Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 18:26
@SoundTrack

Und ich leugne das? Ich habe zig mal gesagt, dass der Herrschertitel "kagan" oder "han" turko-mongolisch ist. Nur hat das nichts mit dem eranischen "kan" zu tun was für "alt" benutzt wird, oder mit dem eranischen "hane" für "haus" (sogar TDK beweist eindeutig, dass "hane" für "Haus" eranisch ist) oder mit dem deutschen "Kahn", "Hahn etc.

Die Türken haben nicht die Wort-Kombinationen h-a-n oder k-a-n für sich patentiert. Solche Zufälle gibt es immer, ich habe auch andere Zufälle solcher Art in den vorigen Seiten geschildert und habe klar gezeigt, dass der User dersimli falsch liegt.

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 18:44
@letta

Zum Beispiel ist auch Interessant das Wort "Kiosk" das Ursprünglich ein Lustpavillion war im Orient, was aus dem türkischen "Kösk" und dem Persischen "Koschk" Stammt dieses Wort ist in gewandelter Form in die deutsche Sprache Eingegangen :)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 19:46
Zitat von lettaletta schrieb:Ich sags wieder, "verên" bedeutet "vorige"! "Kan" ist auf Zazaisch "alt", man sagt zum Beispiel zu "Altiranisch "Irankiyo Kan" und NICHT "Irankiyo verên", das würde "Voriges Iranisch" bedeuten!
Und wieder ein Märchen.

Ich habe es dir schon mal erläutert. "Veren" bedeutet "alt":

Auf zazaisch bedeutet veren alt; verên – eski (alt) nachzulesen auf seite 32:

http://www.zazaki.de/turkce/ZazacaDilKursu-I.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2007)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 19:55
Zitat von lettaletta schrieb:... man sagt zum Beispiel zu "Altiranisch "Irankiyo Kan" und NICHT "Irankiyo verên", das würde "Voriges Iranisch" bedeuten!
Dieser Vergleich ist absurd. Das Dersimçe besteht aus 70% alttürkischen und 30% persischen Wörtern.

Altürkische Wörter findet man sehr selten in der Neu-türkischen, aber in Dersim sind viele noch in Gebrauch.

Wie "Kalan = ursprüngliche Bezeichnung Dersims (Dersim ist eine Bezeichnung von den Osmanen)".

Kalan kommt aus dem alt-türkischen und bedeutet "frostig/eisig" in Anspielung auf die langen und sehr schneereichen Winter in Dersim. Im neu-türkischen bedeutet es "liegen geblieben" (in Anpsielung auf eines langen schneereichen Winters, das Schnee ist lange liegen geblieben).


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 20:00
dersim, ist doch das heutige Elazig! Oder nicht??


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 20:16
Im osmanischen Reich wurde die Region der heutigen Provinzen Tunceli, Bingöl, Elazig, Erzincan als "Dersim" bezeichnet.

Der alte Name für die Stadt Tunceli war "Kalan" !


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

31.08.2007 um 20:26
Danke, schon wieder was dazu gelernt, spaz


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 00:07
Und in Zwischenzeit ist der Alevitische Junge und das Sunny Girl verstorben


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 01:48
Nein, die leben noch Senfkorn aber wenn sie tot wären würde das diese Idioten nicht intressieren sie streiten sich lieber -.-


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 09:33
@turanist

Und Yavuz Bingöl kommt aus Bingöl ;)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 16:09
@dersimli

Du hast auf den vorigen Seiten gesagt, dass "Saro kan" = Altes Volk bedeutet, was ja auch stimmt, es ist ein zazaischer Satz. Also lüg nicht weiter und akzeptier die Fakten.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 16:12
Der User Dersimli ist übrigens armenisch-stämmig und ist nur zum Türkentum konvertiert worden, weil die echten Dersimer ihn als Armenier nicht akzeptiert haben, deswegen will er sich jetzt an uns räche.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 16:13
Er ist auch der Inhaber von seite kemalistischen Seite www.gumuskapi.com .


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 17:37
Heißt "saro kan" sowas wie "gelbes Blut (sari kan)" ?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 18:02
@freestyler

Siehst du, solche Zufälle gibt es immer. ;)

Heißt "Geh 1 mal" in Deutsch sowas wie "Geh 1 Ware"? ;)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 20:29
"Der User Dersimli ist übrigens armenisch-stämmig und ist nur zum Türkentum konvertiert worden, weil die echten Dersimer ihn als Armenier nicht akzeptiert haben, deswegen will er sich jetzt an uns räche"


1. Aha

2. Eher zum Dersimitentum


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 20:31
@ letta

Und verrate uns mal, wieso du vom kurdentum zum zazatum konvertiert bist, wobei du ja in Wahrheit ein Türkmenisch-armenischer Mischling bist ?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 20:32
@turanist

Ich bin ein Zaza, eine Zeit lang dachte ich nur, dass ich Kurde wäre, weil ich von meinen Eltern und meiner Verwandschaft von kleinauf so erzogen wurde, dass man mir stets erzählte, wir wären Kurden. Dank dem Internet konnte ich aber die Wahrheit aufdecken.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 20:35
@ letta

aha, d.h.also du wurdest von den faschistischen pekacka Symphatisanten kurdisiert...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

01.09.2007 um 20:37
@turanist

Genau. Und ohne das Internet würde ich heute noch immer mit einer Lüge leben.


Anzeige

melden