Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 15:12
Pikante Note am Rande: 2010 wird RWE POWER eine der größten CO2 Schleudern Europas in
Betrieb nehmen: Das neue Braunkohlekraftwerk in Grevenbroich (Niederrhein). Es ersetzt
2000 Windenergie-Anlagen.

Man sieht doch wieder, wie der deutsche Kleingeist sich
bereitwillig verarschen läßt.

Anzeige
melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 15:20
Hat RWE nicht sogar ihre Emisionsrechte geschenkt bekommen? Hab da was leuten hören,weiss aber nicht mehr wo...


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 15:21
Laut Presseberichten bleiben dem Bürger von jedem Euro nur 47 Cent übrig, 53 Centfließen als Steuern und Abgaben an den Staat.

Auf ein Jahr hochgerechnetbedeutet das, das wir vom 1 Januar bis zum 13. Juli nur für den Staat arbeiten.

ImVergleich: 2006 arbeitete der Durchschnittsbürger „nur“ vom 1. Januar bis zum5. Juli für den Staat (51 Cent).

Und 2008 wird die Staatsarbeitszeit noch malverlängert – z.B. durch die den schwachsinnigen Klima-Hysterie-Cent.

Wannkommt der Volksaufstand?



melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 15:28
die für mich viel interessantere frage ist..wo zum geier fließen die ganzensteuermehreinnahmen hin?!


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 16:15
@neo
auf jeden Fall in Diätenerhöhungen.
Und in Klimakonfernezen, bei denen mansich am feinen Büffet den Wanst vollschlagen wird.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 16:24
ja sicher,das viel mir auch als erstes ein..aber soviel können sich garnichteinstecken,als das den kompletten verbleib erklärt^^

..die steuereinnahmen solltennur für ihren jeweiligen vorgesehenen zweck verwendet werden,dann könnte man wenigstensgenau bestimmen,wieviel geld wann und wofür verwendet wurde.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 16:43
Also ich glaube nicht das es bei den cent bleiben wird wird wohl eher auf den euroaufgerundet , aber wie das so ist in der werbung klingt der cent etwas billiger den jedernicht so leicht nachtrauern wird.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:08
Wurde ja mal viel vernünftiges geschrieben !
Alle Achtung ^^

Delon.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:18
Habe vor kutzem gelesen das ein Architeckt ein BIO Reaktor bauen will,also der Reaktorwird mit Gülle u.s.w betrieben und alles zu 100% Umweltfreundlich.
Drei Reaktorenreichen um eine groß Stadt wie Köln mit mehr als genug Energie zu versorgen als dieverbrauchen,und ratet mal wo die soetwas bauen wollen ganz klar-nicht in Deutschland-sondern in Indien.( glaube ich )

Und da wird das ein super Erfolg,und wir müssendan bei denen die Energie für teuer Geld kaufen was.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:27
Gibt es nicht sogar ein Gesetz, das regelt, dass Steuern nicht zweckgebunden verwendetwerden müssen?

Diesen Klimacent halte ich für große Verarsche, um es mal sallopauszudrücken. Wir haben doch schon die Ökosteuer. Bei deren Einführung kamen von denBefürwortern dieselben Argumente wie jetzt auch.
Es ist anscheinend einfacher und mitweniger Widerstand verbunden, eine weitere kleine Steuer einzuführen als eine bestehendezu erhöhen.
Vom zusätzlichen Verwaltungsaufwand und den Kosten für diese zusätzlicheSteuer reden wir erst gar nicht.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:38
Die brauchen nur Kohle und wir werden dafür ausgenomen,am besten ich gebe denen meinenganzen Lohn und esse nur Wasser und Brot,damit ich noch am scheißen bleibe um zuarbeiten.
Am besten auf die Strasse gehen und denen zeigen was wir wollen,warum machendie keine Volksabstimmung?Das ist ja wohl nicht schwer oder??!

Die könnten genauzu uns sagen -entweder gibst du mir dein Geld oder verrecke-


1x zitiertmelden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:40
Zitat von b81b81 schrieb:Die brauchen nur Kohle und wir werden dafür ausgenomen,am besten ich gebe denenmeinen ganzen Lohn und esse nur Wasser und Brot,damit ich noch am scheißen bleibe um zuarbeiten.
genau, am besten alle bekommen ihren lohn direkt vomfinanzamt!


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:44
So ich will ein Klima-euro haben,jeder gibt mir einen Euro und ich helfe damit neue ÖkoTechnologien zu entwickeln.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:47
Es gibt meines Wissens keine Zweckgebundenen Steuern. Alles was an Steuern aller Art inden Staatssäckel fließt kann beliebig verwendet und verteilt werden. Aber es wäre vielbesser, wenn bestimmte Steuern nur für bestimmte Zwecke erhoben würden. Damit wäre derVerschwendung von Steuergeldern und dem Missbrauch schon mal vorgebeugt und die Kontrollewas wohin geht wäre auch besser und transparenter nachzuvollziehen.

Und was denKlimacent anbetrifft, ich wette, in ein paar Jahren ist der auch nicht mehr inCentbeträgen, sondern gleich in Euro abzuführen, wenn er einmal eingeführt ist. Jede Artvon Steuer oder Abgabe wurde permanent erhöht und nie mehr abgeschafft... Wie war das mitdem vorübergehenden Solizuschlag???


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:54
DerDul@

Kohlekraftwerke können mit modernen Filteranlagen relativ umfreundlicharbeiten


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:55
Wir zahlen bis an ende unsere Tage den Solizuschlag bis der Osten die Strassen mit Goldund Platin zugepflastert haben.

Am besten noch eine Saurestoff Steuer einführenund eine Lebens Steuer (weil man halt geboren wird),dann kriegt man einen Zähler unterdie Haut gepflanst und der zählt den wie viel wir Atmen.Und dann wird abkassiert.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 17:55
Umweltfreundlich


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 18:36
B81 "Wir zahlen bis an ende unsere Tage den Solizuschlag bis der Osten die Strassen mitGold und Platin zugepflastert haben"

Die Geld wird wunderbar eingesetzt z. B. inunsanierte Plattenbauten, die im Winter selbst bei aufgedrehten Heizkörpern keine 20 °C erreichen oder in die Arbeitsförderung z. B. Aufbau von Call-Service Einrichtungen, indenen weniger verdient wird als von ausländischen Spargelstechern :D

al-chidr"Kohlekraftwerke können mit modernen Filteranlagen relativ umfreundlicharbeiten"

haha ja "relativ" ... nicht schlecht =)

1. Poltik verurteilt dieKohlekraftwerke
dann 2. Schnell wieder raus aus der Atomkraft
dann 3. Ölpreiseziehen mächtig an + 4. Politiker in den Beraterfunktionen der Energiekonzerne und sieheda (ich will nicht sagen, dass die Wirtschaft die Politik bei den Eiern hat aber es istnunmal so ^^ Macht ist käuflich siehe VW)

Kohlekraftwerke sind wieder dasNonplusultra und alternative, regenerative Energien werden nichtmal ernsthaft in Betrachtgezogen. Warum? Na ist ja teuer und nicht profitabel. Und bei einer (angeblichmenschenverursachten) Klimaerwärmung mehr Sonnenkollektoren und Wärmespeicherkraftwerkezu bauen wäre irreversibel. Für das Portemonnaie.
---
Wie heißt es immer in denFilmen "Wir werden dafür bezahlen" :D


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 19:51
Da werden erst mit Milliarden die Umweltverbrecher subventioniert und dann darf derBürger Milliarden Gebühren Strafe zahlen. Da stimmt doch was nicht!


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 20:55
Die Meldung von dem Klima-cent wurde ja schon wieder zurück genommen.
Ist also quasinix passiert... ;)


Anzeige

melden