Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:03
Ich finde die Muslime in Deutschland sollten vllt auch ihr eigene Partei hier in Deutschland gründen.
z.B die Islamisch-Demokratische Union (IDU) als Gegenstück zur CDU;CSU.
Ich meine da hätte die IDU gute Chancen denn es Leben ja soweit ich weiß ca 3 Mill. Muslime in Deutschland.Sie könnten bei Wahlen die 5 Prozentmarke erreichen und somit in den Bundestag oder einige Landtäge einziehen.
Und selbst wenn sie keine 5% erreicht dann könnte sie trotzdem einige Direktmandate hohlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:06
Wie viele dieser moslems haben wahlrecht?


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:10
"Sie könnten bei Wahlen die 5 Prozentmarke erreichen und somit in den Bundestag oder einige Landtäge einziehen.
Und selbst wenn sie keine 5% erreicht dann könnte sie trotzdem einige Direktmandate hohlen."

da bin ich mir nicht so sicher, dass sie dass schaffen würden, denn nicht nur ein unterschied zwischen den türken hier und in der tr ist ein deutlicher entwicklungsunterschied merkar, sondern auch innherhalb d ist ein unterschied sichtbar.

um mal einen teil der muslime darzustellen.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:16
Ausserdem haben Muslime ja nicht alle die selbe Meinung. Sind ja Menschen wie alle anderen auch. Darauf eine Partei aufzubauen stelle ich mir schwierig vor.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:17
genau das mein ich :D


melden
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:18
jeder aufbau einer partei ist schwierig.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:20
ja, aber gleich mit den o.g. zahlen zu arbeiten... das ist doch sehr einfach gedacht, so milchmädchenmäßig ;)


melden
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:25
ich hatte nunmalö nicht gerade die zahlen der Muslime mit Deutscher Staatsbürgerschaft.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:25
halil268

Aber warum separieren? Warum nicht eine Partei die für alle Menschen da ist ist? Kleine die nebenherlaufen haben wir doch genug.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:26
Ich fände das albern. Dann würden sich alle Moslems denken, sie müssten jetzt diese Partei wählen, weil es doch IHRE Partei sei, egal welchen Mist sie vertritt :|


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:27
und ich frage mich, ob so eine partei wirklcih zur positiven integration verhilft, oder nicht eher noch mehr die mauern auf allen seiten verstärkt...


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:37
@Lilie

wie immer deiner Meinung.


melden
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 22:56
es kommt doch auf das Partei Programm an.Sicherlich das es ein wenig für Aufruhr sorgen kann aber das ist ja bei jeder Partei so.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:09
klar bringen parteiprogarmme oft ne menge gespräche mit, aber es geht um eine gedankenpartei ;) welche zu unruhigen zeiten wie sie gerade sínd, nur mehr unruhe und mauern stiftet... weil es dauert sicher nicht einmal 5 sec. ohne dass dann zb nach einer "gegenpartei" in der tr unter christlichem namen gefordert wird... dies widerum führt zu den schon hier bai allmy sichtbaren auseinandersetzungen...


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:09
Ja, organisieren wäre gut.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:12
und die IDU benimmt sich so wie die CDU wenn du gegenstück sagst !!
Nix gegen Moslems aber so eine Partei brauchen wir nicht.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:13
die wahlbeteiligung liegt ja eh ziemlich mau hier in den akten rum... :(


melden
halil268 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:19
Prometheus

das ganze war namentlich gemeint.Hab mich da nicht richtig ausgedrückt.


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:20
@ halil

da es dein thread + deine idee ist, wie sollte denn so ein parteiprogramm aussehen?


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:21
Auf regionaler Ebene könnte eine solche Partei etwas bewegen - auf Bundesebene weniger
Aber die regionale Ebene wäre denke ich in der Alltagspraxis auch wichtiger


melden

Islamische Partei in Deutschland

06.08.2007 um 23:27
Finde die moslemphobie wieder lustig mit der logik mancher hier müste man die CDU verbieten.....


Anzeige

melden