Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:09
Mensch leute nicht schon wieder

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:33
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Mensch leute nicht schon wieder
Ich glaube das ist das was alle Deutschen nördlich der Alpen kollektiv sagen wenn die Österreicher sie mal wieder in einen für alle Menschen nördlich der Alpen schlechten Krieg ziehen.

Bis auf den 7 Jährigen Krieg, Deutsch-Deutschen Krieg und Franko-Deutschen Krieg ging eigentlich kaum nennenswerte Aggression von "Norddeutschland" aus.
Die Rolle hatte über 600 Jahre lang Süddeutschland inne, insbesondere Österreich.
Am Ende hats dann sogar gereicht das sie uns nur einen von ihnen geschickt haben.


l8ix6adg


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:34
@Tyon
Ich bin Brite der in Österreich lebt, ich will nur nicht das die Deutschen wieder mein london zerbomben


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:36
Das solltest du am besten den Österreichern erklären.

Des weiteren wurde London nie zerbombt. Danke.


nljil8n9





Wers ernst nimmt ist jetzt wirklich selbst schuld.


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:37
@oiwoodyoi

Ja, bitte nicht, ich will da in naher Zukunft noch leben. Zumindest in der Nähe. ^^

Ausserdem ist es eine recht sehenswerte Stadt.


@Tyon

Jaja, als ob dieser eine aus Österreich alle Deutschen eigenhändig gezwungen hätte, bei seinem Scheiss mitzumachen.


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:40
@Thawra
So und jetzt ziehst du den Stock raus.

Und schon sieht die Welt nicht mehr so trüb aus.


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:41
@Tyon
:D

Dresden habt ihr ja noch immer nicht wieder aufgebaut


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:44
@Tyon

Die Welt würde für dich gleich viel schöner aussehen, wenn du nur zu jammern aufhören würdest.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 22:49
Zitat von ObrienObrien schrieb:Naja, Österreicher grenzen sich seit demzweiten Weltkrieg ganz gerne ab
genauer gesagt wurden die Ösis von den Preußen etwas mehr als ein halbes Jahrhundert vorher ausgegrenzt (1871) ;) Das Östereich nichts gegen Hitlerdeutschland hatte, hat noch andere und schwerwiegendere Gründe als das Zusammengehörigkeitsgefühl gehabt. Das Geschwafel, dass Östereicher Deutsche aufgrund der gemeinsamen Geschichte sind ist einfach mal totale Sülze und ein Rest der NS-Propaganda der immer noch durch die Köpfe von vielen wabert.
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Dresden habt ihr ja noch immer nicht wieder aufgebaut
hat sich aber echt ne Menge in den letzten 20 Jahren getan. Also wenn du Dresden vor 15 Jahren mit Dresden heute vergleichst, hat es da einen grassen Wandel gegeben. Und das sieht man nicht nur an der Frauenkirche und am Altmarkt...


3x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 23:03
smiley emoticons no happy


melden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 23:15
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das Geschwafel, dass Östereicher Deutsche aufgrund der gemeinsamen Geschichte sind ist einfach mal totale Sülze
österreich ist genauso wie deutshcland ein deutscher nationalstaat.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

05.03.2013 um 23:18
Was ist Österreich? :ask:


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 00:21
@Bettman

Das Geschwafel, dass Östereicher Deutsche aufgrund der gemeinsamen Geschichte sind ist einfach mal totale Sülze und ein Rest der NS-Propaganda der immer noch durch die Köpfe von vielen wabert.

Nee, ethnisch gesehen sind diemeisten Österreicher Deutsche. Das hat nichts mit Nationalsozialistischer Propaganda zu tun, auch wenn es den Österreichern idR. wenig zusagt. Österreich war ein Vielvölkerstaat und das was heute Österreich ist, war früher der deutsche Teil.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 00:37
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das Geschwafel, dass Östereicher Deutsche aufgrund der gemeinsamen Geschichte sind ist einfach mal totale Sülze
Deutschösterreich kennt er wohl nicht.
Ohne das Eingreifen der Siegermächte des Ersten Weltkrieges wäre Deutschösterreich noch vor 1920 Deutschland beigetreten.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Welt würde für dich gleich viel schöner aussehen, wenn du nur zu jammern aufhören würdest.
Wo genau jammer ich?


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 00:42
Zitat von TyonTyon schrieb:...ging eigentlich kaum nennenswerte Aggression von "Norddeutschland" aus.
Die Rolle hatte über 600 Jahre lang Süddeutschland inne, insbesondere Österreich.
Am Ende hats dann sogar gereicht das sie uns nur einen von ihnen geschickt haben.
das römische Reich wehrt sich halt weiterhin gegen seinen Untergang ;) Man hat dem das Schwein zwar Kuh genannt und wie ne Kuh angezogen, aber es is immer noch ein Schwein.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 02:47
Wenn man die geschihte anschaut stellt man unweigerlich fest dass es zwei unterschiedliche staaten sind.
Deutschland und österreich haben viele gemeinsamkeiten, aber das längt noch lange nicht um die beiden staaten gleichzusetzen.


melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 05:22
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nee, ethnisch gesehen sind diemeisten Österreicher Deutsche. Das hat nichts mit Nationalsozialistischer Propaganda zu tun, auch wenn es den Österreichern idR. wenig zusagt. Österreich war ein Vielvölkerstaat und das was heute Österreich ist, war früher der deutsche Teil.
Wo hast den das her? Das einzige was stimmt ist das Österreich ein Vielvölkerstaat bzw eine Willensnation war/ist.
Was heute Österreich ist war früher der Deutsche teil? Wie meinst das? Österreich ist 6 mal älter als Deutschland.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 06:16
Zitat von BettmanBettman schrieb:genauer gesagt wurden die Ösis von den Preußen etwas mehr als ein halbes Jahrhundert vorher ausgegrenzt (1871) ;)
Nein die haben sich schon selber ausgegrenzt. Österreich wollte die Macht über den deutschen Bund, Preußen wollte ihn aber auflösen und so kam es dass beide Staaten in den Krieg zogen wobei die Ösis natürlich den kürzeren zogen, sie waren den Preußen im Fortschritt unterlegen. Die Österreicher kämpften mit Vorderlader gegen moderne Gewehre auch hatten die Preußen Eisenbahnen wo sie ihre Truppen und Vorräte mobilisieren konnten. In der Kaiserproklamation wollte Österreich sich nicht eingliedern, da sie sich als "wahres" Deutschland ansahen so wie Taiwan zu China.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das Östereich nichts gegen Hitlerdeutschland hatte, hat noch andere und schwerwiegendere Gründe als das Zusammengehörigkeitsgefühl gehabt.
Sie teilten die Ideologie der deutschen Herrenrasse, als aber Österreich annektiert wurde kam es zur Ablehnung Deutschlands, das Weltbild blieb aber erhalten.
Zitat von BettmanBettman schrieb: Das Geschwafel, dass Östereicher Deutsche aufgrund der gemeinsamen Geschichte sind ist einfach mal totale Sülze und ein Rest der NS-Propaganda der immer noch durch die Köpfe von vielen wabert.
Nein, noch während der napoleonischen Zeit gab es eine deutsche Einigung zwischen Philosophie, Technik und Kultur im Vielvölkerstaat Deutschland wo auch Österreich zu gehörte. Mozart zählte zur deutschen Klassik weil man so was wie eine österreichische Klassik nicht kannte. Man unterschied auch nicht zwischen Halbösterreichern und Deutschen, den Unsinn gibt es erst heute, da sich in Österreich nationalistische Tendenzen ausgebreitet haben. Österreich gehörte auch zum deutschen Bund.


1x zitiertmelden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 08:36
Wolfgang Amadeus Mozart
Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Deutscher bin.



melden

Deutschland=Österreich?

06.03.2013 um 09:10
@bloodrocuted
dir is schon klar das es damals kein deutschland gab?


Anzeige

melden