Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 09:57
Ich glaube das dieser Klimawandel kommt, mit oder ohne unsere Hilfe.
Was wir aber
verschulden ist denke ich die Umweltverschmutzung und somit auch die schlechten
Verhältnisse in manchen Ländern.

Und das haben meiner Meinung nach nicht wir zu
verschulden, sondern die, die es erst anbieten. Wir können ja nur das benutzen was man
uns gibt.

Die Politiker sollten auch erst einmal zur Kasse gebeten werden. Das
sind mit unter die größten Halunken die nur herumlaufen.

Anzeige
melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:01
Der Neue@

Die Krankheit besteht doch darin, dass es viele erst jetzt interessiert,weil der Klimawandel UNSER EIGENES Leben zu verändern drohen! Ich habe keine Ahnung obder Klimawandel aufgrund der Verschmutzung Realität ist oder nicht, aber ich weiß - wiejeder Mensch hoffe ich - dass es nicht gut ist, wenn wir die Natur, die der erhabeneSchöpfer uns anvertraut hat, mit Abgasen, Abwässern und Müll überfrachten. Das istVertrauensbruch gegenüber dem Schöpfer


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:05
@der_neue
Das 'natürliche' Co2 ist größtenteils Co2-Neutral, will heißen das es wiederaufgenommen wird.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:06
Guckst du hier;

"Emissionsquellen von CO2

CO2 entsteht bei fast allenVerbrennungen, nur Wasserstoff verbrennt zu Wasser und Energie.

Bei derVerbrennung von Biomasse wird exakt die Mengen an CO2 und Methan abgegeben, welche diePflanze während des Wachstums aufgenommen hat. Während der Verrottung von Biomasse(Pflanzen,...)entsteht die gleiche Menge an Klimagasen wie bei der Verbrennung.Verbrennen wir fossile Energieträger, so emittieren wir das von Pflanzen über Millionenvon Jahren aufgenomme CO2. (Unabhängig davon ob unser KFZ einen Katalysatorbesitzt!)

CO2 Neutral bedeutet:

Es wird kein CO2 neu in die Atmosphäreemittiert. Das Verbrennen von Biomasse zum Beispiel ist CO2 neutral, weil Biomasse dasbei der Verbrennung entstehenden Treibhausgas zuvor beim Wachsen aus der Atmosphäreentnommen hat."


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:13
@al-chidrDie Krankheit besteht doch darin, dass es viele erst jetzt interessiert, weilder Klimawandel UNSER EIGENES Leben zu verändern drohen! Ich habe keine Ahnung ob derKlimawandel aufgrund der Verschmutzung Realität ist oder nicht, aber ich weiß - wie jederMensch hoffe ich - dass es nicht gut ist, wenn wir die Natur, die der erhabene Schöpferuns anvertraut hat, mit Abgasen, Abwässern und Müll überfrachten. Das ist Vertrauensbruchgegenüber dem Schöpfer

Natürlich da hast du Recht da müssen wir schon einigesverändern. Nur alles auf's Co2 zu schieben finde ichidiotisch.

@sicarius

Aber Co2 kann doch nicht die Temperatur beeinflussenoder? Auch wenn es nicht neutral ist, hat es einen sehr minimalen Effekt


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:19
Lug un Betrug
Herrlich als weider so :(


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:20
man sollte eher mal die abholzung des regenwaldes veranlassen. den der dient schliesslichauch der umwandlung von co2 etc. aber man soll die finger vom geld der menschen lassen.ich kann nun mal nur damir rumfahren was mir an treibstoff angeboten wird. ich wuerdesofort mit wasser fahren wenn das ging. vorrausgesetzt der motor klang geht nichtverloren :)


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:22
Ja aber das ist doch alles zu teuer um es umzusetzen ...@ hollowtip

Dann ist esdoch billiger man zockt uns noch weiter ab. :-(


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 10:38
Naja, es ist ja bekannt, dass der Mittelstand ausgerottet werden soll... dann gibt es nurnoch die Armen und die Reichen. Sehr toll.

Die Armen bekommen dann Soylent Grünals Essen zugeteilt ;)


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 11:25
Klima-cent? Wie das schon klingt...


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 11:34
@ kaltesfeuer

was ist soylent gruen?


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 11:48
Tja, Politik...was soll man dazu sagen. Busines as usuall :/


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 11:53
Cool, dann kann ja jeder beruhigt einen Cent abdrücken und muss kein schlechtes Gewissenmehr haben wenn man auf´s Gas drückt oder die Klimaanlage auf volle Kanne gestellt hat.

Man hat dann ja schließlich dafür bezahlt !


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 12:06
Gondolfino@

Ach ja und jetzt hast du ein schlechteres Gewissen?

Ich findenur dass ein Cent reine symbolische Publicity und damit zu wenig ist.
Ein paar Europro Person würden vlt wirklich was bringen.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 12:13
@al-chidr

Keine bange, mein Gewissen ist ziemlich ok. Was ich damit ausdrückenwollte ist, daß es viel mehr bringt wenn die Menschen selbst verantwortung zeigen. Dasbringt 1000x mehr als das 1000 Euro von jedem Einzelnen bewirken könnten.

Meinebefürchtung ist eben, daß dieser Klima-Cent zuviele dazu verleitet Ihr Gewissen damit zuberuhigen und selbst garnichts mehr zu ändern.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 12:18
Was ist mit den 5 neuen Kohlekraftwerken - die ans Netz kommen sollen ?
Ist doch alleseine Lachnummer !

Solange die Abholzung des Regenwalds nicht eingestellt wird -sehe ich sämtliche Aktivitäten eh als " Unsinn " an !!!

Delon.


1x zitiertmelden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 13:14
Nachdem man sich nicht mehr sicher ist, welchen Anteil der Mensch am Klimawandel wirklichhat, kommt einem das alles wirklich vor, wie ein großer Schwindel zur Beeinflussung derMassen. Mir reicht's langsam auch.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 14:16
Das nennt man eben Demokratie
Alle werden zur Kasse gebeten, es kommt nur drauf an obman einzahlt oder abhebt !

:D


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 14:34
Zitat von DelonDelon schrieb:Was ist mit den 5 neuen Kohlekraftwerken - die ans Netz kommen sollen ?
Istdoch alles eine Lachnummer !

Solange die Abholzung des Regenwalds nichteingestellt wird - sehe ich sämtliche Aktivitäten eh als " Unsinn " an!!!
Wort!

Wie man heutzutage dazu sagt. :D


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 15:01
übrigens ist für mich genau da der haken bei dieser ganzen geschichte um "neutrales"co2,tiere produzieren schon immer co2,auch ohne menschen..allerdings holzt der menschgroße teile der regenwälder ab und zerstört durch seine ausbreitung die umwelt(da woheute städte sind, waren vor ein paar hundert jahren bestimmt keine asphaltiertenparkplätze^^).


Anzeige

melden