Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 17:05
Kenne zwei Leute die aus Hakkari sind meine Tante und einer aus Schule.

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 17:14
@turanist

Ja klar! Ich weiß nicht worum es geht. Woher willst du das denn wissen??? ich lass mir nicht das Maul verbieten, ist das klar?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 17:19
genau marquis


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 17:21
@ marquis

Es geht um: "Ein trottel hat einen Stein in den Brunnen geworfen und 40 gescheite versuchen es rauszuholen" türk. Sprichwort

Ich kenne viele Türken, sie prahlen mit ihrer Nation und sind verdammt Stolz auf ihre Religion. Doch schlussendlich bedeutet ihre Religion ihnen genau nichts, wenns drauf ankommt kennen sie ihre Religion gar nicht, vorallem die Kemalisten.


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 17:24
Und ist das vielleicht deine Sache? Leb deinen Glauben wie du das möchtest, wenn einige meinen das nur in den eigenen vier Wänden tun zu müssen ist das ihre Sache, da sollten wir nicht drüber urteilen und sagen "Du gehörtst dazu, du nicht, du auch nicht, du gehörst dazu, oh, aber du bestimmt nicht." Und ich kann nun nicht sagen, dass ich Marxloh als Angeber und nationalistischen Türken hier wahrnehme. ich war mir bis heute nichtmal sicher, ob er nicht vielleicht Deutscher aus Marxloh ist.
.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 20:19
Marxloh@

Traditionell haben die Aleviten auf jedem Fall geglaubt, wenn auch mehr in Richtung Schia und mit etwas aus islamsicher Sicht nicht akzeptablen mystischen Zutaten ...

Erst im letzten Jahrhundert hat sich der Atheismus bei einem Teil der Aleviten verbreitet, und dabei gibt es KEINEN Unterschied zwischen türkischen und kurdischen Aleviten Bruder Turanist!

Subhanallah viele Aleviten wussten gar nicht dass sie Aleviten sind bzw. dass es da glaubenstechnisch Unterschiede gibt, bevor man ihnen das in Deutschland vorgehalten hat. Für viele Aleviten galt der "Cem" als Tradition, aber nicht als Ersatz für den islamischen Ritus.

Ein Freund aus Syrien hat mir einmal erzählt, dass es in den alawitischen Bergen in Syrien genauso war. Ein Offizier den er kannte sagte z.b. dass er erst in Damaskus erfuhr, dass er Alawite ist

Spaltung und Trennung gibt es seit dem Streit um Ali s.a.s. aber erst im letzten Jahrhundert hat es dieses traurigeAusmaß angenommen.

Die ganzen Geschichten von Aleviten über jahrhundertelange Verfolgungen und von manchen Sunniten über die angeblich abartigen Riten der Aleviten sind entweder komplett erlogen oder nur die halbe Wahrheit!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 20:24
@ alchidr

Ich sehe zwischen kurdischen und türkischen Aleviten schon einen Unterschied.Ich spreche aus Erfahrung.
Die kurdischen Aleviten neigen eher zum Atheismus.


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 20:26
echt alles bescheuert.meine fresse,wenn wir tot sind interessierts doch eh keinen mehr.ich hab so die schnauze vollllllllll von solchen hirnrissigen stümpern!!!
"oh meine güte,er ist ein alevite.der stinkt.den darfst du nie heiraten."oder"isch bin dein vaterr uuund derr man im chaus.niemals,und niemals du heirraten diesen dreckige bastarrrd.odder isch totte disch!!!!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 20:27
Turanist@

Jaja natürlich ... weil die sind ja KUURDEN während die türkischen Aleviten TÜÜÜRKEN sind ...

Ich bin der Meinung - und das habe ich schon oft gesagt - Alevite ist nicht gleich Alevite

Bei den Kurden gibt es z.b. schia- nahe Aleviten, welche sich zum rituellen Pflichtgebet verpflichten, bei den Türken gibt es extremkemalistische Aleviten, die nichts mit Religion zu tun haben, dann wieder die religiöseren Bektaschi-Aleviten usw.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 20:34
>>>Ich bin der Meinung - und das habe ich schon oft gesagt - Alevite ist nicht gleich Alevite<<<

So sehe ich das auch...

Dass die meisten türkischen Aleviten Kemalisten sind , ist kein Geheimnis, was ja auch korrekt ist. Aber das kann man sicherlich nicht von den kurdischen Aleviten behaupten.

Diese dagegen sind extremistische PKK-Symphatisanten, die nichts mit Religion zu tun haben.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 21:12
Turanist@

Stramme Kemalisten haben genausowenig mit Religion zu tun wie stramme PKK-ler

Bei den Sympathisanten sieht es jeweils differenzierter aus logischerweise


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 21:56
hmm eigentlich wollte ich über dieses paar reden und nicht darüer wer recht hat oder nicht


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 22:00
@shastria

Ich versteh dich so gut...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 22:02
@shastria

bis jetzt war dein beitrag EINER der sinnvolsten...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 21:59
Zitat von turanistturanist schrieb:Die Tunceli-Aleviten sind zu 99% Atheisten.... wie schon unser User Letta (selbst ein Tunceli- "alevite") bestätigt hat.
@turanist

Die Dersim Aleviten sind zu 99% keine Atheisten. Mir sind einige Betonköpfe Kommunisten bekannt, die wenn der Pir zum Cem bittet schön folgen ... und an den nötigen Stellen gehörig und meisten Tränen vergiesen.

Ein Dersimer ist für immer gebrandt von seinem Glauben - auch wenn er es abstreitet - durch Geburt! Wer weiss, vilelleicht entbrannt auch in dir das Feuer in einem kommenden Leben - Inschallah!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 22:06
Zitat von turanistturanist schrieb:Die kurdischen Aleviten neigen eher zum Atheismus.
Es gibt keine kurdischen Aleviten. Es gibt nur Aleviten. Alevit sein ist keine Anhänger eines Glaubens sein, es ist viel mehr. Es ist eine dem Nation überstellte Identität. Du hast Glück, das Leben ist ein Rad - somit leuchtet das Licht der Hoffnung auch für dich!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 22:13
@ dersimli

Erzähl mir nichts über die Atheisten aus Tunceli, die so nebenbei die grössten PKK-Anhänger sind...

Das Alevitentum ist für mich eher eine türkmenische Kultur. Die "kurdischen" Aleviten sind entweder kurdisierte Türkmenen oder kurden/zazas, die das Alevitentum von den Türkmenen übernommen haben.


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 22:21
Zitat von turanistturanist schrieb:Erzähl mir nichts über die Atheisten aus Tunceli, die so nebenbei die grössten PKK-Anhänger sind...
Dersimer sind in seltenen Fällen PKK Anhänger. Wenn Anhänger von illegalen Organisationen, dann eher: TIKKO (Türkische Arbeiter-Bauern-Befreiungsarmee), TKP/ML, TKIH (Kommunistische Arbeiterbewegung der Türkei), DHKP-C (Revolutionaere Volksbefreiungsparteifront), früher auch viele Mitglieder der DEV-SOL (Rev. Linke), DEV-GENC (Rev. Junged) ...

Die PKK hat wenige Anhänger in Dersim, den es ist kein kurden Gebiet, aber die PKK nutzt die Topographische Gegebenheiten Dersims für ihre Operationen.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 22:25
@ dersimli

Ich persönlich sehe zwischen diesen Organisationen und der pekacka keinen Unterschied...


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 22:28
Zitat von turanistturanist schrieb:Ich persönlich sehe zwischen diesen Organisationen und der pekacka keinen Unterschied...
Es gibt einen gewaltigen Unterschied! Die PKK kämpft für die Teilung die Unabhängigkeit Kurdistans. Die obigen genannten den viele Dersimer angehören, kämpfen für ein kommunistische Türkei!


Anzeige

melden