Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.12.2008 um 13:01
@all

ich hab letztens gehört das Aleviten nicht an Mohammed als den Propheten glauben sondern eher Ali als den Propheten Gottes ansehen, wie sehen das die Aleviten hier?

Ich bin in dieser Hinsicht eher etwas skeptisch, bevor ich dem nächst besten glauben schenke würde ich mich gerne mal hier ein wenig informieren.

danke.

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.12.2008 um 09:30
Jepp...die warten auf die Widerkehr des 12 Imam und sind ähnlich wie Sufis und einige Shiiten Mystiker und lehnen auch die Sharia ab.
Im allgemeinen interpretieren sie den Koran libertärer,daher sind sie vielfach auch umgänglicher und lockerer und integrieren sich weitaus problemloser als beispielsweise Sunniten.
Das sie permanente Sauforgien feiern und wöchentliche Swingerparties ist natürlich üble Nachrede


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.12.2008 um 14:57
@Warhead
Aber die 12 Imame sind doch die Nachfolger von Mohammed oder irre ich mich? Das setzt doch vorraus das man an den 1. Imam glaubt oder nicht???


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.12.2008 um 15:10
Tja,bei den Bahai und den Aleviten wohl nicht,da ist der zwölfte der Entrückte der dereinst als messianische Gestalt auf die Weltbühne treten soll


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.12.2008 um 15:15
Alevit und Sunnitin, recht und schön, aber wirklich interessant würde es erst bei sagen wir Buddhist und Sunnitin :D


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.12.2008 um 15:42
Gibts schon...hab ich zweie kennengelernt,Vaddern hat getobt,der Cousin hat mit Mord und Totschlag gedroht und musste feststellen das auch Buddhisten äusserst wehrhaft sein können.Das Thema hat sich dann mit der Zeit gelöst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: