Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:54
ohne desert storm wär kuwait eine irakische provinz

nicht vergessen

buddel

Anzeige
melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 13:59
Darth@

Da ist was dran ja

Aber das ist nicht Ignoranz oder so - man wollte die Clans entmachten, weil sie unangenehme Forderungen stellen könnten oder warum auch immer

Denn in Afghanistan haben sie mit großem Pomp damals - wenn ich nicht irre sogar in Deutschland ? - die Versammlung der Clanchefs einberufen lassen.

Aber so wie in der Präsentation wurde es da auch nicht gemacht, in Afghanistan sind die Clans noch etwas "selbstbewusster" und brauchen eine starke Zentralmacht, wenn sie nicht zu unberechenbaren Warlords und Drogenhändlern werden sollen.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 14:01
n.i.n.@

Und ?

Das hätten sogar viele Kuwaiter unterstützt

Jetzt ist es eine amerikanische Kolonie ...

Der Einmarsch des Iraks war gewollt - Kuweit manipulierte am Ölmarkt - den Rest kann man sich denken, wenn man dazu bereit ist


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 14:08
@alchidr

Man wollte die Clans entmachten, weil man nicht die geringste Einsicht in die dortige Kultur hatte!

Das ganze Irakdesaster hat einen Namen: Paul Bremer!


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 15:05
moment , al-chidr.
kuwait war ein unabhängiges land.
der ursächlche grund dieser situation war der überfall iraks !

da gibt es ja wohl keine zwei meinungen

buddel


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 15:12
Ich bin auch Erstaunt über die Arabische Welt im Nach hinein denn während
des Embargos das auf den Irak Verhängt wurde, welcher Arabische Staat stand
denn zu Irak und Saddam ?

Und hat trotz des Embargos den Irak Versucht zu Unterstützen ?

Obwohl doch Saddam es war der den Iran in Schach gehalten hatte für die Arabische Sache ?

Kein anderes Arabisches Land hat den Irak Unterstützt :)


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

15.08.2007 um 15:22
n.i.n@

Doch gibt es

1. Kuweit betrieb auf Betreiben der USA Ölpreisdumping

2. Kuweit gehört kulturell und historisch zum Irak


Über die Besetzung kann man streiten, aber auch wenn man sie als Kriegsgrund ansieht - warum hat die USA nicht einfach nur die Truppen aus Kuweit rausgeschmissen?


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:24
Ohne Desert Storm wäre der Irak ein reiches Land - ok hätte bei dem sympathischen Diktator wohl auch das eine oder andere Problemchen verursachen können - und nicht das was jetzt los ist



Glaub ich nicht dran, wenn alles so in Butter wahr, warum dann der einmarsch in Kuwait? Konsolidierung nach dem Iran Irak krieg?


und saddam hat immerhin in Goldene Kloschüsseln abgeseilt, also glaub ich nicht das er seinen Reichtumg dem Volk unergejubelt hätte.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:27
Kein anderes Arabisches Land hat den Irak Unterstützt



Der Irak ist ja auch kein Arabisches Land sondern eher Persisch wie der Iran.

Anbei, die hatten wohl die Schnauze voll vom Irak. Ich meine wenn keine Intervention erfolgt wäre. Was hätte den Irak davon agehalten Saudi Arabien einzunehmen.

Sein Streitkräfte waren es nicht.


1x zitiertmelden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:28
Über die Besetzung kann man streiten, aber auch wenn man sie als Kriegsgrund ansieht - warum hat die USA nicht einfach nur die Truppen aus Kuweit rausgeschmissen?



hat man getan.

Wikipedia: Bild:Operation Desert Storm.jpg


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Irak ist ja auch kein Arabisches Land sondern eher Persisch wie der Iran.
Der Grösste Teil der Bevölkerung Abgesehen von den Kurden sind Araber die Shiiten im Irak sind auch keine Perser sondern Arabisch :)


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:34
Naja ich hab neulich mal ein paar Videos gesehen, was bei Saddam's Truppen so Gang und gebe war. So Sachen wie Leute von Dächern schmeißen oder sprengen, foltern, Ähnliches. Ich glaube, sympathischer Diktator ist eine etwas auch im ironischen Sinne unzutreffende Bezeichnung. Zum Glück baumelte er dann.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:48
Saddam und der Irak haben im beim Angriff der Aliirten 91 einen Strategischen Fehler gemacht, sie haben Abgewartet und Zugesehen wie der Feind seine Militärischen Verbände Aufbaute in Saudi Arabien..

Sie hätten vorher einen Massiven Angriff Starten sollen gegen die Anlagen in Saudi Arabien, wenn die Amerikanischen und die Aliirten Verbände nicht mit der neuen Technik die sie besassen Angegriffen hätten würde man nicht so leicht den Irak besiegen können, der Irak war auch total Überrascht von der härte der Angriffe und der Genauiggkeit mit denen die Aliirten Zugeschlagen haben dies war eine Vollkommen neue Kriegsführung..

Der Irak hatte damals Rund 1.000.000 Million Soldaten und genug Panzer und Flugzeuge um mit der Anzahl der Truppen und Soldaten des Feindes Fertig zu werden, die Amerikaner haben Ihren Überwältigenden Sieg Ihrer Neuesten Technik der damaligen Zeit zu Verdanken...


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 13:52
@SoundTrack

Die Amis hatten Marschflugkörper und Flugzeugträger, früher oder später hätten sie die irakischen Truppen per gerichtetem Trommelfeuer und massierter Angriffe zur Hölle geschickt. Die Amis hätten freilich nur ihre Strategie ändern müssen und statt der saudischen die türkischen Basen nutzen müssen. Oder halt die Seestreitkräfte optimal versorgen müssen. Sie hätten erst später dort landen müssen, wenn die irakischen Truppen genug geschwächt waren. Deine Option hätte den Krieg nur in die Länge gezogen, nicht aber den Ausgang verändert.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:01
@GilbMLRS

Glaube mir ich würde nicht zusehen wenn der Feind vor meiner Haustür seine Kräfte Aufbaut :)

Mal Angenommen der Irak hätte vorher gehandelt und Saudi Arabien Angegriffen das wäre vielleicht noch die Einzige Möglichkeit gewesen der Iraker noch Verbündete Staaten an seine Seite zu Holen aber da gab es ja keine Weiteren Staaten mehr in der Umgebung die mit den Irakern noch Beziehungen am Laufen hatten:)

Ich meine wenn Saddam dies auch gewusst hat trotzdem muss man auch vorher bereit sein Massnahmen zu Ergreifen wenn Nötig vorher Zuschlagen :)


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:05
Na klar, Irak greift Saudi Arabien an...das Land, wo Mekka liegt und damit holt sich der Irak verbündete? Glaubste doch selber nich. Da wäre der Iran sofort auffer annern Seite gleich mit in den Irak einmarschiert. Und außerdem hätts dem Irak nich genützt, die Amis hatten halt günstigere Voraussetzungen. Ganz zu schweigen von den ganzen Feinden, die sich Saddam dann noch gemacht hätte. Außerdem war die Logistik für eine kurze Intervention in Kuwait ausgelegt, man kann nicht einfach eben mal ein großes Land angreifen.


1x zitiertmelden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:11
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na klar, Irak greift Saudi Arabien an...das Land, wo Mekka liegt und damit holt sich der Irak verbündete? Glaubste doch selber nich.
Der Amerikaner hat schon seinen Fuss auf Saudi Arabien gesetzt da wo Mekka und Medina liegen :) Für die Moslems müsste das Eigentlich schon eine Provokation Darstellen ..
Und wenn der Iraker Einmarschiert wäre, kämen wenigstens Gläubige ins Land hinein

Und ausserdem hatte doch der Irak auch Saudi Arabien mit Flugkörpern beschossen, wenn er auch Einmarschiert wäre mit Panzern gäbe es da auch keinen Unterschied mehr


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:17
Aber Saudi Arabien war mit Amerika verbündet, wäre Saddam da mit Bodentruppen einmarschiert, dann hätte er seinen Rücken und die Flanken damit geschwächt und dann wäre es für den Iran ein Spaziergang nach Bagdad gewesen. Der gesamte Kuwait-Feldzug war ein Fehler, von da an konnte er außer einem Rückzug nichmehr viel für seine Rettung tun.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:34
Sie hätten vorher einen Massiven Angriff Starten sollen gegen die Anlagen in Saudi Arabien, wenn die Amerikanischen und die Aliirten Verbände nicht mit der neuen Technik die sie besassen Angegriffen hätten würde man nicht so leicht den Irak besiegen können, der Irak war auch total Überrascht von der härte der Angriffe und der Genauiggkeit mit denen die Aliirten Zugeschlagen haben dies war eine Vollkommen neue Kriegsführung..
------------------------------------------------------------------


Sicher, deswegen wurde sofort Desert Shield ins Leben gerufen.

Und naja die Irakische Armee, war mies ausgebildet, recht altes Equimpement kam dazu, Sie haben die Möglichkeiten der Modernen Luftwaffe unterschätzt.

Wie gilbmrs, schon sagte, eventuell gab es andere Aufmarschgebiet. Agypten, Türkei.

Eventuell auch ne Amphibische Kombonente. Die Seestreitkräfte hätten ausgereicht um schnell eine Lufthoheit errigen zu könnem, nehmen wir mal so 4Träger.


melden

Mehr als 200 Tote bei Anschlagsserie und Kämpfen im Irak

16.08.2007 um 14:38
Ich weiss die Saudis sind auch Heute noch wichtige Verbündete der USA :)

Aber Glaubst du das der Iran in den Irak Einmarschiert wäre ?
Man müsste mit allem Rechnen aber Ich Denke nicht...

Die Sache sieht so aus als der Irak in Kuwait Einmarschierte hat er diese Aktion Ohne die Absprache mit den übrigen Arabischen Staaten Durchgeführt, er hat alleine Gehandelt, und das war ein Fehler Saddam sah sich Selber als ein Führer der Arabischen Welt an und Wahrscheinlich wollten die anderen Nachbarstaaten und vor allem die Saudis nicht das der Irak noch Mächtiger werden würde...

Somit ist der Irak in eine Sackgasse geraten :)


Anzeige

melden