Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:04
Hier in Duisburg hat vor paar Tagen ein paar (versuchten)selbstmord begangen weil ein Alevitischer Junge mit einem Sunnitischen Mädschen Heiraten wollte doch leider waren die Familien total dagegen sie haben sich aus dem Balkon runtergestürtzt die beiden überlebten mit brüchen...sag mal gehts noch was soll der mist gibst das bei christen auch katholiken evangelen und so weiter ???? die familien sind wohl übergeschnappt

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:07
Naja gab es mal , ist nur länger her weil die Religion hier nicht mehr das wichtisgt Kriterium zur Beurteilung eines Menschen ist.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:08
Ich habe das aber paar mal in anderen Threads gelesen.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:11
Eltern haben keine Rechte mitzureden wenn es um den Partner des Kindes geht.
(Ausgenommen Sicherheitsrisiko: Drogen, Schlampe, Gangsta,)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:13
Aleviten sind numal etwas GANZ ANDERES als sunniten und jeder, der sich schonmal mit unserer Religion beschäftigt hat, weiß das. Allerdings ist das Geschehnis A) länger her und B) Selbstmord kann man niemandem anders als dem Toten anlasten


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:16
Marxloh@

Alles was mit Heiraten zu tun hat, ist eine Geißel für unsere Gesellschaft!

Eigentlich soll das heiraten leicht gemacht werden, aber viele Eltern machen es zur Totur, und wenn nicht die Eltern, dann andere Verwandte, die Strasse usw.

Das passt nicht und jenes nicht und überhaupt ...
Oft wird erwartet, dass jemand aus der gleichen Familie, aus der gleichen Staat, aus dem gleichem Land geheiratet wird

Die Gesellscahft fordert eine hohe Brautgabe, welche viele Männer nicht aufbringen können, z.b. den Besitz eines Eigenheims - ok das ist weniger hier ein Problem als in arabischen Großstädten

Darunter leiden Männer wie Frauen

Gut ob Alevitinnen Sunniten heiraten dürfen - das ist umstritten.
Meiner Meinung nach sind aber Aleviten Muslime - weil/wenn sie es selber sagen - basta!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:18
@chidr

Naja es ist halt umstritten ... jeder kann sagen er ist Muslim aber wenn er z.b. jeden Tag sich den Kopp wegsauft und eine Freundin nach der anderen hat ... naja ist ja nicht an uns


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:27
Canan@

Kommt das bei Sunniten viel seltener vor ?

Klar wir kennen hier nicht die Hintergründe

Aber es ist doch allgemein so, dass die meisten muslimischen Gesellschaften völlig von der ursprünglichen Absicht entfremde Heiratstraditionen haben -

Der Prophet s.a.s. verheiratete zwei arme Menschen mit der Brautgabe einiger auswendig gelernter Koranverse ...

Heute wird die Frau eines armen Mannes von den anderen - Sorry wenn cih den Ausdruck benutze - Weibern oft nicht gut angesehen, weil sie nicht "mehr wert" war -Auzubillah !!!

In den Städten scheint da allerdings so langsam ein Umdenken stattgefunden haben - Bei den Muslimen in Deutschland glaube ich auch


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:44
Naja das umdenken ist aber sehr langsam sogar in europa spitzt mann die ohren noch wenn es um das vermögen des bräutigam etwas zu sagen gibt.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:48
@cananhourai
>>Naja es ist halt umstritten ... jeder kann sagen er ist Muslim aber wenn er z.b. jeden Tag sich den Kopp wegsauft und eine Freundin nach der anderen hat ... naja ist ja nicht an uns<<
LOL...vor ein paar Tagen hast du noch hier im Forum rausgehauen das deine ersten Erfahrungen mit 11 hattest was sexuelle Handlungen angeht. Ist das etwa islamisch? Und jetzt solche Sprüche...das haut doch hinten und vorne net hin was du da raushaust. Außerdem ist das doch vollkommen egal ob der Junge Muslim ist oder nicht, das einzigste was zählt ist die Liebe.


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:50
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Kommt das bei Sunniten viel seltener vor ?
War jetzt eher allgemein gemeint, nicht auf Aleviten bezogen. Ich denke das kommt bei Schiiten, Sunnis uns genauso oft vor (was ja im Grunde genommen nicht wünschenswert ist)
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Heute wird die Frau eines armen Mannes von den anderen - Sorry wenn cih den Ausdruck benutze - Weibern oft nicht gut angesehen, weil sie nicht "mehr wert" war -Auzubillah !!!
Das ist bedauerlich aber auch bei Nichtmuslimen doch im grunde genommen genauso. Schau dir doch mal die Gesellschaftsunterschiede in Deutschland an! Hier wird doch eine Frau schon als weniger wert angesehen wenn sie viele Kinder hat bzw. als asozial angesehen. Das mag bei manchen stimmen aber natürlich nicht bei allen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:In den Städten scheint da allerdings so langsam ein Umdenken stattgefunden haben - Bei den Muslimen in Deutschland glaube ich auch
leider muss ich dir da widersprechen, ich kenne leute, dieleben ihre "Traditionen" hier erst recht härter aus als in der Heimat, besonders bei Türken seh ich das doch öfter.

Ich glaub das Heiratsproblem wird noch lange bestehen bleiben


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:51
Zitat von darkminddarkmind schrieb:LOL...vor ein paar Tagen hast du noch hier im Forum rausgehauen das deine ersten Erfahrungen mit 11 hattest was sexuelle Handlungen angeht. Ist das etwa islamisch? Und jetzt solche Sprüche...das haut doch hinten und vorne net hin was du da raushaust. Außerdem ist das doch vollkommen egal ob der Junge Muslim ist oder nicht, das einzigste was zählt ist die Liebe.
Hab ich dazu geschrieben, dass die freiwillig waren und ich ausserdem mit 11 schon im islamischen Sinne gelebt habe? Halt dich bitte in der Hinsicht etwas zurück.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:56
Naja jeder muss sich im klaren sein das er nicht nur einen partner heiratet sondern die ganze sippe , ich wünsche euch ein schönes und ein glückliches leben ihr liebenden.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 18:59
>>Hab ich dazu geschrieben, dass die freiwillig waren und ich ausserdem mit 11 schon im islamischen Sinne gelebt habe? Halt dich bitte in der Hinsicht etwas zurück.<<
Na da weiss ich net wo für dich das Problem mit den beiden besteht. Dann lebt sie auch net mehr islamisch und fertig. Aber das geht euch ja wieder gegen den Strich das ein Mädchen vom Islam abfallen könnte nur um glücklich zu sein. Achja ich denke die beiden sind auch freiwillig zusammen!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:01
Als wäre es nicht schon schwierig genug, jemanden zu finden, mit dem/r man menschlich auf einer Wellenlänge liegt ...

Erinnert mich an meine indischen Bekannten, da versuchen die Eltern seit Jahren durch wochenlanges Schweigen die längst erwachsenen Kinder zum Heiraten zu nötigen. So dämlich, was haben sie erreicht? Der Sohn heiratet jetzt außerhalb der Ethnie und Kaste, die Tochter ist Hunderte km weggezogen, damit sie ihre Ruhe hat :D

Manche Leute leben geistig noch immer im Mittelalter, nicht nur Moslems oder Hindus. Es gibt auch in Europa noch gewisse Standesdünkel, z. B. in England und auch hierzulande.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:01
Wieso sollten sie vom Islam abkommen um zu heiraten? Sie müsste doch nur Sunnitisch geworden sein.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:06
Wieso sollte sie überhaupt religiös sein um zu heiraten?!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:07
Wieso sollten sie ihre Religion vergessen/ablegen um zu heiraten?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:15
Wenn sie sich beide nicht an der Religion ihres jeweiligen Gegenübers gestört haben, sollten sich die Verwandten lieber ums Unkraut im Garten kümmern ...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:16
Nein weil es anscheinend mit Religion nicht klappt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 19:16
Ist ja nicht so, dass der eine Hindu und der andere Moslem wäre ;) Ist genauso albern wie das Theater in Nordirland ...


Anzeige

melden