Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn....?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Philosophie, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:35
Was wäre, wenn Amerika heute wieder entdeckt werden würde?

Wenn es bisher noch gänzlich unbekannt gewesen wäre und die (von mir aus europäischen) Menschen den Kontinent in unserer heutigen Zeit entdeckt hätten.
Mit unserer modernen Aufassung von sozialem Zusammenleben.
Nicht von ein paar gierigen Monarchen.
Demokratie...
Das sich zunehmende Umwelt-denken?

Ich meine, es stellt sich die frage ob wir uns so entwickelt hätten, wenn Amerika NICHT entdeckt worden wäre...

wenn Amerika nicht so großzügig gewesen wäre eine große Rolle in der Umweltverschmutzung einzunehmen
Ob es die EU ohne die Amerikaner überhaupt gäbe, die die Kriege geregelt haben....

aber angenommen, die Welt hätte sich so entwickelt, wie würden wir Menschen mit diesem neuen Kontinent umgehen?Wie würde er sich entwickeln?


1x zitiertmelden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:38
Wir haben schon seit den 60ern Satelliten...^^


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:39
Zitat von CarapiCarapi schrieb:Was wäre, wenn Amerika heute wieder entdeckt werden würde?
Dann gäb's keinen MC Donalds und keinen Burger King!

und das wär schad :(

P.s. Außerdem hätten wir den Krieg gewonnen.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:39
Interessantes Gedankspiel.

Was wohl völlig wegfallen würde, wäre das religiöse Fundament der USA, der sich überall dort widerfindet. Man darf nie vergessen, das die USA zuerst von den "Pilgrim Fathers" einer in England verfolgten christlichen Splittergruppe gegründet/gebildet wurden.

Wenn dieser Einfluß entfallen würde, dann sehe die gesamte Weltpolitik, aufgrund des fehlenden Sendungsbewußtseins, ganz anders aus.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:41
Welchen Nutzen genau erhoffst du dir von der Beantwortung oder Spekulation über diese Frage "Was wäre wenn...?"

Fragen dieser Art sind doch ziemlich sinnfrei, oder?


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:41
Zitat von NidilitNidilit schrieb:P.s. Außerdem hätten wir den Krieg gewonnen.
Das seh ich anders.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:42
Wenn Amerika erst heute Entdeckt worden wäre, würde es nie die USA geben. Verschiedene Länder würden verschiedene Landstriche dort zu ihrem Staatsgebiet erklären. Weil wir uns alle so furchtbar lieb haben in Europa kloppt sich auch keiner mehr um das Gebiet und die Indianer werden einfach mal so eingegliedert. Bzw. als Minderheit anerkannt. Da die Kolonisten nicht in dem Maße "unterdrückt" werden wie damals, würde sich auch kein richtiges Nationalgefühl bei den Menschen übersee entwickeln.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:43
--> Was wäre, wenn Amerika heute wieder entdeckt werden würde?
Hätte täe also NEIN

--> wenn Amerika nicht so großzügig gewesen wäre eine große Rolle in der Umweltverschmutzung einzunehmen
TOLL das es China und Indien überhaupt nicht gibt :|

--> aber angenommen, die Welt hätte sich so entwickelt, wie würden wir Menschen mit diesem neuen Kontinent umgehen?Wie würde er sich entwickeln?

Vielleicht würden dann die einheimischen da drüben sich so weiterentwickeln das Sie besser wären als wir ... aber das werden wir ja nie erfahren denn dank unserer Lieben Vorfahren wurden Sie schon vor Jahrhunderten von Jahren ausgerottet/Völkermord.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:44
>>Das seh ich anders.

Warum?
Im Ersten Weltkrieg mussten die Russen doch auf Grund der Revolution vorzeitig aufgeben. Mit den damit freiwerdenden Rescourcen hätte man bestimmt auch Frankreich und Großbritannien zur Aufgabe bewegen können - immerhin stünde ja keine USA im Hinterhof, die frische Soldaten mitbringen würde


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:44
Gehts denn um den ersten? :)


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:46
Ich hoffe doch.
Nen Sieg vom Dritten Reich wäre jawohl von niemandem vertretbar


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:47
Der zweite 2.WK würde es so nicht geben ! aber dann wäre eben ein NAtinalist in England oder sonst wo an die Macht gekommen.

vielleicht wäre Hitler dann Franzose gewurden statt Deutscher ?


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:48
Ok, breakibuu, da hast du vollkommen recht.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:54
Naja es gäbe dafür höchstwahscheinlich einen Krieg zwischen den Komunisten und dem was sich Westen nennt.....


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 14:55
Nagasaki und Hiroshima wären nicht atomar Zerstört worden...

Es gäbe kein Windoofs...

Die europäschische Keinstaaterei wäre weitergegangen...

Die Fußgängerzonen lägen nicht voller Kaugummi...

Die Europäer würden das neue Land noch schneller ausplündern, als damals...

Ob es Telefon, Glühbirnen und Raumfahrt gäbe wäre fraglich...

Das Leben in der alten Welt sähe sehr viel anders aus als Heute...

ect. ect. pp...


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 15:00
Die Atomwaffe würde trotzdem erfunden werden ! und dann in Europa gezündet ,,,


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 15:03
Kolonien und Sklaverei wären nicht abgeschafft...


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 15:15
Naja, unser modernes Denken kommt ja von der franz. Revolution die ihre Gedanken wiederum aus den USA hätte. Also würden wir den Gedanken an ein demokratisches Zusammenleben und Völkerrecht ohne die Entdeckung Amerikas und damit ohne französische Revolution nicht in der Form haben, vermute ich mal. Wir hätten also bis heute eine fortschrittliche, christliche Monarchie in Europa und hätten wohl in derselben Weise gehandelt wie damals: Wir würden den Kontinent kolonialisieren. Allein schon wenn man bedenkt wie viele Europäer hier heute leben würden wenn damals nicht einige nach Amerika und andere Kolonienabgewandert wären, wird klar das wir aus Platzmangel nach Amerika ausweichen müssten.
Europa hätte sich jedenfalls anders entwickelt, vllt besser oder vllt schlechter. Kommt auf die Perspektive an.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 16:43
Was wäre, wenn Amerika heute wieder entdeckt werden würde?

Dann könnten wir dies hier allles nicht posten und die Umwelt wäre weitaus sauberer. *hust*


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 16:44
... dann wäre die Welt viel schöner *.*


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 16:45
In wie fern @Domunius? :D


melden