Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit für Motorradfahrer

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Motorrad, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:06
Die Sicherheit für Motorradfaher müss erhöht werden, auf den europäischen Autobahnen!
Die Leitplanken, wie es sie momentan gibt, reissen jeden Fahrer förmlich den Kopf ab, nach einem Sturz,weil sie Leitplanken nur oben befestigt sind, und nicht oben und unten!

Wird mal Zeit!?

Anzeige
melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:09
Leitplanken sind soweiso über und sollen nur dafür sorgen das Autofahrer die zu blöd oderbesoffen sind nicht mit ihrer Dose einen Ausritt ins Gelände machen.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:10
öhm^^ wie soll man Leitplanken oben befestigen?
leitplanke1


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:11
Das geht da drum das UNTEN nicht auch noch eine weitere Leitplanke ist so das man leichtda drunter rutschen kann.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:12
*meinte natürlich unten!

@fuzzy

Ich glaube jetzt zu wissen was dumeinst... du meinst Leitplanken in Form einer Wand die vom Boden an bis zum oberen Endemit einer Planke bestückt ist um ein Durchrutschen der Motoradfahrer zu verhindern? Damitdie sich nicht den Kopf abreißen sondern nur voll vor die Wand donnern ;) *g*


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:13
Unten befestigen, wenn die Jungs dort hinunterrutschen/unterrutschen, sind dieKörperteile ab. :(


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:18
@eyecatcher

Ja, genau das ist es.

Soviel Kohle haben wir doch noch über,damit wir unsere Steuerzahler schützen können?? Schließlich wurde ja auch die Qualmereiverboten ( in öffentlichen Gebäuden)

Die Sicherheit der Zweiräder und dessenFahrer, im europäischen Strassenverkehr, muß gewährleistet sein!


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:18
Die Lösung wäre entweder kein Motorrad mehr fahren ;) oder fuzzy schreibt irgendwen an"Verkehrsminister" oder so keine Ahnung wer für sowas zuständig ist! Aber hier einenThread zu eröffnen der in einem Jammer- und Meckerthread enden wird hilft dawenig.

;)


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:20
Also wenn jetzt nun auch noch die Leitplanken tiefergelegt,verbreitert,vergrößert undhellblau bemalt werden sollen,dann kotz ich bald ab.

Wieso wird nicht mehrSicherheit für Motorradfahrer geübt,in dem Sie so fahren,das sie gar nicht unter dieLeitplanken rutschen müssen?
Denn soweit ich mich erinnere sind sie dafür auch nichtvorgesehen.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:23
@mrs.withers :
Dann schneiden wir jetzt jeden Autofahrer der gegen eine Leitplankefährt zur Strafe einen Arm , ein Bein oder den Kopf ab. Weil der hätte ja auch so fahrenkönnen das er nicht die schöne Leitplanke beschädigt !


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:25
@eyecatcher

Ist doch ganz einfach, weil ich jeden Tag 500 - 1000 Km auf den Bahnenunterwegs bin.

@mrs.withers

Es gibt auch wetterbedingte Stürze, wofür maneigentlich nix kann, .... oder überrascht worden ist vom Glatteis.


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:27
Man könnte sie auch ganz abbauen, dann liegen die Wracks nach dem Unfall nicht auf derStraße, sondern daneben, und der Weg bleibt in den meisten Fälen frei. Dann muss man auchgar nicht so oft aufräumen, die Straße ist schließlich frei, und am Rand liegt sowiesoschon jede Menge Müll...


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:28
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ist doch ganz einfach, weil ich jeden Tag 500 - 1000 Km auf den Bahnen unterwegsbin.
Tolle Antwort :) Hat aber irgendwie nichts mit meinem Post zu tun ;) Schreibdoch echt mal den " Verkehrsminister" oder so an damit die sich damit befassen, denn hierin Allmystery wirste nichts bewirken können... hier sagen sie einfach ja hast Recht oderne das ist Quatsch! Wenn du was erreichen willst, solltest du anstatt zu meckern dieInitiative ergreifen :)


1x zitiertmelden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:28
@ el-cid

Gerade wenn ich stärker gefährdet bin als Motorradfahrer,passe ichschärfer auf,weil mir im Gegensatz zum Auto einfach die Knautschzone fehlt.
Ich bin abund zu im Harz unterwegs und sehe,wei die ´Biker´ die Kurven `nehmen´. Nicht alle abereinige.Auch Autofahrer sind teilweise dumm,aber man kann,wenn man es will,auch vernünftigdie Straßen nutzen.oder man geht zum Nürburgring.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:29
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Man könnte sie auch ganz abbauen, dann liegen die Wracks nach dem Unfall nicht aufder Straße, sondern daneben, und der Weg bleibt in den meisten Fälen frei. Dann muss manauch gar nicht so oft aufräumen, die Straße ist schließlich frei, und am Rand liegtsowieso schon jede Menge Müll...
@fafnir
Das ist ja mal ne echt geile Idee! :DDie Randböschung ist eh viel weicher als eine Leitplanke ;)


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:32
Beispiel:

Bremen -> Richtung Hannover, dort gibt es einen anständigen Betongsockelin der Mitte! Soetwas ist schon ein guter Schutz"


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:33
@mrs. Es ist eine unumstössliche tatsache das Motorradfahrer hauptsächlich vonAutofahrern gefährdert werden ! Also warum nicht die hauptgefahr beseitigen ?


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:42
Neulich lag ne Dachlatte auf der Bahn... komm mal mit 300 klamotten an,dada..adada..dada. haste keine Worte mehr. Dann liegt man und man rutscht, sehr sehrweit, bis einem der Arsch brennt! Und man denkt so während des rutschens, "wie komme ichbloß zwischen den Pfeilern von den Leitplankenb durch!" ........

Aber dieseProblematik, hat man auch bei einer geringeren Geschwindigkeit, z. B. bei Glatteis.


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:49
@fuzzy

Hör auf zu meckern -.- und beherzige doch mal meinen Rat andich!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schreib doch echt mal den " Verkehrsminister" oder so an damit die sich damitbefassen, denn hier in Allmystery wirste nichts bewirken können... hier sagen sie einfachja hast Recht oder ne das ist Quatsch! Wenn du was erreichen willst, solltest du anstattzu meckern die Initiative ergreifen
Dein Gejammer hier nervt langsam!


melden

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:51
@fuzzy
komm mal mit 300 klamotten
Wenn du mit 300 Klamotten ankommst, dannhast du selbst Schuld :D

Naja aber manchmal kannst wirklich nichts dazu... hilfthalt nur aufpassen und sich an Verkehrsregeln halten ... nur leider machen das diemeißten nicht ...

Und bei Glatteis fahr ich bestimmt kein Motorrad wenn ich weißdas das gefährlich ist... aber da muss man halt abwägen....


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit für Motorradfahrer

08.07.2007 um 14:54
Lass es doch einfach eine dumme Situation sein... Du kommst da an (sozusagen) und fliegstmit der Karre auf die Fresse. Dann biste froh, wenn die Leitplanke bis nach untengeht.......


Anzeige

melden