Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

18.08.2007 um 13:11
besucher2007

die eingelagerten flugzeuge in den usa verrosten nicht, weil sie extra in einer gegend abgelstllt werden, in der es so gut wie keine luftfeuchtigkeit gibt.

Wikipedia: Aerospace Maintenance and Regeneration Center

auch eingemottete us marine schiffe verrosten nicht so einfach, sie werden eine eitlang in eine reserveflotte gesteckt und gewartet, erst wenn diese schiffe nicht mehr beötigt werden, werden sie verkauft (meistens als museumsschiffe) oder einfach als zielschiffe oder als künstliches korallenriff versenkt.

Wikipedia: Reserveflotte

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

18.08.2007 um 13:46
jollyrogers: genau das meine ich darum habe ich "verrosten" in klammern geschrieben das ist der falshe wort dafür genauso "verrosten " russische u-boote.




weiteres beispiel :ubrigens besteht der neue boing-787 zu 20% rpozent aus titan 50% von dem stammt aus russland und wurde in russland entwickelt viele teile des flugzeuges wurden in russland entwickelt - fazit boing ist kein usa-flugzeug sondern internationales.
weiter a-380 :fahrwerk hat einen trägerbalken aus titan der in russland entwickelt wurde da im westen keine erfahrung in solchen grössen hat .
auch der a-350 wird teilweise russische titanteile benutzen.
ubrigens der mig-31 wurde noch in 70er jahren entwickelt und besteht zu 5- oder sogar 15% aus titan.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

18.08.2007 um 13:47
ich wollte nicht rot schreiben weis selbst nicht wie es dazu kam.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

18.08.2007 um 13:48
o tschuldigung falshe einstellung nicht beachten.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

18.08.2007 um 14:56
wenn du denkst, dass titan eine russiche erfindung ist, irrst du. titan ist eine englische entwicklung.

fallsu du meinst es kommt aus russland, dann liegtst du falsch, die größten vorkommen sind in australien, nordamerika, skandinavien und malaysia

aber wenn du meinst, dass das titanerz in russland verarbeitet wurde, dann liegst du richtig.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 00:29
ich hatte nur als beispiel geschrieben wieviel russisches auch in westlichen flugzeugen eingesetzt ist .
das titan in england zuerst zum einsatz kam kann sein bestreite ich auch nicht .
denkst du in russland gibst keine titanvorkommen woher kam dann titan fur den mig-31 aus australien oder wo?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 00:31
eintrag aus wikipedia uber titan:
Größter Produzent von Titan und Titanlegierungen ist die VSMPO-AVISMA, Berezniki (nahe Ural) [2], welche sich seit 12. September 2006 indirekt durch die Holding Rosoboronexport in russischem Staatsbesitz befindet.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 11:45
weiteres beispiel: britishe armee in afganistan hat keine eigene oder passende hubschrauber fur diese berggegend es werden russsiche mi-17 gemietet oder auch einige wurden gekauft so ist die britische armee - man dachte man ist bestens aufgerustet und besser als die anderen aber es kam anders.
---------------------------------------------------------------------------

Äh, ist mir unbekannt. Das die BA, sich alte russiche Hubschrauber mietet.

soweit ich auf allen bildern dazu sehe, benutuen sie den Puma, Chinook und Lynx


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 11:49
Also es ist nichts bekannt das Einzelteile von Airbus oder Boing von Russiscen Firmen bezogen werden.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 14:06
nach einer kleinen internet recherche wirst du herausfinden, dass boeing und vsmpo eine sehr enge zusammenarbeit planen, was bei airbus für verstimmung sorgt, weil die auch nicht wenig von vsmpo kaufen


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.08.2007 um 22:14
<<<fallsu du meinst es kommt aus russland, dann liegtst du falsch, die größten vorkommen sind in australien, nordamerika, skandinavien und malaysia>>>

Die grössten Vorkomen vieleicht, in Russland gibt es aber um die 20 etwas kleineren Vorkommen und das zusammen ist weit mehr als in 1 grösstem Vorkommen. ;)

Russland steht in Gesamtmengen an erkundeten Titanvorkomen an zweiter Stelle, die ersten sind Chinesen.

Deshalb hatte der @besucher schon recht, Titan wird nicht nur verarbeitet sondern auch gewonnen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 10:06
Die technologie, über die Ihr hier schreibt ist doch alles Waffentech der 2. und 3. Generation - die neuen Waffensysteme (z.B. HAARP) funktionieren alle mit elektromagnetischen Impulsen, mit denen man zum Bleistift strahlungsfrei kalte Explosionen in der Größe einer Nuke machen kann, oder (theoretisch) Erdbeben auslösen kann, oder die Hirnfrequenzen überlagern, sodass die meisten im Wirkungsbereich nicht mehr klar denken können, oder man kann Weltweite Tiefenscans durchführen (bis zu 5km unter die Erdoberfläche), interessant ist auch die Möglichkeit die Ozonschicht zu ionisieren.
Diese Technik ist übrigens sehr einfach und relativ kostengünstig, sogar Länder wie Deutschland besitzen solche Massenvernichtunswaffen


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 11:41
die neuen Waffensysteme (z.B. HAARP) funktionieren alle mit elektromagnetischen Impulsen, mit denen man zum Bleistift strahlungsfrei kalte Explosionen in der Größe einer Nuke machen kann, oder (theoretisch) Erdbeben auslösen kann, oder die Hirnfrequenzen überlagern, sodass die meisten im Wirkungsbereich nicht


oha, VT kram, den lass mal lieber im Forum, oder hast du auch Technsiche Details die deine Aussagen unterstreichen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 14:30
Link: maps.google.com (extern)

hier sind ein paar russische uboote zu sehen (satellit-aufnahme bei google-maps)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 14:31
super. und`??


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 14:37
weiß einer von euch gerade weil es hier ja um geheime technologien gibt ob es noch flugzeuge außerhalb der amerikanische X-Serie gibt die über staustrahltriebwerke verfügen...
weil wie aus der vergangeheit bekannt wird solche technologie jahr oft schon jahrelang eingesetzt ohne das es publik gemacht wird...

bei wir schwebt immer noch so der gedanke im hinterkopf:
wenn die uns das alles zeigen...
was verstecken sie dann erst...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 18:05
Ne, so ein Triebwerk macht für die meisten Flugzeuge keinen Sinn, außer für Testphasen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 18:06
Obwohl nachtrag, die SR 71 hat Triebwerke wo die Technik zum Tragen komt.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 18:14
thx...
also nur was das wohl früher oder später in die orbitele raumfahrt einzug halten wird...?
obwohl ich meine das das letzte x-projekt... also die höchste nummer... eine abwehr rakete mit einem solchen antrieb ist...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

20.08.2007 um 18:19
Wikipedia: Boeing X-51
dieses testprojekt...
also scramjet ist ja ain typ der staustrahltriebwerke...


Anzeige

melden