Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief von Ralph Giordano

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:29
Wenn der Gebetraufruf auf Deutsch erfolgte, würde ich noch ein Ohr zudrücken ;)

Anzeige
melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:30
Also das mit dem Gebetsruf finde ich sollte man mit der Bevölkerung absprechen. Keiner hat das Recht, die jeweilige Bevölkerung zu stören und ohne ihre Einwilligung zu handeln.


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:31
@doetz : Ich sagte es bereits . Mit deiner dürftigen Allgemeinbildung fällst du ziehmlich auf :)

Glocken und Glockentürme gab es bereits an römischen Tempeln. Jedes Landgut hatte welche und sogar als Mode an römischen Villen. Wurde lediglich vom Christentum übernommen.


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:34
@yoyo : Auf deutsch würde er sofort verboten. Schliesslich ist das diskriminerend anderen Religion über wenn dir einer mehrfach entgegen brüllt das es nur einen Gott gibt. Alleine schon aus Rücksicht auf andere Religionen verbietet sich diese Aussage. schliesslich gibt es Menschen die haben mehrere Götter.


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:37
@el-cid

Wenn es nach dir ginge, müssten wir unser ganzes Glaubensprinzip umändern?


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:38
So wie die Christen die Glocken und Glockentürme nicht erfunden haben, haben auch die Araber die Lautsprecher nicht erfunden. Wo liegt das Problem?

P.S.: Deine Bemerkungen über meine Allgemeinbildung kannst du dir sparen.
Wenn du diese Bemerkungen machst, errinerst du mich immer mehr an die Nazis, die im WWW sich herumtummeln und mit denen ich mich mal unterhalten hatte...


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:44
@Pallas : Ds ist der Punkt euer Glauben müsste schon längst refomiert und dem 21 Jahrhundert angepasst werden !

@doetz : Da dir Dinge wie Ironie und Sarkasmus fremd sind wirst du mich eh nicht verstehen. Und da dein Verstand dem nicht mithalten kann schaltet er auf Zwangsläufig auf "Nazi"... Kannst du nix für haben die 68er verbockt ! Armes Opfer falsch gelaufener Schulpolitik. Ist aber ein anderes Thema.


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:47
@Pallas : Das bekenntniss das es nur einen Gott gibt und Allah sein Name ect. ect. sind zum Beispiel Dinge die unter Glaubensfreiheit fallen. Kann jeder dran glauben , kein Problem. Aber andere Leute mit dieser Aussage massivst zu belästigen , bzw deren Glauben da durch in Frage zu stellen hat nix mit Glaubensfreiheit zu tun. Das ist schlicht weg einfach nur unverschämt !


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:49
Jetzt ist also die Ironie und der Sarkasmus schuld.
Deine Umgangsform lässt ziemlich zu wünschen übrig aber die Lösung dieses Problems ist nicht bei mir zu suchen. Wir sollten nicht vom Thema abkommen.


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:52
Okey, Menschen die einen polytheistischen Glauben praktizieren, könnten mit diesem Satz Probleme haben. Aber Christen dürften eigentlich keine Probleme haben, da im Islam geglaubt wird, dass alle drei monotheistischen Religionen ein und denselben Gott haben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:56
Ich denke nicht, dass die Anzahl der Götter das Problem ist, ebensowenig, dass es in Deutschland überhaupt viele Polytheisten gibt, vermutlich sogar kaum welche ...


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 21:58
@yoyo : Dir ist aber bekannt das es in Deutschland Hindutempel gibt oder frag mal beim nächsten Chinarestaurant Besuch !


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:00
Weil Chinesen ja auch grundsätzlich Hindus sind ... oh man


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:01
@ el-cid
Diese Aussage solltest du vielleicht mal mit einer Statistik untermauern. Ansonsten hat diese keinen Wert.


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:02
@canan : Habe ich das etwa behauptet ? Ich habe lediglich 2 von vielen Beispielen genannt ! Und noch einer der mit begrenzten Intellekt glänzt !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:03
Die Inder werden sich kaum über den Gebetsruf der Moslems aufregen, sie sind das ja aus der Heimat gewohnt ;)


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:03
Doetz : Das gibt es so eine Seite ...nennt sich google oder so. Viel Spass !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:04
Außerdem sprichst du von anderen Minoritäten, die sich aber selten übereinander aufregen, denn sie sind ja froh, wenn auch sie ihre speziellen Rechte bekommen, worum auch immer es gehen mag.


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:05
@el-cid

Halt dich in deiner Ausdrucksweise mal schön zurück mein Freund


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:05
@yoyo : Ok ich bin Atheist für mich gibt es keinen Gott ! Darf ich jetzt mit einem Lautsprecher auf meinem Auto durch die Stadt fahren und jedem dem das nicht intressiert....
Es gibt keinen Gott und deshalb auch keinen Namen. Keinen einzigen Gott jemals und überhaupt
Im Prinzip eine Gute Idee , könnte man immer Freitags so gegen 11:55 praktizieren. Ist schliesslich meine Glaubensfreiheit !


Anzeige

melden