Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 12:58
Die USA tut nichts gegen Al- Kaida und schiitische Mörderbanden - man ist mit wirtschaftlichen Dingen und dem irakischen Widerstand beschäftigt
---------------------------------------------


Aha, auf einmal ist doch Terror untereinander? Vor einem Jahr war es noch Wiederstand gegen die Besatzer, oder von CIA gelenkte anschläge.

Da helfen nur noch extreme Maßnahmen. Jeder Bürger muß sein Gewehr abgeben. WEr dennoch unerlaubt Waffen besitzt, , der darf sie sich dann selber an den Kopf sezten.

Anzeige
melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:01
ach,
mich regt nur auf,
dass al-chidr jetzt quasi von den amis verlangt
da für ruhe zu sorgen

manmanman, bite the hand that feeds you

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:02
Ja NIN, hat mich auch gewundert. Wollte bloss keiner hier glauben als man vor 2 Jahrwen postete das die sich untereinander Bekämpfen.
Und jetzt?


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:03
abzug

soll sich die situation selbst klären

und bitte hinterher nicht die bettelhand hinhalten

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch, scheinbar sprach Saddam die einzige Sprache die sie verstanden haben.
Das Land ist dahin es gibt keinen Irak mehr, selbst wenn es wieder einen Ähnlichen geben sollte wie Saddam aber diesmal Pro Amerikanisch könnte dieser auch nicht mehr für Ordnung Sorgen...


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:12
Fedaykin

Die USA hat das Chaos ALLEINE zu verantworten - und bewusst herbeigeführt, damit der Widerstand zersplittert wird

JETZT geht es aber nicht mehr anders als dass die USA bevor sie abzieht, einigermaßen die Ordnung wiederherstellt

Aber vermutlich haben sie daran gar kein Interesse

Die Demokraten haben schon mal vorsorglich den höchsten Waffenetat in der Geschichte abgesegnet - da wird sich nichts ändern ...
Die USA wird immer eine aggressive Außenpolitik führen.


1x zitiertmelden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:14
buddel@

Jo genau

Erst stützen wir das Land ins Chaos, dann hauen wir in der explosivesten Phase ab, aber wehe man wirft uns Versagen und Verantwortungslosigkeit vor ...


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:15
al-chidr,
ich bin mir nicht im klaren
aus welcher perspektive du schreibst

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:17
Die USA hat das Chaos ALLEINE zu verantworten - und bewusst herbeigeführt, damit der Widerstand zersplittert wird


Gähnnnnnnnnnn............. Wette ne Kiste Ziegenmilch dagegegen.




JETZT geht es aber nicht mehr anders als dass die USA bevor sie abzieht, einigermaßen die Ordnung wiederherstellt


Klar, abziehen, Zaun drumrum und in 5 Jahren nachschauen wer noch so da ist.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:19
ich deute dein geschreibe hier als zustimmung
für bleibende stationierung der usa und verbündeter im irak.
deine meinung in anderen threads lässt mich dich als islamisten einschätzen,
der an den usa und demokratie an sich kaum ein gutes haar lässt.

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:20
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die USA hat das Chaos ALLEINE zu verantworten - und bewusst herbeigeführt, damit der Widerstand zersplittert wird
Doppelgäääähhhhnnnn....
Immer wenn wirksame Massnahmen durchgeführt werden ist das Geheule gross wenn es zu Kolleteralschäden kommt. Siehe Afghanistan wo nur noch Knallfrösche statt Bomben abgeworfen werden dürfen.
Wo gehobelt wird da fallen eben Späne !


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:24
zaun rum
und n paar jahre warten,
wie Fedaykin schon schrieb.

denn dieser anschlag galt ja nicht den usa,
obwohl ein "schöner" nebeneffet war,
dass der welt bewiesen wurde,
dass die usa nicht in der lage sind
die gegend zu befriedigen.

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:24
befrieden, sry

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:28
Eigentlich wollten die USA schon bei "Desert Storm" in den Irak Rein und Saddam Stürzen aber die Türkei und Saudi Arabien hatten damals Bedenken und waren gegen einen Einmarsch Richtung Bagdad weil sie Befürchteten das der Irak Zerfallen würde in Einzelne Staaten und Auf diese Situation waren die Nachbar Staaten des Iraks nicht Vorbereitet ..

Der Irak hat nach dem Golfkrieg 1991 bis zum Einmarsch 2003 Versucht
als Staat zu Existieren man muss auch Erwähnen diesmal durch mehr Terror Seitens Saddam unter der Bevölkerung der Staat war Praktisch von der Aussenwelt Abgeschnitten und auch Ausgeblutet und Unfähig noch Politik zu Betreiben und mit den Nachbar Staaten Politik zu Machen...


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:31
Soundtrack@

Ach ja das lag an Saddam ???

oder vielleicht doch am Embargo ?


1x zitiertmelden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:31
Naja, bei DEsert Storm hätte es funktioniern können. Damals hatten man immerhin das 5 Fache an Truppen zu verfügung.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ach ja das lag an Saddam ???

oder vielleicht doch am Embargo ?
Nach dem Ersten Golfkrieg 91 zogen die Aliierten wieder ab man hatte aber darauf gehofft das die Bevölkerung selber mit Saddam Fertig werden würde eine Art Aufstand machen würden und Saddam Stürzen insbesondere die Amerikaner haben darauf Gehofft aber dies ist nicht Eingetreten auch nicht durch Massnahmen wie am Embargo...


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:38
stimmt,
wär man da nur konsequent vorgegangen....

naja

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:43
Anhang: pr38675,1187178223,how_to_win_in_anbar2006.pdf

Wie man den Frieden im Irak hätte gewinnen können:


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:50
Fedaykin@

Ohne Desert Storm wäre der Irak ein reiches Land - ok hätte bei dem sympathischen Diktator wohl auch das eine oder andere Problemchen verursachen können - und nicht das was jetzt los ist


Anzeige

melden