Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 16:30
Link: www.spiegel.de (extern)

Abdullah Gül ist neuer Präsident der Türkei. Nun beginnt der eigentliche Kampf. Gegen den Hass der Kemalisten und unter den argwöhnischen Augen der Militärs muss er beweisen, dass er kein Exponent der Kopftuch-Fraktion ist, sondern ein Staatsoberhaupt für alle Türken.

---
Na dann soll er es mal Beweisen ! aber fragt euch alle mal selber wieso die Türkei der erste Staat ist (wo Islam die Hauptreligion ist) und nicht in der Steinzeit leben ...

(noch nicht)


1x zitiertmelden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 18:53
:) oh man geh mal ins Orient Institut und hol die Info net vom Inet mein Freund.

Abdullah Gül ist der BEste Mann für den Job.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 18:54
@b166er
ich bin noch neutral !

(Wenigstens kann man hier darüber schreiben)


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 19:00
Neutral?
Du unterstellst ja quasi allen Ländern die den iSLAM ALS Hauptreligion haben
aufgrund dessen ihre Rückständigkeit........
das klingt nicht so neutral........


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 19:09
@b1666er
Falsch gelesen !
Ich meine von allen Länder wo der Islam die Hauptreligion ist, ist die Türkei auf Platz Nr. 1 und warum ? weil dort der Islam in den Moscheen ist und nicht in den Parlamenten.

Das meine ich damit !


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 19:18
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Na dann soll er es mal Beweisen ! aber fragt euch alle mal selber wieso die Türkei der erste Staat ist (wo Islam die Hauptreligion ist) und nicht in der Steinzeit leben ...
Weil sie westliche Werte übernommen haben? Die übliche Methodik: folge meinem Glauben und du wirst Erfolg haben. Typisch.


Interessant ist, in dem Buch "Allahs Sonne über dem Abendland. Unser arabisches Erbe." liest man das im Mittelalter der Handel Europas mit den Muslimen in Mitteleuropa eine wirtschaftlichen Aufschwung brachte. Aus dem arabischen Raum kamen neue Güter die es in Europa nicht gab, das erkennt man heute schon daran das die Europär die arabischen Namen dafür noch beibehalten haben und es in europäische Sprachen eingeflossen ist. Untermauert wird das auch durch Zeiten wo es in Europa verboten war mit Arabern/Muslimen Handel zu treiben, dann soll Stagnation zu beobachten gewesen sein. Städte wie Venedig trotzdem dem Verbot und trieben mehr oder weniger heimlichweiter Handel und stiegen zu einem sehenswerten Wirtschaftsmacht auf. In Venedig wurden damals Handelskonzepte der Araber kopiert die man in Handelsreisen beobachtete.


Wie war es wohl mit der Türkei? Ich weiß leider eigentlich nichts über die wirtschaftlichen Entwicklungen damals nach der Gründung der türkischen Repbublik.
Aber man kann wohl davon ausgehen das nicht nur europäische Konzepte kopiert wurden sondern auch viele europäische Waren eingeführt.


So wie Europär von der Hochkultur der Araber bzw. Muslime wirtschaftlich profitierten ohne den Islam anzunehmen kann auch ein muslimisches Land erfolgreiche Konzepte einsetzen und wirtschaftlich sich gut entwickeln.


Die Geschichte ist eigentlich Beweis genug das unter islamischer Herrschaft Wirtschaft und allgemeine Wissenschaft blühen kann.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 19:22
@Prometheus

Was meinst du wie erfolgreich sind Syrien oder Ägypten?
Dort herrscht nicht der Islam im Staat sondern Islamfeindliche Regierungen die teils totalitär regieren.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 19:26
Die Sache mit der wer die richtige Kultur hat hat eben Erfolg ist gefährlich.
Wenn man Erfolg darauf begrenzt riskiert man andere Faktoren zu übersehen, mal davon abgesehen das es an die leichtigkeit der Rassentheorien errinert wo es hieß wer die richtige Rasse hat ist eben erfolgreich.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:16
@b166er
ich bin der selbe meinung Abdullah Gül ist der richtige man für denn Job


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:19
https://www.youtube.com/watch?v=nZ8JUpF8Uu4



Also sowas passt perfekt zum thema :)


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:32
Da ist ja die NPD Wochenschau besser als der sensatioanlitischer müll der zdf mit dessonformation und und oberflächlichen müll.

Aber etwas bestätigt der poster dieses videos unzwar den typschen AKP wähler keine ahnung warum man die persohn wählt wiso man die partei wähllt hauptsache etwas aus tortz tut.
da sie religiös dazu instrumentaliesiert werden und nicht sehn das sie mit den teufel paktieren.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:38
glaube sowiso das jadem ein anhänger der ehtno faschitsichen grosskurdistan fraktion ist die sich bloss als türken ausgeben um gezielt zur provuzieren.


Diese beschränkte art ist hier schon öfters in der fration aufgetaucht wo immer wieder ein blödes komentar abgibt ein zdf dessinformations video reinpostet und keine weiteren beitrag zum thema leistet.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:38
thread kann eh gelsöcht werden wahlen sind vorbei


VORBEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:40
@palamut
ja klar

wie stellst du dir das alles vor wer sollte denn mach kommen ??


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:41
du bist einfach nur ein provokatör mehr nicht mt dir habe ich nichts weiter zu dikutieren.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:44
O_O


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:50
So sprichst du das Adjektiv diskutieren aus? "dikutieren"
Respekt!


Dieser Gül soll ein ganz Guter sein? Gut für die Türkei.


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=2_h8PFIqiyM


palamut sowas findes bestimmt gut ne:))))


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 22:57
Ja er ist so Super "Er ist der beste den es gibt" schon alleine weil es Jadem sagt und LinkS das wort "diskutieren" richtig schreiben kann.....


melden

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 23:01
Dich stören die ausagen der AKP mitglieder nicht die stark bedenklich sind und auch nicht das dr Brot Preis um das 6 fache anstieg

ERDÖL UND ERDGAS ums doppelte und wasser um das 3 fache.


Oder ihre ausage das sie alle verkaufen würden als ob es ihr eigen wär....


melden