Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn....?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geschichte, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:03
Na ihr geht immer davon aus das es diese ganzen Dinge heute nicht geben würde! Ich bin da anderer Meinung. Die Ideen die sich in den Köpfen der Menschen bilden sind doch nicht örtlich abhängig!!!
Vielleicht hätte ja dann ein Schweizer die Glühbirne erfunden. Einstein wäre vielleicht nach Australien ausgewandert und hätte dort zur Erfindung der Atombombe beigetragen. Thomas Alva Edison wäre vielleicht ein Farbiger und käme aus Nigeria. Dies sind natürlich alles nur Spaekulationen aber eines ist doch klar. Der Fortschritt hätte sich nicht aufhalten lassen. Vielleicht ein wenig bremsen lassen aus Mangel an Ressourcen.


Gleichsam könnte man ebenso fragen ob die Menschheit das Rad erfunden hätte wenn es Ägypten auf Grund einer Naturkatastrophe nur 100 Jahre gegeben hätte!

Lg
sympatikus

Anzeige
melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:06
Irgendwann tauchen alle Notwendikeiten die zu einer Idee führen irgendwo auf.


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:08
^^

unter anderem würde nicht die halbe menschheit ihren äußerst vernünftigen lebensstil nachahmen, man hätte weniger kriege gehabt, japan nie atombomben abbekommen und es gäbe (juppiee!!) kein mc donalds ^,^

das nur der anfang...


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:08
war an Redpunk...


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:30
Link: de.wikipedia.org (extern)


Dazu hab ich auch etwas nennt sich Allgemein "Kontrafaktische Geschichte"

Was wäre wenn ja geht nur in die Spekulation :)


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 17:53
unter anderem würde nicht die halbe menschheit ihren äußerst vernünftigen lebensstil nachahmen, man hätte weniger kriege gehabt, japan nie atombomben abbekommen und es gäbe (juppiee!!) kein mc donalds



Wetten doch, irgendwann kommt auch ein anderer auf die Atombombe, oder die Spezialsoße für einen Burger


melden

Was wäre wenn....?

17.08.2007 um 18:59
Ich find McDonalds geil, die Burger schmecken so geil. Ich hasse nur die ganzen fettsäcke, die McDonalds missbrauchen. Ja das wäre dann Nahrungsmissbrauch^^


1x zitiertmelden

Was wäre wenn....?

18.08.2007 um 16:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hasse nur die ganzen fettsäcke, die McDonalds missbrauchen
sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen... ?
Wie kann man den Laden denn "missbrauchen?"


melden

Was wäre wenn....?

18.08.2007 um 16:37
Wie kann man denn Drogen(Kokain, Heroin) missbrauchen?


melden

Was wäre wenn....?

18.08.2007 um 16:39
Naja, gelegentlich n Näs... ist gebrauchen, täglich fünf wäre missbrauchen.


melden

Was wäre wenn....?

18.08.2007 um 21:36
wer brauch denn schon amerika???

ich meine vonwegen raumfahrt technik und so weiter,,,,,,

ohne deutsche wissenschaftler wäre dies nie möglich geworden

also ich denke ohne amerika wäre deutschland heute in der

rolle einer supermacht......... und es wäre alles viel viel besser,.,.,.,


melden

Was wäre wenn....?

18.08.2007 um 22:46
Anders vielleicht aber nicht unbedingt besser - zumindest nicht für alle, sprich die Probleme der Welt wären wohl nur anders verteilt.

CU m.o.m.n.


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 16:48
>>wer brauch denn schon amerika???

Ich!
Ich find McDonalds lecker und Cola trink ich auch ma ganz gerne.
Und ich mein richtige Cola und nich diesen Afri oder Club Cola Mist, der schmeckt wie ausgekotzt. Guck dir mal an was alles aus deinem Umfeld aus Amerika is. Seis auch nur das Internet, was aufs amerikanische Militär zurückgeht...


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 16:55
Och für Cola brauch man kein Amerika

In Thüringen wird mehr Vita Cola getrunken als Coca Cola.....und zweieinhalb Millionen Menschen können nicht irren :D


1x zitiertmelden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 16:58
>>In Thüringen wird mehr Vita Cola getrunken als Coca Cola.....und zweieinhalb Millionen Menschen können nicht irren

Wird wohl die Macht der gewohnheit sein. Anders können 1 Milliarde Menschen und ich uns nämlich nich erklären, wie man sone Plörre trinken kann XD


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 18:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Thüringen wird mehr Vita Cola getrunken als Coca Cola.....und zweieinhalb Millionen Menschen können nicht irren
Diese fiese Pampe ... ? Da lobe ich mir die Sinalco Cola ! :)


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 18:35
Fiese Pampe?

Immerhin ist Vita Cola nicht ganz so sirupartig süß, wie das überkanditelte Flüssigzuckergewabbel von Coca und Afri, Sinalco, River und wasses da sonst noch so gibt. :D Ich hab mal nachnem Glas Coca Cola mir einen Löffel mit Puderzucker in den Mund gesteckt.....der Zucker war nich halb so süß :D


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 18:46
Bin ich den hier der einzige der gerne Fanta trinkt ? *lach*

Es ist ist unnütz über eine Welt ohne die USA nachzudenken. Es hätte sich alles genauso entwickelt wie nun auch.
Ebenso könnte man fragen was wäre wenn es Deutschland nicht geben würde und nie gegeben hätte?


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 18:47
Oder noch eine Frage!

Was wäre wenn ....... man Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wirklich zu einem Agra-Staat gemacht hätte?!


melden

Was wäre wenn....?

19.08.2007 um 18:52
FlowerPowerPopOp-Cola....Alles ist in Afri-Cola :D :D :D

Aber im Ernst, hier reduzieren ein paar Hirnis wieder mal einen ganzen Doppelkontinent auf ein paar Jahre Bush-Regierung und Fast-Food-Ketten-Fraß, weil sie keine Ahnung von Geschichte haben. :(

Die positiven Impulse,die von Amerika ausgingen....erste echte Demokratie, technologische Innovation, Menschen- und Bürgerrechte, letztlich auch die Befreiung Europas und Teilen Asiens von totalitären Regimen fundamentalistischer,faschistischer und kommunistischer Prägung...sind essentiell für die Entwicklung beider Kontinente.
Und der Sturz fundamentalistischer Regime im arabischen Raum kann sich,auch wenn jetzt ein paar Rechtgläubige aufheulen, auch dort langfristig nur positiv auswirken.


Und außerdem gäbe es keine Schokolade !!!!


Anzeige

melden