Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 03:36
Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod eines Migranten

In Thessaloniki ist es in der vierten Nacht in Folge zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und Autonomen gekommen. Hintergrund ist der umstrittene Tod eines aus Nigeria stammenden Migranten.


Rund 200 Autonome warfen Steine gegen die Polizei und steckten Mülleimer an. Die Polizei setzte massiv Tränengas ein und nahm 21 Personen fest. Die Lage hatte sich am Mittwochmorgen beruhigt, berichtete das griechische Fernsehen (NET) weiter.

Nach Darstellung der Polizei war der Nigerianer, der illegal kopierte CD verkaufte, auf der Flucht vor einer Kontrolle aus dem ersten Stockwerk einer Cafeteria auf die Straße gesprungen. Dabei habe er tödliche Verletzungen erlitten. Migranten sagten, Einwanderer würden von der Polizei in Thessaloniki "systematisch" misshandelt.

In Griechenland leben nach offiziellen Angaben etwa eine Million Migranten. Das sind rund zehn Prozent der Bevölkerung. (mit dpa)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/22/2363084.xml


Ist die Griechische Polizei EU reif ?..

Anzeige
melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 03:43
Ich finds lächerlich wegen so eines verstosses gleich die EU kompetenz von griechenland in frage zu stellen .

Sowas passiert auch in anderen ländern , wie zb in der türkei


melden
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 03:50
Nein, ich finds lächerlich, dass z.B. bei einer harmlosen Schlägerei nach einem Fussballspiel sofort über die EU-Tauglichkeit der Türkei diskutiert wird...

Und in letzter Zeit hört man immer mehr solche Sachen in Hellas...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 05:00
................................... einer harmlosen Schlägerei ..............................................


so wie das klingt musst du Türke sein !




man stelle sich vor ...ein Straftäter, dann noch einer der die Gastfreundschaft des landes mit Füssen tritt, fliegt auf der Flucht vor der Staatsgewalt und zieht sich dabei Tötliche Verletzungen zu ....und der vermutlich linke Block (oh sorry , das war jetzt aber nicht politisch korrekt) geht auf die Barrikaden ...einfach lächerlich !


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 10:21
Das erinnert mich an die 2 Jungs in Frankreich, die vor der Polizei wegrennen und dann in ein Stromnetzwerk rennen.

Aber hallo wer springt schon aus dem Fenster ?
Thread = lächerlich !


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 10:27
harmlosen Schlägerei ?
Kung Fu tritte für unschuldige Schweizer weil Sie besser Fussball spielen können als die Türkei ...

Griechenland rockt


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 10:33
ja, und 50 idioten, die 8 besseraussehende jagen und zusammenschlagen, weil ihre frauen sie anziehender fanden.. ebenfalls lächerlich ;)


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:09
@derraucher:

War das auf die Angriffe in Mügeln bezogen?


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:16
kannst dir ne stadt aussuchen der zweite keeper


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:19
War ja nur ne Frage...

@Topic:

Kommt wie gesagt in so ziemlich jedem Land vor - ist also nicht bemerkenswertes mehr


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:21
war auch gar nicht böse gemeint, 2.te, sowas kommt in vielen städten öfter vor als gedacht.. mügeln ist nur zufällig bekannt geworden wegen der hohen menge an teilnehmern am geschehen..


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:39
Was kann denn die griechische Polizei dazu, wenn der Nigerianer aus dem Fenster springt. Hätte er keinen Dreck am Stecken gehabt, hätte er sich den Blödsinn sparen können.


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 11:47
@derraucher:

Stimmt schon... Heute war ein Artikel in der Mopo, in dem der Bürgermeister seine Einwohner verteidigt... Er meinte dass "Ausländer raus!"-Rufe doch jedem mal über die Lippen kommen... o.O


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 12:24
Dass die griechische Polizei eher dem Standart der türkischen Polizei als zum Beispiel der - wie ich meine - doch vergleichsweise recht rücksichtsvollen deutschen Polizei entspricht, ist eigentlich kein Geheimnis ;)


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 12:32
Kemal Pasas Geburtsort ;)


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 15:08
Die 21 verhaftete sind wieder frei, die voruntersuchung zeigt das kein Polizist irgendwas mit dem Tod des Nigerianers zutun hatte.

Jetzt zu der Griechischen Polizei generell, es gab Misshandlungen aber ich wurde nicht von Systematisches vorgehen sprechen.
Das sind schwarze Schaffe die es überall gibt.
Wenn mann jetzt dafür die EU tauglichkeit Griechenlands in frage stellt, dann gilt das auch für Frankreich, England oder Deutschland.
Also bitte mann muss nicht wie ein bockiges Kind reagieren und über jede schlechte nachricht den "Erzfeind" verspotten.


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 15:11
du musst verstehen , die stacheln sitzen tief beim turanisten , obwohl er froh sein muss das die türkei die griechen mit 4:1 gewonnen hat


melden
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 15:26
@ desponia

1. Sind die griechen nicht unsere Erzfeinde, sondern unsere Enkelkinder ;)
2. Muss man auch mal die EU-Länder kritisieren dürfen...


@ ira_hay oder besser gesagt Elmariachi

Die Stacheln sitzen tief, wenn man zum Teil ein kiro ist... ich verstehe dich;)


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 15:31
Die Stacheln sitzen tief, wenn man zum Teil ein kiro ist... ich verstehe dich





- Lieber ein kiro als ein Faschist ;)


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 16:53
man muss auch dazu sagen, das die autonome szene in griechenland vermutlich die
extermste und präsenteste in ganz europa ist. einher gehen auch zb europaweit
einmalig hohe wahlergebnisse für die kommunistische partei dort.

auf der anderen seite ist aber auch der staat weniger anti-militant eingestellt als im
europäischen vergleich (jednfalls kern-europa, die ost-erweiterungen mal kurz beiseite).
so sind zwar die gesezte gegen übertriebene staatsgewalt und korruption vergleichbar
bzw auf eu-standard, jedoch wird in berichten von amnesty international immernoch
aufgeführt das diese nur halbherzig verfolgt werden, bzw das übertriebene polizei härte
keine seltenheit ist. (wenn ich mich richtig erinner dann ist die staatliche lage in italien
vergleichbar.)

in griechenland treffen also zwei härten aufeinander und solche auschreitungen sind
dort im kleineren ramen keine seltenheit, gerade bei demos ist der schwarze block dort
sehr aktiv.


melden

Griechenland: Ausschreitungen in Thessaloniki nach Tod

23.08.2007 um 16:57
Dabei habe er sich tödliche Verletzungen zugezogen. Migranten werfen der Polizei dagegen vor, Einwanderer "systematisch" zu misshandeln. In Griechenland leben nach offiziellen Angaben etwa eine Million Zuwanderer. Das sind rund zehn Prozent der Bevölkerung. (dpa)
jetzt frag ich mich wenn Sie es systematisch machen wieso gibt es keine Beweise ?

Vielleicht doch nur schwindel ?



Anzeige

melden