Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralph Giordano löste Skandal aus!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Intigration, Ralph Giordano. Moscheen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:44
*es -wird- einiges

Anzeige
melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:45
>>>Es ist einiges Schief gelaufen mit der Integration ....

Aber daran sind dieAusländer nunmal nicht Schuld !

Es gibt nur einen Schuldigen und das ist dieDeutsche Politik das ist Meine Meinung ...<<<


Daran sind die Ausländer auchmit schuld, weil sie sich teilweise in einem fremden Land nicht anpassen können.
Wiederrum andere habe es herrlich bewiesen, dass es wunderbar gehen KANN wenn manWILL.
Und was bitte soll die Politik daran ändern? Sollen die jemanden zwigen?


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:46
es sind ja nicht nur türken, die eine moschee besuchen und andererseits, könnte man sieals beispiel bauen und damit vorleben und fordern, dass in der türkei auch kirchen gebautwerden!???


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:47
find ich auch, lesslow.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:48
Zu einer Integration gehören immer zwei!
Die welche gerne integriert werden möchtenund die Politik die das unterstützt!

Wie siehst das eigentlich mit christlichenKirchen in der Türkei aus?
Bis auf die, welche vor einigen Monaten auf Grund einigerKarikaturen mal abgebrannt wurde?
Die Menschen welche sich dazu entschlossen haben,ihr leben in der Türkei zu verbringen, möchten sich schließlich auchintegrieren.


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:49
ups...lesslow war schneller ;)

xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:49
@sicarius
Das haben wirs wieder...

<"Ich halte Giordano für einen Rassisten">

Sowas passiert eben, wenn man mit dem Begriff "Rassist" inflationär umgeht! Ichfinde schon, d ass Ralph Giordano zwar widersprochen werden darf, dass es aber ganzmieser Stil ist DEN zu einem Rassisten zu erklären!


1x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:50
Türken in Deutschland haben nichts zu tun mit Kirchen in der Türkei.

EineDiskussion über "Schuld" halte ich übrigens für überflüssig. Außerdem stört sie lediglichdie Lösung von Problemen.


2x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:51
@sicarius

Ich wüsste jetzt nicht mehr wie man die Gescheiterte Integration nochRetten könnte..
Ich habe noch in den 80er Jahren noch Glückliche Tage erleben dürfenals Kind diese schönen Tage sind vorbei in Deutschland :)


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:52
Um es mal klar zu sagen: Mir gefälllt nicht was er so postuliert. Aber mit gebietet dieAchrtung vor seinem Lebenswerk - auch dem scghriftlich vorliegenden, das ich in grossenTeilen gelesen habe ihn nun wegen dieser Stellungnahmen gleich in eine Ecke zu stellenin die er nicht gehört. Auch wird er sich nicht darüber freuen können, WER ihn nun soheiss und innig an die braune Brust drückt!


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:53
schon traurig, dass erst jemand wie giordano, der ja durch seinen hintergrund bis zueinem gewissen grad "immun" ist kommen muss, um probleme absolut klar anzusprechen, dieeigentlich jedem auf der zunge liegen.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:53
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Türken in Deutschland haben nichts zu tun mit Kirchen in derTürkei.
Danke für diese längst überfällige Klarstellung!


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:53
Zitat von JearaJeara schrieb:Türken in Deutschland haben nichts zu tun mit Kirchen in derTürkei.
nun wenn man bedenkt das abgesandte aus der Türkei nachDeutschland reisen um für die Rechte der in Deutschland lebenden Türken zu unterstützenund diese einfordern, kann man auch mal eine Rolle Rückwärtsmachen.

xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:54
@SoundTrack

Ich sage Dir wie man sie retten könnte. Die dieintegrationsfähig/willig sind sollen bleiben, und die die es nicht sind sollen sich einLand suchen indem sie es besser hinkrigen sich anzupassen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:55
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sowas passiert eben, wenn man mit dem Begriff "Rassist" inflationär umgeht! Ichfinde schon, d ass Ralph Giordano zwar widersprochen werden darf, dass es aber ganzmieser Stil ist DEN zu einem Rassisten zu erklären!
jepp, sehe ich ganzgenau so!!!


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:55
@rockandroll
Du vergisst die Kausalitäten. Tief religiöser oder in der eigenen Kulturverwurzelter Mensch kommt hier her mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Hat natürlichseine Familie usw. dabei...hier gibts dann Arbeit die man in Deutschland als'Drecksarbeit' oder 'Knochenjob' bezeichnen würde..kommt aber ganz gut klar / kann seineFamilie ernähren und auf die Schule schicken.
-Allerdings- reicht das nicht für netolle Wohnung, also gehts ab in die ghettoisierten Ausländer/Prekariatsbezirke.
Deutsch spricht man noch nicht sehr toll also trifft man sich (Moschee ImbissCaffebar usw.) mit anderen Einwanderern.
So da wären wir, Parallelgesellschaft. Undniemand wollte etwas böses, alles nur so wie es eben ist.
Warum wird von dem verlangtsich zu 'integrieren', was hätte er davon und wie soll das aussehen?
Kleine Anmerkung,wenn der Job besser wäre und er damit mehr Umgang mit deutschen hätte und dazu sogar nochso etwas wie eine Perspektive würde die 'Integration' von selbst verlaufen. (dafür gibtes genug Beispiele)

..man muss nicht so tun als würden sich die Migranten mitverschränkten Armen auf den Boden setzen und sagen: "Nix Integration!", es gibt einfachkeinen Grund dazu und sie sind auch so friedlich. (angsichts der sozialen Umstände usw.Statistiken bei der Bundesagentur vorhanden)


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:55
@AMR

Also das mit "jedem auf der Zunge liegen" lassich ich mir mal auf der Zungezergehen - und was da bleibt ist ein bräunlicher Beleag und ein mieserNachgeschmack!

Wie ich schon schrieb - der gute R.G. wird sich noch der Claqeurezu erwehren haben. Das kommt sicher auch noch!


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:56
>>>Daran sind die Ausländer auch mit schuld, weil sie sich teilweise in einem fremdenLand nicht anpassen können. <<<
............................

@rockandroll

Ich Bitte Dich :)

Vor allem die Türken und Muslime sind es die auffallenoder ??

Obwohl die Italienischen Familien und Griechischen oder JugoslawischenFamilien genauso Probleme besitzen sich anzupassen vor allem mit der Deutschen Spracheaber die Muslime fallen nunmal auf es geht um die Kultur den Kopftuch den die DeutscheBevölkerung nicht mehr ertragen kann und das kann ich auch Verstehen :)

DieDeutsche Politik hätte doch lange die Möglichkeit gehabt den Ausländern schon in den 80erJahren einen Angebot zu Unterbreiten so das sie wieder zurück können in Ihr Heimatlandaber das hat sie nicht getan .....


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:56
@jafrael
Ich weiß was du meinst aber ich musste mir jetzt schon sooft Mist von dem Typanhören, es nervt einfach.
Immer anti anti anti...muss nur noch Islam riechen schondreht der durch.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:57
@sicarius

Ein schöner und substantieller Beitrag der von 00.56h! Danke dafür.


Anzeige

melden