Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krise, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 13:46
Link: www.volksprotest.de (extern)

Habe einen interessanten Newsletter von Volksprotest.de erhalten, dessen Inhalt mich doch ziemlich zum Grübeln gebracht hat. Was haltet ihr davon, stimmt das was der Author schreibt?



Die Arbeitslosigkeit steigt massiv an, auch ein Wirtschaftsaufschwung ist nicht erkennbar. Wie wir von Politikern bewusst getäuscht werden beweisen nachfolgende Artikel:

----------------------------
2,83 Millionen EIN-EURO-JOBS
die in der Arbeitslosenstatistik fehlen!
----------------------------

Insgesamt erhielten im Juni 2.836.000 erwerbsfähige Hilfebedürftige Arbeitslosengeld II, ohne arbeitslos zu sein. Das sind in der Regel, die Beschäftigungen in Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) und die Teilnehmer an Qualifizierungsmaßnahmen.

Alles in allem bekamen damit 6.240.000 erwerbsfähige Menschen Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II. Nachzulesen auf den Seiten der Arbeitsagentur: Den Link zur Arbeitsagentur finden Sie auf www.volksprotest.de (Lesen Sie Seite 6 der eigenen Statistik der BA).

Rechnet man nun noch die 3,687 Millionen Arbeitslosen dazu die keinen EEJ haben und sich in keiner Qualifizierung befinden, dann ergibt das eine bestätigte Arbeitslosenzahl von mindestens:

6,523 Millionen Arbeitslose

Der Aufschwung an Ein-Euro-Jobber ist zweifelsfrei erkennbar, aber nur bei EE-Jobs! Die Bundesregierung verweist auf über 700.000 neue Arbeitsplätze die im letzten Jahr geschaffen wurden. Weiß jemand denn, wo die neu entstandenen 700.000 Arbeitsplätze sind? Nicht enthalten sind bei der Statistik auch Arbeitslose über 50 Jahre, die nicht oder nur sehr schwer vermittelbar sind. Unbestätigte Zahlen beschreiben ca. 680.000 Bürger über 50 Jahre, die nicht oder nur schwer vermittelbar sind, da sie zu alt sind. Rechnet man die 680.000 Bürger über 50 Jahre noach dazu, dann kommen wir bereits auf ca. 7,2 Millionen Arbeitslose allein aus der offiziellen Statistik der BA.

Allein in Sachsen-Anhalt hängen über 42.0000 EIN-EURO-JOBER rum und wissen nicht wirklich was sie machen sollen, oder verrichten Arbeiten auf Baustellen der Privatwirtschaft, oder spielen den ganzen Tag PC-Spiele um die Zeit totzuschlagen. Das kostet uns Steuerzahlern viele zusätzliche Milliarden - die sinnlos versickern - nur damit die offizielle Arbeitslosenstatistik stimmt!

Auch ein wirtschaftlicher Aufschwung ist nur herbeigeredet, denn die erhöhten Umsatzzahlen beziehen sie auf der Erhöhung der Mehrwert- und Versicherungssteuer.

-----------------------------
Boomt die Konjunktur?
Wir sagen Ihnen die Wahrheit:
-----------------------------

Die Pressemeldungen überschlagen sich, dass die Konjunktur in Deutschland boomt, weil die Kaufkraft der Bürger gestiegen ist! Richtig ist aber, das nicht die Kaufkraft gestiegen ist, sondern die Preise! Durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3 % kam es zu erheblichen Preissteigerungen in allen Bereichen.

Preissteigerungen und Mogelpackungen einiger Hersteller haben zum Teil eine Erhöhung der Verkaufspreise bei vielen Artikeln (z. Teil bis zu 26 %) durchgesetzt. Der MDR (Sendung "Exakt") berichtet laufend wie die Preise massiv angestiegen sind oder Mogelpackungen angeboten werden wo erheblich weniger drin ist als vorher.

Bedingt durch den enomrmen Preisansteig melden natürlich die Firmen höhere Erlöse die einzig und allein der Preisverteuerung anzurechnen ist.

So macht sich die Bundesregierung die Erhöhung der Mehrwersteuer zu eigen um vom einem Aufschwung zu sprechen, der überhaupt nicht da ist.

Allein die Zahl von 6,523 Millionen Arbeitslosen (die schon allein aus der Statistik der BA herleiten kann), beweisen das Deutschland in einer tiefen Krise steckt.

Natürlich wollen die regierenen die Wahrheit vertuschen um weiter regieren zu können. Aber immer mehr Bürger merken langsam was hier gepielt wird, wie Sie von Poltikern belogen und betrogen werden.

Freundliche Grüße,
http://www.volksprotest.de


Anzeige
melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 13:53
Ha ha ha... der grösste Quatsch den ich je gelesen haben und der Verfasser hat in seinemLeben noch nie eine Werkshalle betreten !
Die Auftragsbücher sind ÜBERVOLL !


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 13:57
Die Auftragsbücher sind voll,
aber außer den Managern bekommen die normalen arbeiterkaum Gehaltsverbesserungen.
Was sind lächerliche 3 Prozent???


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:02
ebent.. bis zum otto-normalverbraucher lässt sich die auswirkungen der "vollenauftragsbücher" leider nicht verfolgen..


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:06
Die Auftragsbücher sind voll ? Von wegen...

Der angebliche Aufschwung ist eineIllusion,
In Deutschland gibt es immer weniger Facharbeiter und der Nachwuchs
Reicht bei Weitem nicht aus um diese Lücke Auszugleichen und zuKompensieren...

Zu dem verlassen die Gut Ausgebildeten und QualifiziertenArbeitskräfte das Land und suchen woanders Ihr Glück...


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:08
Also ist es dann ja auch garnicht möglich das die Konjunktur Boomt.
Das Angebot istzwar da aber die Nachfrage nicht. Die Arbeitnehmer "sparen" sich das Geld weils hintenund vorne nicht reicht. Da kann ich mir nicht vorstellen das die Wirtschaft boomt.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:09
@SoundTrack : Ich weiss ja nicht aus welcher Brance du kommst , bzw ob du überhaupt jeeinen Handgriff in deinem Leben getan hast aber in den Exportorientierten Unternehmenboomt es ohne Ende. Weshalb auch dieser Blödsinn über die Teuerung im Eingangsthreadvollkommen an den Haaren herbei gezogen ist.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:13
@el-cid
auch wenn die Exportorientierten Unternehmen boomen
Profitieren dieArbeitnehmer nicht davon!!!!!!!!!

Würden Gehälter erhöht oder Gewinnbeteiligungenvergeben,
so könnten die Arbeitnehmer auch mehr Geld ausgeben so das die ganzeWirtschaft mehr Pluspunkte macht.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:16
Auch wenn das Export und Importgeschäft gut läuft gibt es doch bestimmt defizite inanderen Bereichen der Bilanz.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:18
1. Nun, die Arbeitslosenstatistiken sind über die 1-Euro-Jobber natürlich geschönt,natürlich haben wir deutlich mehr Arbeitslose - dennoch stellt die HartzIV-Reform eineSozialreform dar, die die staatlichen Etats entlastet. Die Netto-Neuverschuldung(!) wirdsukzessive geringer, auch wenn die Staatsverschuldung dadurch nominal natürlich weitereffektiv ansteigt.

2. Die Mehrwertsteuererhöhung war schon im 4. Quartal 2006 aufdie Produktpreise einkalkuliert, damit die Konsumenten ab 1.1.07 keine deutlichePreissteigerung mehr wahrnehmen. Die Produktpreise sind natürlich seit derEuro-Einführung (1.1.2002) deutlich gestiegen, was natürlich zu einem SINKEN derKaufkraft führt - das spricht gegen ein Wirtschaftswachstum, richtig.

3. DieLohnerhöhungen können die Preissteigerungen nicht schultern, das ist richtig.

4.Deutschland ist Exportweltmeister Nr. 1 - daran gedeiht aktuell ein gewissesWirtschaftswachstum (daher sind auch die Auftragsbücher "voll"). Die Binnennachfrage istvergleichsweise verhalten. Den kleinen und mittelständischen Unternehmen geht es in einerglobalen Wirtschaft nicht gut. Wenn der Export einbricht, wird eine neue Wirtschaftskrisefolgen mit noch mehr Arbeitslosen.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:21
>>>Ich weiss ja nicht aus welcher Brance du kommst , bzw ob du überhaupt je einenHandgriff in deinem Leben getan hast aber in den Exportorientierten Unternehmen boomt esohne Ende.<<<
...............................................

@el-cid

Bei dieser Äusserung kann man den Frust der Person heraus lesen:)

Arbeitest du als Friseur ?

Denn in meiner Branche in der Industrie wirdmehr geschwitzt ?


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:29
Die Auftragsbücher sind immer voll, denn da wo die Aufträge nicht sind da druckt auchniemand mehr die Bücher!


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:30
Nun. Von Nix kommt Nix. Ein Aufschwung entsteht nunmal nicht durch paar bescheuerteReformen, sondern durch revolutionäre Ideen. Und diese hatte Deutschland schon seit 40Jahren nicht mehr.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:33
Hört ihr die Wirtschaft auch schon so "brummen" wie immer behauptet wird?...


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:35
im Maschinenbau JA ! Und mit diesen Maschinen werden wieder andere Güter produziert unddiese Kunden machen zur Zeit mächtig Druck !


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:39
Das einzige was Deutschland mit Stolz besitzt ist die Automobil Industrie
noch?

Aber in Zukunft kann auch Deutschland sich gegen die Asiatische Konkurrenz
nicht mehr wehren das ist fakt und was dann ?


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:40
DIe Waffenindustrie und allgemein Hightech hast du vergessen.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:40
Das EINZIGE ?
Hahaha... ok da mit hast du dich gerade disqualifiziert !


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:43
@el-cid

Ha Ha Ha

Aber sicher ist noch die Süsse Nette Automobil IndustrieLiebling der
Deutschen Industrie ...

Aber nicht mehr lange :)


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

01.07.2007 um 14:43
elcidik auf hetztour quer durch alle themen.. tz tz tz tz tz


Anzeige

melden