Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 15:27
Vendetto, stimmt wohl Historisch Kultruell betrachtet nicht wirklich deine Aussgen.

Und was den 2 Weltkrieg angeht, das waren die Össis Schuldig, nach dem 1 ersten(Details mal ingnoriern)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 16:30
Österreich ist so sehr Deutschland wie z.B. die Schweiz, die Niederlande, Italien,Dänemark oder sonst ein abgebröselter Rest heiliger römischer Reiche, Frankenreiche oder sonstiger historischer Spukgestalten.
Ach ja, natürlich war aus österreichischer Sicht Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher.
Aber wer wollte denn jetzt schon wieder einen Anschluss?


melden

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 16:32
Ich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 16:35
Dann nimm ein Kabel!


melden

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 20:56
Ich bin Österreicher und ich kann dazu nur eins sangen, wir haben uns 1 mal
Deutsche nennen müssen und das hat zum 2. WK geführt
_________


Ähm...nee. Das war sicher nicht der Auslöser, der zum zweiten Weltkrieg geführt hat.
*lol*


melden

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 21:01
sry, bitte nicht falsch verstehen, ich kann und will nicht alle Deutschen in einen Topf werfen aber ein Bündniss zwischen den beiden Nationen wird es aufgrund moralischer Werte nie geben....
________________

Welche "moralischen Werte", die die beiden Nationen trennen, sind das denn?
Erzähl mal. ;)


melden

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 21:06
Österreich eine eigene Volksnation

bismarks anfängliche bestrebungen um ein deutsches reich unter führung preussens sah ja auch vor sdas österreich voll integriert wird, allerdings war man sich nicht einig, wie das kräfteverhätniss von preussen össterreich und nordeutschen bund aussehen sollte.

wer sollte reiter sein, und wer das pferd sozusagen..

am ende kam es nicht zur einigung da bismark, der mit dem für kurze zeit verbändelten österreich hinterrücks verträge mit russland aushandelte, und dadurch ein anrückung von seitens österreich ans deutsche reich unerträglich werden liessen.


Vor allem weil der österreichsiche adel am wenigsten sich davon erhoffte, am ehesten eben nationalbewegungen.


melden

Deutschland=Österreich?

26.09.2007 um 21:38
Schottland und England sind Nachbarn, aber keine Brüder....

Ich wickel das Thema jetzt ein wenig weiter auf und möchte auch noch wissen, ob sich das Deutsch-Österreichische Verhältnis auch so gliedert. Nachbarn, aber keine Brüder...?!


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 00:34
Wieso sollte die Schweiz denn mit Österreich zu vergleichen sein? Also ich finde das ist eine harte Beleidigung..

Ne, es ist eben eine zwar ähnliche, aber andere Nation mit eigener Geschichte, etc..

Mit Niederdeutschen ist das ja auch so mit allem was im Nachbardorf ist. "Dat is all Utland."


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 01:17
Trotzdem muß ich hinzufügen, daß die Österreicher zum Teil ganz schön arrogant sind.


Vorrausgeschickt sei: Ja im Folgenden handelt es sich nur um Klischees ;)

Ja das kann ich bestätigen ... arrogant und gschert (Bedeutung in etwa: gemein)
Besonders die Wiener ...

Aber österreichischer Humor, vor allem auch ihre Selbstironie, ist der Hammer :D

Österreichichische Politsatire auch - zur Zeit braucht es dazu nicht mal Berufssatiriker, die Rechtspolitiker können das auch wunderbar :D


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 02:24
österreich is ne kolonie von bayern das weiss doch jeder und das bayern nciht zu deutschland gehört weiss auch jeder....mmeine güte so schwer is das doch ga nich


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 02:32
Amerikaner sind auch nur Kolonisten aus Europa, haben aber trotzdem ein eigenes Land..


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 02:41
Es ist eben nicht das gleiche Land, es ist eher eine Abspaltung, mehr nicht..


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 08:11
Wenn würde ich sagen, dass Bayern sich ähnlich wie Südtirol hält. Hat beides mehr Ähnlichkeit mit Österreich, als mit den eigenen Ländern *gg*


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 08:12
Auch wenn die meisten Wiener Gscherde, Wappler und Wachbirnen sind... Die Burgenländer übertreffen die Wiener immer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 10:21
Südlich der Elbe beginnt Nordafrika, östlich des NOK der Balkan und spätestens in Lauenburg Westsibirien.


melden

Deutschland=Österreich?

27.09.2007 um 13:33
*lol* Ja, auch gut.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

28.09.2007 um 08:34
Deutschland und Österreich sind ein Land.

Gruß

Mirko


melden

Deutschland=Österreich?

28.09.2007 um 22:03
Erklär das mal den Ösisi!^^


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 17:14
Naja, Österreicher grenzen sich seit demzweiten Weltkrieg ganz gerne ab. Dabei war es vor dem zweiten Weltkrieg anders, schon vor dem Anschluss definierte sich Österreich als deutscher Staat und hat die Demokratie ein Jahr nach Hitlers Machtergreifung in D. selbstabgeschafft und stattdessen einen katholisch-faschistischen Staat errichtet und zwar mit allem was dazu gehört: Ausschaltung politischer Gegner,Einrichtung von KZs (hiessen Anhaltelager, vom Prinzip her, war es das gleiche) usw. Hatte so einen leichten Touch eines katholischen Irans.Auf jeden Fall war es eineLupenreine Diktatur. Die Nazis hatmanhalbherzig bekämpft,aber als die deutschen einmarschiert sind,mitoffenen Armen und Jubel begrüßt.


Anzeige

1x zitiertmelden