Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Hürriyet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 17:19
Wir Algerier sind auch Patrioten aber zwischen Patriotismus und Nationalismus liegen
Welten, wir sehen nämlich trotz der Liebe zu unserem Land noch klar und verlassen darum
auch gern mal für Uni, Bildung oder Arbeit das Land um irgendwann zurück zu kommen und zu
sagen "Schön hier!". Nur verfolgen wir keine Kurden, der Sahraoui-konflikt ist zwar
vorhanden aber dabei handelt es sich darum, dass ein Volk, was seit Jahrhunderten
zwischen Ländenr hin und her gependelt ist, plötzlich die Hälfte Algeriens als eigenes
Land mit eigenem Staat haben möchte - so gehts natürlich auch nicht. Aber wir sind keine
Rassisten und das ist es, was Nationalismus ausmacht. Klar, seid doch stolz auf euer Land
aber seid doch bitte nicht so krankhaft stolz, wie ihr es derzeit vorgebt! Und wenn schon
nationalist dann sollte man auch dort leben, wo man es vorgibt und nicht in Köln
rumgammeln und alle mit seinem Nationalismus besabbeln!

Anzeige
melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 17:21
@ira_hayes
warum bist du hier wenn es doch so toll dort ist (die kultur usw.)


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 17:23
danke, mikesch,
du hast es wieder auf den punkt gebracht

buddel


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 17:28
Hallo 1ostsoul


Diese frage hatte ich bei seite 2 beantwortet , ich bin so nettund mache es mal auf copy+ paste






-Wenn du mich ansprichst ,kann ich dir sagen das ich integriert bin.

Alleine von meiner rechtsschreibungkann ein geschultes auge daran erkennen.
Und ich seh mich überhaupt nicht als fremder, obwohl ehrlich gesagt ich mich nur mit bürgern ausländischer herkunft kontakthabe.

Das liegt aber nicht daran das ich mich abgrenze. Der deutsche an sich istetwas zurückhaltend , was aber nicht heist das alle so sind


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:16
Es ist doch allgemein bekannt, das wenn dir in Deutschland an dem anderen etwas nichtpasst sag einfach: Rassist , Nazi , Fascho, Brauner etc. zu ihm ...und schon hast du denganzen dämlichen Mob hinter dir der zu faul ist selber nachzudenken... der nur das glaubtwas in der Presse steht und im Fernsehn läuft ...

Was muss man überhauptnachweisen wenn man sich in der Türkei Häuslich niederlassen will ? Wird man dann auchüberall unterstützt ? Bekommt man dann auch Geld vom Staat weil man nicht arbeiten kannweil ein keiner versteht ?
Kann ich dann auch mit vielen anderen verlangen eine Kirchebauen zu lassen ?


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:23
Mittlerweile dürfen die Türken sich hier echt gebärden wie sie wollen ohne dass es zumkollektiven entsetzten Aufschrei im Angesicht von soviel unverschämter Dreistigkeitkommt... einfach traurig...

Leider gibt genau dies dann den extremen Auftrieb...


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:28
Dann haben sie ja doch recht :)

Hürriyet ist halt ein Boulevardblatt,
unnötigwie sie die Sache pushen.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:29
@g8

Nunja, das Sozialsystem der Türkei steht hier eigentlich nicht zur Debatte, daes um die Türken in Deutschland geht.

Eigentlich geht es ja auch eher um Kurden,denn die meisten als "Türken" bezeichneten in Deutschland sind entweder Deutschtürkenoder Kurden, Türken ansich bekommen nicht ganz so einfach eine Aufenthaltsgenehmigung, dasie keinen Grund haben, aus der Türkei zu flüchten, ausser natürlich, sie kommen her zumstudieren oder arbeiten aber das sind nicht die kriminellen Türken, das sind die fleißigarbeitenden bauarbeiter, die in Deutschland ein haus nach dem anderen hochziehen. Diewirklich kriminellen, die Banden, die Möchtegern-gangster, sind meist Deutschtürken. Dasist noch ein ganz anderes Thema aber wichtig zu differenzieren!


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:51
Wo bitte ist der Unterschied zwischen einem "Türken" und einem "Deutschtürken"? Die bösensind die "Detuschtürken" weil alles was "Deutsch" ist schlecht ist? Geht's noch?


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:52
ist das prinz william auf deinem avatar?


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:53
Da hast du mich wohl missverstanden :)

Nur sind die "echten" Türken meist guterzogen und höflich während Deutschtürken, zumindest die hier angesprochenen Kriminellennichts davon sind, sondern nur mit Beleidigungen um sich werfen.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:53
"aber dabei handelt es sich darum, dass ein Volk, was seit Jahrhunderten
zwischenLändenr hin und her gependelt ist, plötzlich die Hälfte Algeriens als eigenes Land miteigenem Staat haben möchte - so gehts natürlich auch nicht"



Worin bestehtdann der Unterschied zum Kurdenkonflikt ?



Abgesehen davon gab es bei eucheinen entsetzlichen Bürgerkrieg zwischen Regierung und Takfiris ("Muslime" welche andereMuslime als Ungläubige und bekämpfenswert bezeichnen), u.a. weil man international malwieder eine demokratisch gewählte islamische Regierung putschen musste.

DerKonflikt war allerdings mehr als undurchsichtig. Es gab z.b. Massaker in Dörfern, welchefast geschlossen die islamische Partei gewählt hatten, der Staat behauptete aber, dassdie "Islamisten" diese Massaker begangen hätten.


Und auf die Marockaner seidihr auch nicht immer gut zu sprechen, bei Algeriern und Marockanern in Deutschland kannich keinerlei gegenseitige Abneigung erkennen.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 19:56
Marokkaner haben eine ähniche Sprache wie wir und liegen so dicht neben uns, dass esAlgerier gibt, die nicht genau wissen ob sie Marokkaner sind, weil sie an der Grenzegeboren sind - ich kenne keine Algerier, die etwas gegen Marokkaner haben. Wir haben wasgegen die marokkanische Politik, den Monarchen, der meint seine Familie und er hätten einRecht, alles durchzusetzen was sie für gut befinden. Aber das begründet keinenKonflikt.

Der Unterschied zwischen Sahraouis und Kurden ist, dass sie schon seitEwigkeiten eigene Städte und eine eigene Flagge haben aber sie wollen eine Art "Mauer"durch Algerien bauen und dort ein paar Dorfdialekte zu einer Sprache vereinigen. Desweiterne sind sie nun jeden tag in den medien und es gibt bereits einen krisenstab zurlösung des problems. Bitte erst informieren, dann Kurden mit Sahraouis vergleichen dennSahraouis sind Algerier wie wir und wir würden sie nie angreifen.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:01
"Der Unterschied zwischen Sahraouis und Kurden ist, dass sie schon seit Ewigkeiten eigeneStädte und eine eigene Flagge haben"


Ok Unterschied


"aber siewollen eine Art "Mauer" durch Algerien bauen und dort ein paar Dorfdialekte zu einerSprache vereinigen"


Siehe türkisch Kurdistan


"Des weiterne sindsie nun jeden tag in den medien und es gibt bereits einen krisenstab zur lösung desproblems"


Na ja das Problem ist kleiner als im Osten der Türkei, weil ihreGebiete weniger bevölkert sind ;)

Auf marockanischer Seite sitzen immer nochviele Sahrawis ohne Anklage etc. im Gefängnis ist, wie es auf algerischer Seite ist, weißich nicht.
Tendenziell scheinen Marocko und Algerien die demokratischsten arabischenLänder zu sein - aber auch nur tendenziell


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:08
Nein, wir setzen uns für die Sahraouis in Marokko mit ein, denn wir sehen sie ja alsAlgerier, während sie sich selbst lieber nur als Sahraouis sehen.

Aber war ja gradeh nicht Thema, das ganze.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:09
was mir in dem Thread auffällt...kein einziger hat anscheinen bemerkt worauf sich dieHyriett den da bezieht.

Nämlich auf eine, frei erfundenen,Falschaussage.

Nach der Hyriett gibt es nämlich eine unterscheidung zwischendeutschstämmigen Deutschen und nicht-deutschstämmigen Deutschen.

Die ersterensollen, nach Hyriett, ihre Familien ohne Beschränkung ins Land holen dürfen. Bei denZweiten sollen, nach Hyriett, die Familienangehörigen ihre Deutschkenntnisse nachweisenmüssen.

Würde das stimmen, dann wäre das Rassismus. Stimmt.

aber

dieStory ist frei erfunden. Es gilt für ALLE der zweite Fall. Es gibt keineUnterscheidung.

Und DAS ist der Skandal. nicht das blöde Wort Rassismus, sonderndie Tatsache das die hyriet eine Falschmeldung erzeugt hat um nationalistische gefühleaufzukochen.

Und keiner in diesem Thread hats gemerkt?



Und warumdie Hyriet das macht ist auch klar. Ihre Stammkäufer sind moslemische, junge Türkenmännlichen Geschlechtes. Die Clientel die gerne, falls wohnhaft in BRD, june anatolischeFrauen einkaufen und nach BRD importieren. Und dagegenwehrt sicjh natürlich (endlich) dieRegierung der BRD.

Und das stiinkt den jungtürken natürlich ganz gewaltig. Unddamit macht die Hyriet halt Geschäft.


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:10
>>Tendenziell scheinen Marocko und Algerien die demokratischsten arabischen Länder zusein - aber auch nur tendenziell<<

Würde vielleicht noch Tunesien dazu zählen,wobei sich deren Pressi auch schon wie ein König festgesessen hat ;)


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:15
Tunesien?

Tunesien ist eine der schlimmsten Polizeistaaten überhaupt - für Muslimeund jegliche andere Opposition!

In Internetspionage steht Tunesien in derSpitzengruppe, Kopftuch ist verboten, wenn sich mehr als 5 Muslime treffen, müssen siedas anmelden, Die Geheimsienste sind in jeder Strasse, Die fähigen Imame sind weitgehendin Europa oder im Gefängnis


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:16
Mach dich mal kundig - auf objektiven Seiten!


melden

Hürriyet:"Glatter Rassismus"

13.07.2007 um 20:18
>>Tunesien ist eine der schlimmsten Polizeistaaten überhaupt - für Muslime und jeglicheandere Opposition!<<

Deshalb auch der Zwinkerer ;) ;) ;)

Ich hab ein Jahrin Tunesien gewohnt ;) ;) ;)


Anzeige

melden