Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krise, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 13:42
Zeitarbeit, Mindestlöhne, Armenspeisungen,
Enteignung der Harz4 Empfänger, Korruption
bzw. Kriminalität durch alle
Gesellschaftsschichten zieht das
Übel.



joa, steht schon so in der Johannes Offenbarung.

Anzeige
melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 13:45
Der Zusammen halt in den Familien ist am Ende was zählt, und da kann sich der Deutschezusammen halt auch wenn sie eine stärkere Wirtschaft Besitz nicht mit den Türkenvergleichen ....!"
----------------------------------

Nun Deutschland scheintsich in Richtung Individualimus zu bewegen, während die türkei eher noch KollektivitischeWurzeln aufweist.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 13:47
Ja Deutschland hat sich damals an die Spitze geschuftet - aber ohne die Arbeitsmigrantenaus Italien, Griechenland, Türkei, Balkan und Magreb wäre nichts gegangen ...

Aber Heute? Gibt es noch den Solidargedanken, der das deutscheWirtschaftswachstum mit antrieb?



leider so nicht richtig. Man hat dieseArbeiterwelle leider etwas kurzfristig geholt, in den 60ern als man Vollbeschäftigunghatte. Irgendwer war nur naiv genug und hat die Konsequenzen die sich daraus ergebenunterschätzt.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 13:50
ausserdem, das gute bleibt immer unsichtbar, v.A. das TV. verdirbt immer mehr...
Familien die glücklich sind und Ihre innere Ruhe genießen, werden sich bestimmt kauman die Medien wenden, bzw. wenn interiessiert schon großartig ne heile Familie? dieEinschaltquoten wären da fast = NULL...


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 14:02
>Nachwuchs
Reicht bei Weitem nicht aus um diese Lücke Auszugleichen und zuKompensieren...<

Besser so ,als wenn jede Menge Leute mit Abschlüssen keinearbeit finden.
Der Wert von jungen Nachwuchsfachkräften wird dadurch aufgewertet.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 14:59
vllt liegts einfach daran das unser wirtschaftsystem seine grenzen zeigt
ein aufexponentiellen wachstum ausgelegtes system kann in einem endlichen system auch nichtdauerhaft bestehen


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 15:21
>>vllt liegts einfach daran das unser wirtschaftsystem seine grenzenzeigt

Ganz und garnich. Das ganze westeuropäische Sozialsystem war nur fürplötzliches wegfallen des Ostblocks nicht geschaffen. Solang der Osten abgeriegelt war,konnten schließlich auch keine Arbeiter und Firmen abwandern. Als die Mauer dannschlussendlich gefallen ist, sind westliche Firmen wie Heuschrecken über den neuen Markthergefallen. Das hat ein riesiges Loch in den westeuropäischen Arbeitsmarkt und damit indas Sozialsystem gerissen.
Ohne den Zusammenbruch des Ostblocks wären die heutigenProbleme nicht vorhanden, oder nicht so gravierend.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 17:49
vllt liegts einfach daran das unser wirtschaftsystem seine grenzen zeigt
ein aufexponentiellen wachstum ausgelegtes system kann in einem endlichen system auch nichtdauerhaft bestehen
------------------------------------------

Noch wächst aberdie Menschheit ebenso expnentiell,


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 17:53
Ja - woher soll der Aufschwung denn kommen ?
Theoretisch ja unmöglich - zumindest fürdie Bevölkerung !
Wo und wie - bei wem der Aufschwung erfolgte - wird ja nicht erwähnt^^

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 18:12
>>> Man hat diese Arbeiterwelle leider etwas kurzfristig geholt, in den 60ern als manVollbeschäftigung hatte. Irgendwer war nur naiv genug und hat die Konsequenzen die sichdaraus ergebenunterschätzt.<<<
........................................................................................

@Fedaykin

Eigentlich kann man da nichts weiterhinzufügen, die BRD wollte Arbeitskräfte
aber es kamen Menschen die schliesslich dochüberwiegend auch geblieben sind und das ist eine logische Konsequenz das vorwiegendMännliche Ausländische Arbeitnehmer auch später Ihre Liebsten mitbrachten aus der Heimatund Familien gründeten....

Ich weiss noch mein Pa meinte die Deutsche Regierunghatte auch am Anfang ein Befristeten Aufenthalt gewährt an die AusländischenArbeitskräfte bis zu 5 Jahre, danach mussten sie wieder zurück aber diese Frist hat dieDeutsche Regierung wieder aufgehoben Anfang der 80er Jahre....

Der Zusammenbruchdes Ostblocks hat die BRD kalt erwischt und nicht nur sie....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 18:26
Ach Leute, ihr würden doch nen Aufschwung selbst dann schlechtreden wenn sich eureGehälter verdoppeln würde -.-

l


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 19:15
ist eine logische Konsequenz das vorwiegend Männliche Ausländische Arbeitnehmer auchspäter Ihre Liebsten mitbrachten aus der Heimat und Familiengründeten....
-----------------

Japp, man hätte von anfang an ,Integrationspläne schaffen müssen.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 19:22
@Fedaykin
das sagt heute auch Altbundeskanzler Helmut - aber es nützt nichts. Hättewenn und aber bringen uns nicht weiter. Lamentieren hilt nicht. Die Situation ist nun malso wie sie ist.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

02.07.2007 um 22:28
Die deutsche Einwanderungspolitik hat nur bedingt mit der schwierigen wirtschaftlichenSituation Deutschlands zu tun. Die Einwanderungspolitik ist mehr ein Kapazitäten-Problem.Bei der deutschen Wiedervereinigung wurden ökonomische Fehler gemacht, welche dieGrundlage bildete für die folgende Rezession ab Ende der 90-iger.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 06:29
Das es immer noch Menschen gibt , die die realität nicht sehen wollen...
Leider stimmtdie Aussage des Anfangspost.
Irgendwann wird es hierzulande knallen.
Der Ruin iastvorprogrammiert.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 10:13
Der Aufschwung ist keine Verrasche, denn dafür ist ja Walter Freiwald da.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 10:25
Deutschland geht es doch toll.
Weis nicht was ihr alle habt.

-Das Wetter isttoll.
-Die Arbeitslosenstatistik fällt immer besser aus.
-und überhaupt ist allestoll :-D







wer ironie findet, darf sie behalten.


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 10:34
So wenn ich mir die Schlüsselwörter oben anschaue, dann kann ich das auch hier nochmalposten.
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass dasstatistische Bundesamt die offizielle Zahl der Arbeitslosen in Deutschlandveröffentlicht. Als Arbeitslosenzahl soll gelten: Die Summe aller im gesamtenBerichtszeitraum arbeitslosen bzw. arbeitsuchenden Menschen, die Leistungsbezieher nachdem SGB III (ALG I), nach dem SGB II (ALG II), arbeitsuchend mit oder ohne Leistungsbezugsind oder sich in einer Arbeitsgelegenheit, einer Fortbildungs- oder sonstigenarbeitsmarktpolitischen Maßnahme befinden.
Hier wird ja immer von bewusstgefälschetr Statistik gefaselt, so habe diese Frage schonmal gestellt aber da erhielt ichkeine Antwort.

Ja wenn die Arguementation siegt weiss man nämlich nicht mehr wasman schrieben soll.

Wieso ist eine Arbeitslosenstatistik falschen wenn diese keineArbeitssuchende enthält?


Arbeitssuchende haben nichts in dieser Statisitkverloren, mit Recht!


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 11:06
Mom hab ich jetz falsch verstanden oder willst du sagen, dass Arbeitssuchende nichtarbeitslos sind? (kann sein dass ich jetz was falsch verstanden habe ^^)


melden

Aufschwung in Deutschland nur Verarsche?

04.07.2007 um 11:11
Zwischen Arbeitssuchend und Arbeitslos ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht


Anzeige

melden