Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Aleviten?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Aleviten, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Wunsch des Erstellers....
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:38
Hallo zusammen,ich möchte gerne ein paar Antworten von bestimmten Gruppen hören.Ich weiß wirklich nicht viel über Aleviten und deren Religion.
Das was ich weiß ist:
1. Sie essen Schweinefleisch °°
2. Sie Fasten kürzen und anders °°
3. Deren Prophet ist Hz. Ali der schw.Sohn von Hz. Muhammed
4. Sie Spielen kein Fussball (religöser Hintergrund)
5. mehr fällt mir gerade nicht ein.

Frage:
1. Stimmt das alles?
2. Glauben die nicht an Hz. Muhammed?
3. Sind Aleviten nicht auch vom Islam?
4. Sind Aleviten ein Volk oder eine Sekte oder eine Religion?

Das sind ernstgemeinte Fragen und ich möchte auch bitte ernstgemeinte Antworten.

Googlen kann ich später immernoch.
Möchte gerne erfahrene Meinungen und Erklärungen lesen.

Grüße Serdar

Anzeige
melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier werden sie geholfen ---->


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:46
Link: gidf.de (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2007)

Hier auch --->


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:49
Ich habe geschrieben

°°°°°°°Googlen kann ich später immer noch°°°°°°°

Möchte EURE Meinungen hören!!!

Danach werde ich erst Googlen.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:50
Googlen kann ich später immernoch.
Möchte gerne erfahrene Meinungen und Erklärungen lesen.

Wer lesen kann ist im Vorteil!


1x zitiertmelden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:54
Wieso Meinung? Die Meinung ist egal, du hast gefragt "Was sind Aleviten" und nicht "Was denkt ihr über Aleviten"


1x zitiertmelden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:55
Zitat von serdarserdar schrieb:Wer lesen kann ist im Vorteil!
BlackPearl &. cananhouari haben IHRE Meinung dazu geäußert !!!


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 12:59
Prommelchen, was soll der Mist denn jetzt?

Wenn Du mehr dazu zu sagen hast, dann tu es bitte.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:00
Danke für die Meinungen. ich werde wohl in der Lage sein Wiki auch selber zu besuchen oder Google ohne eure Hilfe.

Ich möchte Eure Meinungen hören. Eure Erfahrungen bzw. Erkenntnisse. Sonnst würde ich nicht schreiben Googlen kann ich später.

@prome

das war wieder kalr das sowas von dir kommt....


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:02
Ich zitiere mich ungern selbst aber:
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:du hast gefragt "Was sind Aleviten" und nicht "Was denkt ihr über Aleviten"



melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:02
@BlackPearl
? welchen Mist ? ich habe nur darauf hingewiesen das Ihr eure Meinung vertreten habt,

@serdar
Wie war der Name deines erstaccount ? Denke du weißt was Aleviten sind und willst sie nur wieder ins schlechte licht rücken <..... meine Meinung dazu.


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:07
@Prometheus

Deine Behauptung ist mal wieder Super. Mein erst account und bleibt auch so. Ich habe sowas nicht nötig.

Wie kommst du eigtnlich auf die aussage:

°°
Denke du weißt was Aleviten sind und willst sie nur wieder ins schlechte licht rücken
°°

Wieso ins schlechte ?? Jetzt hast du mich nun neugierig gemacht?


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:10
@canan
^^du hast gefragt "Was sind Aleviten" und nicht "Was denkt ihr über Aleviten"^^

Ich habe keine Links oder Google copy&paste gewünscht sondern EUREfetter Textkursiver Text Meinung.

Schreibe ich ausversehen türkisch?? Muss mal prüfen 1mom....



melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:11
Serdar@

Willst du den Aleviten- Guru - er war vor ein paar Wochen da und vorher schon einmal vor gut 2 Jahren - wieder ins Forum holen :D ?


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:11
Hallo zusammen,ich möchte gerne ein paar Antworten von bestimmten Gruppen hören.Ich weiß wirklich nicht viel über Aleviten und deren Religion.
Das was ich weiß ist:
1. Sie essen Schweinefleisch °°
2. Sie Fasten kürzen und anders °°
3. Deren Prophet ist Hz. Ali der schw.Sohn von Hz. Muhammed
4. Sie Spielen kein Fussball (religöser Hintergrund)
5. mehr fällt mir gerade nicht ein.

Frage:
1. Stimmt das alles?
2. Glauben die nicht an Hz. Muhammed?
3. Sind Aleviten nicht auch vom Islam?
4. Sind Aleviten ein Volk oder eine Sekte oder eine Religion?

Das sind ernstgemeinte Fragen und ich möchte auch bitte ernstgemeinte Antworten.

Googlen kann ich später immernoch.
Möchte gerne erfahrene Meinungen und Erklärungen lesen.

Grüße Serdar


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:11
die aleviten sind eine NICHTislamische sekte die sich als muslime bekannt gegeben haben um sicher vor dem sultan des osmanischen reiches zu sein sie gaben an das sie eine sekte der schiiten sind was eigendlich nicht stimmte mit der zeit sind die meisten aleviten assimilierte muslime sag ich jetzt mal aber 70% der aleviten sind viel viel lockerer und deren glaube bezieht sich auf eine lebensideologie wie man leben sollte z.B
und mit der ISLAM maske darüber weiss ich nicht viel ich kenne nur den heiligsten tag bei den aleviten ob es stimmt weiss ich es nicht aber es wurde mir von vielen aleviten gesagt
MUM SÖNDÜ was so viel heisst wie KERZEN AUS
was da alles passiert wenns intresse gibt...


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:11
Du hast es NOCH nicht verstanden oder?

"Was sind ..." bedeutet nicht "Was dekt ihr über"!

Du willst eine Meinung? Dann schau in den anderen Thread in dem es um Aleviten und Schiiten geht!


melden
serdar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:16
@türkholigen

Danke wenigstens eine NORMALE Antwort!!!!!!!!

@canan

Du hast es NOCH nicht verstanden oder? zurück
Aber für dich ändere ich es dan nun um:
"Was dekt ihr über"!

So nun produktives bitte


1x zitiertmelden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:17
Türk@

Mit Gerüchten wäre ich vorsichtig

Fakt ist dass viele Aleviten an Allah und den Propheten s.a.s. glauben, aber sich leider nicht an die Pflichten gebunden sehen -
Trotzdem sind diese Aleviten für mich Muslime, manche von ihnen leben sogar wie Sunniten, vermeiden das Verbotene und beten etc

Andere Aleviten sind der Schia nahe,

Wieder andere Aleviten sind mehr Schamanisten als Monotheisten

Und wieder andere Aleviten haben mit Religion nichts zu tun, sie glauben mit ach und Krach an Allah - aber das wars dann auch


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:18
Zitat von serdarserdar schrieb:@canan

Du hast es NOCH nicht verstanden oder? zurück
Aber für dich ändere ich es dan nun um:
"Was dekt ihr über"!

So nun produktives bitte
Und du denkst für dich schreiben wirs zweimal? In dem anderen thread wird genau das diskutiert und jetzt schließt endlich diesen Thread!


melden

Was sind Aleviten?

22.08.2007 um 13:18
mum söndü ist eine lüge, hool.. von irgendwelchen intoleranten idioten erfunden, die keine andere religion akzeptieren können als ihre eigene

(nein, ich bin KEIN alevite)


Anzeige

melden