Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.11.2007 um 17:11
In der Praktis sieht es aber anders aus....... Plötzlich tauchen zwei Jäger von der Seite auf , weil sie in niedriger Höhe geflogen waren und wurden von eigenen Radaren nicht erfasst. Bis man ein Kurve macht um auf Ziel zu kommen (Und wie schnell man es schafft hängt auch von der Wendigkeit ab) hat der Gegner den einen auch schon gemerkt und versucht ebenfalls einem ins Heck zu kommen und es entscheidet schliesslich die Wendigkeit wer wen zuerst in den Radar kriegt.
-------------------------------------------------------------------


naja Heckerfassung ist nicht mehr so wichtig, die meisten radargelenkten Raketen sind eh fire and forgot.

und auch die Hitzesucherraketen haben mitlerweil volle Erfassung.

Wegen der Problematik des Untertauchens hat man ja die Radare auch drauf angpasst.bzw kam in den 70ern auf den Dopplerpuls.


------------------------------
Der gegner taucht nicht immer 100 Killometer vor einem auf und die AWAKSE sind nicht immer da um die Gegend zu scannen.
----------------------------------------------------

kommt auf die Luftwaffe an.

US Navy und Air Force haben immer ihre Awacs dabei.

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.11.2007 um 17:21
ne ist keine Theorie, entscheidet mitlerweile mehr als 90% der Luftkämpfe.


ja z.b in serbien wurde f-117 abgeschossen du sagst naturlich die serben hatten gluck aber du muss bedenken das die serben allein gegen ganze natzoblock kämpften und auf ein serbisches mig-29 gab es 10 natojäger rechne jetzt die prozente raus und die serben schnitten besser ab als ganze natoblock .
-------------------------------------------------------------------------------------------------

äh nein, erstmal sind nicht alle Maschinen in der Luft meistens begegnen sich rotten oder Staffeln.


die F 117 geschichte poste ich hier nicht hin, was für Faktoren alles einfluss nahmen für den Abschuß.

nebenbei, wenn man sie erstmal geortet hat, oder visuell ausgemacht hat ist ne F117 recht wehrlos.



-------------------------------------------------------------------------------------------
stealt entscheidet zwar viel aber ein schneller manöver gegen eine anfliegende rakete enschedet auch einiges oder im nahkampf entscheidet alles wendigkeit - 80 % der luftkämpfe wurden im nahkampf ausgetragen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

das war einmal, gerade seitdem sidewinder nicht mehr nur "hecksucher" sind,


-


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.11.2007 um 17:24
Wenn das so wäre, brauchte man überhaut keine Jäger mehr, ein guter Bomber mit ein Paar Luft-Luft Raketen tuts auch, aber nein, man baut kleine, wendige Jäger...
----------------------------------------------------------------------------------


Was sollte ein Bomber denn Bringen? Langsmamer. ist nicht billiger.



und kann ausmanövriert werden.



Wendigkeite ist immer noch ein aspekt, aber die gesamte Avionik tritt in den Vordergrund,

deswegem wird die nächste Generation von Flugzeugen auch eher in richtung unbemannt gehen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.11.2007 um 17:30
Hier, zwar ein alter Hut, aber interessanter Artikel:
Proteste in Georgien mit akustischer Waffe aufgelöst
14:20 | 19/ 11/ 2007



MOSKAU, 19. November (RIA Novosti). Bei der Auflösung der Oppositionsproteste in der georgischen Hauptstadt Tiflis am 7. November haben Polizisten ein akustisches Sondersystem eingesetzt, das bei Menschen Panik auslöst.

Das berichtete der russische Fernsehsender NTW am Sonntag.

Auf den gezeigten Aufnahmen war ein Polizei-Jeep mit einer sechseckigen Anlage zu sehen, die auf Demonstranten ausgerichtet war, die anschließend die Flucht ergriffen.

"Dieses System wurde von US-Sonderkommandos im Irak angewendet. Am 7. November wurde ein solches akustisches System von Spezialeinheiten des georgischen Innenministeriums für die Auflösung einer friedlichen Demonstration in Tiflis genutzt", teilte ein Experte dem russischen TV-Sender mit, der nicht genannt werden wollte.

Nach Angaben des TV-Kanals produziert eine amerikanische Firma dieses System. Die Anlage erzeugt einen starken akustischen Impuls, der fast um das 1000-fache höher liegt, als für Menschen schmerzlos ertragbar.

"Bei der Anwendung löst die Anlage bei dem Menschen einen akuten Ohrenschmerz, ein Gefühl der unerklärlichen und unkontrollierbaren Angst und Panik aus.

Der Schall ist derart stark, dass der Mensch ihn nicht loswerden und sich davor nicht schützen kann. Nach Schätzungen einiger Spezialisten kann die Anwendung dieser Systeme psychische Störungen auslösen", betonte der Experte.

Nach Angaben des TV-Kanals fällt diese Waffe nicht unter Restriktionen von internationalen Konventionen, weil sie erst später entwickelt wurde.



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

19.11.2007 um 21:00
-.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 16.996 Beiträge, gestern um 01:32 von Karakachanka
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
16.996
gestern um 01:32 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.004 Beiträge, um 00:31 von Cthulhus_call
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
84.004
um 00:31 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »