlerweile wieder einigermaßen.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:51
@shionoro
Dem kleinen geht es gut, bis auf das nachhaltig deformierte Ohr und Schädelknochen, sowie Schwindel, Sehstörungen und Kopfschmerzen. :|


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 13:53
@Kayleigh

UNd wisst ihr ob es wenigstens eine einigermaßen ordentliche Strafe gab?
Denn das sollte eigentlich meiner Meinung nach unter versuchten Mord aus niederen Beweggründen laufen, falls es diese Anklage gibt.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 14:03
@shionoro

Da die Verbrechen unter Kindern laut angeführtem thread am 11.09. passiert ist, kann man von einer Bestrafung der Täter noch nicht ausgehen.

Wobei jetzt schon klar ist, dass da schlussendlich sicher nichts Gravierendes an Strafmass bei herauskommt.

Ein findiger Anwalt wird aus den Tätern sicher "arme Opfer" machen. Die dann mit einer Predigt und erhobenem Zeigefinger davonkommen.


Anzeige

melden