Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:05
@b81

das wird nicht gebaut sondern gibs schon..ob die biogas anlagen hier gebaut
werden weiß ich nicht,aber die stehen jedenfalls hier :)

"Die Meldung von dem
Klima-cent wurde ja schon wieder zurück genommen.
Ist also quasi nix passiert...
"

naja..nichts passiert ist relativ...erstmal ist schon genug bockmist produziert
worden und es wird auch mit sicherheit noch mehr kommen^^

Anzeige
melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:13
@neo

ja, das war erst der Teaser! :)


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:27
@neo

naja..nichts passiert ist relativ...erstmal ist schon genug bockmistproduziert
worden und es wird auch mit sicherheit noch mehr kommen^^


so sehich das auch ,früher oder später wird das Realität.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:28
Und wo steht das das diese Meldung revidiert wurde?


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:32
Im Teletext diverser Fernsehsender.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 21:38
Abzocke und ihr allem macht mit. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe nur, das ihrniemals Kinder oder Enkel oder Urenkel haben werdet, denen ihr mal eure Feigheit erklärenmüßt.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:28
öhm..und sonst?alles klar bei dir?^^

korrigier mich,aber du zahlst doch genausooder nicht?


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:37
@neo
Ja, aber trete ihen auch verbal in den Arsch. Und ich organisiere Widerstand.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:43
aha...du organisierst also widerstand...aber bezahlst dennoch...und beschimpfst uns alsfeiglinge...ich weiß nich..seh nur ich da keine logik drin?(davon abgesehen finde ich esrecht beleidigend wenn sich jemand wünscht das ich keine nachkommen zeuge o0 )


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:46
Sicherlich wurde es "zuerst mal" dementiert. Das heißt leider noch lange nicht, dass esnicht kommt.

Man sollte nicht über den sinnvollen Verwendungszweck einerMehrbelastung für den Bürger ernsthaft Diskutieren.
Eine Mehrbelastung, der Klima Centwäre eine, ist für mich eine Art der Strafe.
Eine Strafe für etwas, was die wenigstensofort oder mittelfristig abstellen können und DÜRFEN !

Es liegt doch nicht nur amguten Willen der Bürger. Schaut mal in den Neubausektor, da gibt es doch tatsächlich imJahre 2007 noch Städte und Gemeinden, wo durch den Bebauungsplan eine Benutzung einerSolar- oder Photovoltaikanlage nicht erlaubt ist.
Oder nur sehr eingeschränkt unterKritierien wie z.B. "Die Anlage darf von der Straßenseite aus nicht eingesehen werdenkönnen !"

Sollte man Glück haben und die Errichtung einer solchen ( sinnvollen )Anlage ist erlaubt worden, dann muss der Erzeugte Strom 100 % in das öffentliche Netzeingespeist werden. Sollte man auf die Idee kommen die selbsterzeugte Energie für sich zunutzen, bekommt man 1. Keine Förderrung und zweitens gibt es keine Technik, die esermöglicht, die Energie zu speichern.

Somit kann man nur die Energie, welche durcheine Solar- oder Photopholtaikanlage gewonnen wird, einspeisen. - Abhängigkeit!

Es gibt sogar Baugebiete, wo ein Gasanschluss zwingend vorgeschrieben ist ! Daist nichts mit Wärmepumpe und Erdwärme, NEIN es muss Gas sein. - Abhängigkeit!

Ergo, können viele Bürger sich aus diesen Abhängigkeitem, trozt mentalerÜberzeugung etwas für die Umwelt zun zu wollen, nicht befreien.
Den Bereich Altbau undSanierung spreche ich nicht an, da es dort noch schwieriger wird.

Dann wird eineThese aufgestellt, welche sehr schnell widerlegt wurde...und jetzt sollen alle dafür nochzusätzlich Belastet ( Bestraft ) werden !

Ich hätte absolut Verständnis dafür,wenn die Technik der regenerativen Energien ( behördlich erlaubt und technisch ausgereift) vorhanden wäre einige Bürger aus kostengründen darauf verzichten würde.
Ja dannsollten auch diese und nur diese Bürger dafür zur Kasse gebeten werden.

Und wasist mit den Mietern, Arbeitslosen, Rentnern... ist es diesen Leuten gegeüber fair dieseZusatzbelastung auf den Verbrauch umzulegen. Auch wenn es nicht viel ist, auch wenn esnur ein symbolischer Wert ist, geht es doch immer noch um das Prinzip.

Ich stellemir eine Wohnanlage aus dem 60er vor, wo die oder der Eigentümer keine Modernisierungs-oder Sanierungsmaßnahmen durchführen möchte.
Die Nebenkosten sind demnach sehrhoch.
Die Mieter müssen dafür zu den sowie so schon sehr hohen Nebenkosten auch nochden Klima Cent bezahlen - das ist doch eine frechheit.
Der Eigentümer will nicht, derVerbraucher muss !

Und das alles für eine offenschtliche falsche Theorie, die ebennicht bewiesen ist.
Ein gewisser Herr Goore präsentiert eine Doku mit nachweißlichfalschen Angaben ( 800 Jahre Zeitdifferenz nicht erwähnt und berücksichtigt ) bekommteinen Oscar dafür und die deutschen Politiker verteilen diesen Film in großen Auflagen anallen Schulen !

Für Drogenberatung, Alkoholmißbrauch und andere wichtige Themen,fehlt dem Ministerium das Geld für die Erstellung solcher Dokumentationen oder auch nurfür die flächendeckende Verbreitung unter anderem an Schulen.

Ach übrigens, denSoli zahlen wir noch heute :-)


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:51
@andy
genau so ist es - ergo, Widerstand ist angesagt. @neo du hast mich falschverstanden, es war nicht gegen dich gerichtet.


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 22:54
derDul organisiert Wiederstand?
Kannst du ein bisschen genauer werden?
Vielleichttret ich bei, wenn's mir gefällt. :)


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 23:07
ich hab gehört bei solchen umweltschutz gruppen ist der frauenanteil ziemlich hoch, *fg*alleine das wäre schon nen grund für mich beizutretten^^

@derDULoriginal

ich hab das auch nich auf mich persönlich bezogen..aber ich kann mir vorstellendas der ein oder andere das nicht unbedingt nett findet^^


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 23:19
Um mal ein Gefühl zu bekommen was dies in Zahlen bedeuten könnte einmal zwei Beispiele:

Haus nach alter Wärmeschutzverordnung 95 als Beispiel.
Energieverbrauchmaximal 120 KWh pro m² und Jahr.
Stromverbrauch ( 4 Personen ) ca. 900 KWh proJahr.

Hausgröße ca. 150 m² Wohn- und beheitzte Nutzfläche.
Berechnungsgrundlage1 Cent pro KWh Gas und pro KWh Strom
Energiebedarf für Gas ist demnach : 120 * 150 =18.000 KWh pro Jahr.
Strombedarf ist demanch 900 * 12 = 10.800 KWh proJahr.

Gesamtbedarf ca. 28.800 KWh Gas und Strom / 100 = 288 Euro pro Jahr oder 24Euro pro Monat !


Haus nach KfW Standard 60 ( 60 KWh pro m² und Jahr)
Energieverbrauch maximal 60 KWh pro m² und Jahr.
Stromverbrauch ( 4 Personen )ca. 900 KWh pro Jahr.

Hausgröße ca. 150 m² Wohn- und beheitzteNutzfläche.
Berechnungsgrundlage 1 Cent pro KWh Gas und pro KWh Strom
Energiebedarffür Gas ist demnach : 60 * 150 = 9.000 KWh pro Jahr.
Strombedarf ist demanch 900 * 12= 10.800 KWh pro Jahr.

Gesamtbedarf ca. 19.800 KWh Gas und Strom / 100 = 198 Europro Jahr oder 16,50 Euro pro Monat !

Da kommt schon was zusammen !

LG


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

11.07.2007 um 23:20
Es heißt 900 KWh Strom pro Monat und das mal 12 pro Jahr, richtig gerechnet falschaufgeschrieben, sorry.

LG


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

12.07.2007 um 04:27
Naja .. ich bleib dabei Menschengemachte Klimaerwärmung = grössenwahnsinnigeselbstüberschätzung der Menscheit, kombiniert mit einer groooossen Portion unwissen :D


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

12.07.2007 um 12:19
Das liegt daran das wir diese Form von Demokratie haben:

RepräsentativeDemokratie
Hauptartikel Repräsentative Demokratie

In der RepräsentativenDemokratie sind Repräsentanten des Volkes für eine begrenzte Zeit zur Machtausübungautorisiert. Nach Ablauf dieser Periode muss über die Zusammensetzung der Volksvertretungdurch Wahl neu entschieden werden. Die Periode beträgt üblicherweise mehrere Jahre. Invielen Staaten hat sich ein Zeitraum von 4 bis 8 Jahren eingebürgert. Repräsentiert wirddas Volk nicht nur in den gesetzgebenden Organen (Parlament, Rat) sondern auch in dengesetzesausführenden Organen (Regierung, Verwaltung). Letztere werden gelegentlich nichtvom Volk direkt gewählt, sondern indirekt über Volksvertreter.


Und die kannsteden Kühen geben ...

Das Volk müßte wirklich wieder zu einer neuen Revolutionaufrufen und das alles ein wenig umkrempeln ..


melden

Regierung will Klima-cent kassieren! o_0

12.07.2007 um 12:41
Vor allem befürchte ich, das es nicht nur bei einem Cent bleibt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
Politik, 14.907 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Schnapspraline am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 754 755 756 757
14.907
am 12.04.2024 »
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Bauern - die Ölscheichs von morgen?
Politik, 36 Beiträge, am 21.10.2020 von frauZimt
napoleon. am 18.12.2006, Seite: 1 2
36
am 21.10.2020 »
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Unfall in französischem AKW Fessenheim
Politik, 23 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 05.09.2012, Seite: 1 2
23
am 01.03.2018 »
von bo