Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wem wurde Amerika endeckt?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Amerika
kurdishgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:23
hallo leute

also von wem wurde amerika denn endeckt??

na wer sonst?
die türken natürlich :D

ich hab was ganz interessantes gefunden !





514 Jahre nach Kolumbus: Amerika angeblich von türkischer Flotteentdeckt!


- Alte Seekarte und Name von Inselgruppe als Indiz
-Osmanisches Reich verfügte über große Seeflotte


Amerika ist nachMeinung eines türkischen Historikers nicht von Christoph Kolumbus, sondern von Türkenentdeckt worden. Zur Begründung seiner These verwies Cezmi Yurtsever nach einem Berichtder "Turkish Daily News" auf eine alte Seekarte aus osmanischer Zeit und auf den Namender Turks-und-Caicos-Inseln in der Karibik.


Yurtsever geht davon aus,dass die Türken schon 25 Jahre vor Kolumbus in die Neue Welt kamen. Das damaligeOsmanische Reich verfügte über eine große Flotte.


"Caicos" klingt ähnlichwie "Kayik"
Auf einer Karte des osmanischen Admirals Piri Reis seien in der Nähe vonKuba einige Boote eingezeichnet, sagte Yurtsever dem Zeitungsbericht zufolge. Es sei keinZufall, dass es in dieser Gegend eine Inselgruppe gebe, die das Wort "Türke" im Namentrage. Zudem klinge "Caicos" ganz ähnlich wie das türkische Wort "kayik", das Bootbedeutet.

Dagegen heißt es auf der Website der Tourismusbehörde derKaribik-Inseln, das Wort "Turk" komme von einem örtlich verbreiteten Kaktus, der ähnlichgeformt sei wie die frühere traditionelle Kopfbedeckung der Türken, der Fez. "Caicos"steht demnach in einer regionalen Indianersprache für "Inselkette". (APA/red)




http://www.networld.at/index.html?/articles/0627/35/144928.shtml


-----------------------------------------



was sagt ihr dazu??
also ich find ........hmmm ja es kann sein :D


melden
Anzeige
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:25
Die Indianer haben Amerika entdeckt.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:26
von den Chinesen !!


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:26
-
514 Jahre nach Kolumbus: Amerika angeblich von türkischer Flotte entdeckt!
-
war ja klar!

mmm


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:28
Witzig wäre es ja. ich habe deinen fettgedruckten Text übrigens erst komplett falschverstanden. 500 Jahre nach Columbus entdecken die Türken Amerika. War auch ganz lustig.
Aber was ist denn mit den Wikingern, die sollen doch noch 500 Jahre vorher auch schonda gewesen sein.


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:29
Das waren Isländer. Amerika wurde um etwa 100 von den Isländern unter Leif Erikssonentdeckt. Die Isländer betraten also als erste Europäer Amerika.


melden
lhingril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:29
nein nicht 100 sondern 1000


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:30
Isländer = Wikinger, oder?


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:34
Arme Kurdishgirl willst die Türken -ALLE- als angeber darstellen, arme arme kurdishgirl....

aber mich wundert sowas nicht
atakafir -lanetullah- (möge Allahsfluch über ihm sein) hat ja vieles behauptet das Anatolien schon immer den Türken gehörthat oder es ist ja immer noch mein türkischen rechten verbreitet das ALLE Sprachen undVölker von den Türken abstammen oder so tststs


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:34
*lol*
:D


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:37
Das mann die karte hatte heist nicht das manns endeckt hat.


melden
kurdishgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:37
wieso das jezt?
ich hab das gefunden und wollte es hier reinpsoten,und habs auch hierreingepostet
ist das falsch?

ach sipahi der prophet muhammed war ja auchein türke :)
wusstest du das?


egal
ja das ist ein anderes thema !


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:38
das man von den chinesen die karten irgendwie bekam ist hierbei die gängigste theorie.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:38
>>>ach sipahi der prophet muhammed war ja auch ein türke <<<


dein prophetheist doch APO


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:40
was meinst du mit amerika? was meinst du mit entdeckt? :|
(die ersten menschen dortwaren erwiesenermaßen mit australischen ureinwohnern verwandte schwarze ...)


melden
derpate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:40
Von wem wurden die Städte der Indianer zerstört?


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:44
@kurdishgirl

"ach sipahi der prophet muhammed war ja auch ein türke "

das war wirklich das dümmste was du je gesagt hast,

Muhammad (s.a.v) war einAraber vom Stamm der Kuraysch...

ich weis das das ein türkischer parlamentariergesagt hat, interessiert mich nicht, ich verachte was in der türkei abläuft, hahabesonders witizg ist das mit den rechten:

Sie machen auf Religiös und machen aufNationalismus, obwohl der Prophet (s.a.v) gesagt hat das jeder der Nationalismus machtund so stirbt, wird es so gezählt als würde er in der zeit der jahaliyyya (unwissenheit)sterben, also als Ungläubiger.....


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:46
hier wurde das gleiche auch mal von der kurdishchen seite über einen propehten behauptet.


komischweise kapieren diese leute nicht das es in der religion nicht umdie herkunft dieser leute geht sondern ihren taten.


melden
kurdishgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:47
ich weiss das ist dumm
oder das dümmste was ich auch jemals gehört habe
aber daskamm aus dem mund von einem türkischen minister

"der prophet ist in wirklichkeitein türke" :)

das ich net lache .......


das ist ein anderes themabitte net vom thema ablenken!


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:48
Kurdishgirl, was hat das mit Politik&Religion zu tun ?

Verschieb -->Grenzwissen&Forschung

Zum Thema,

Piri Reis, dieser Name sagt wohljedem etwas der sich schon mit dem Thema Seefahrt auseinander setzte, intressant dürftesein, dieser Mann hat so ziemlich die erste brauchbare Karte gezeichnet, weiter infosüber diesen Mann hier:


Wikipedia: Piri_Reis

Wikipedia: Karte_des_Piri_Reis

Grüessli

MekkaCola


melden
Anzeige

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 17:49
Weil die türken auch voll die Flotte hatten, perfekt in Orientierung und Astronomiewaren..


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt