Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:58
*g* @ lightstorm. Sorry aber ihr gutes Recht ist in der Heimat Moscheen zu bauen so viele zu wollen nur ist dies hier NICHT ihre Heimat.

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:01
@doetz - wenn man etwas nicht verstehen will, dann benimmt man sich so wie du - ich habe nicht gesagt eine Moschee wird zur Kriegsführung benutzt und die Minarette seien Raketenabschußrampen, sondern eine Moschee ist ein Zeichen für den "Sieg" des Islam über die jeweilige Religion in jenem Gebiet - deshalb auch "Krieg" in Anführungszeichen - der Islam verbietet sogar den Bau von Moscheen auf nichtislamischen Gebiet - das ist eine Sünde - nur wenn das "Gebiet" oder Land es erlaubt, wird es als Zeichen des Sieges gewertet - wer lesen und verstehen kann ist da mal wieder klar im Vorteil - eine Moschee oder eine Kirche stört mich persönlich nicht - ich lauf da dran vorbei - beten ist nichts sträfliches, das sollte jeder tun dem danach ist, aber sich nach einer Gebetsstunde nen Sprengstoffgürtel umzuhängen um sich in einer Gruppe Menschen in die Luft zu jagen ist radikal und verwerflich - die Gedanken und Überzeugungen die hinter radikalen Ideologien stehen sind verwerflich -auch der Nationalsozialismus ist radikal und verwerflich - auch ist es einem Islamisten erlaubt, Anghörige anderer Religionen -sprich Ungläubige - zu belügen und zu betrügen - nur zugeben darf er es natürlich nicht - wir Europäer sind in deren Augen (lebens-) unwerte Ungläubige - warum sollen wir "unser" Grab (das Grab des Abendlandes) selber schaufeln ? War das jetzt deutlich genug ? - Ende meiner Kommentare zu diesem Thema


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:01
und wo,
wenn nicht in den moscheen
wird der politische islam etabliert ?

es ist nicht damit getan, jeden bau einer moschee mit den bedürfnissen der gläubigen zu rechtfertigen,
dafür sind die intentionen dieser religion zu weltlich

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:03
@no_BODY

Du bist also gegen Religionsfreiheit wie es heute in Europa existiert?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:04
Ihr verwischt die Grenzen ohne jegliche Ahnung zu haben.
n.i.n. zeigt deutlich was für ein falsches bild er von Moscheen hat.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:06
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:aber sich nach einer Gebetsstunde nen Sprengstoffgürtel umzuhängen um sich in einer Gruppe Menschen in die Luft zu jagen ist radikal und verwerflich - die Gedanken und Überzeugungen die hinter radikalen Ideologien stehen sind verwerflich
Tun wir grundsätzlich nach jedem Gebet, da muss ich dir komplett Recht geben. Deswegen gitb es bei uns eigentlich auch schon keine Städte mehr, nur weggebombte Gebiete in deren Mitte Moscheen stehen ...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:06
@buddel

Muslime haben auch Recht auch politische Ideen zu entwickeln, das nenne ich politischen Islam. Daran ist nichts verkehrt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:07
bitte nicht meine aussage verdrehen. JEDER darf glauben woran er will, aber brauche ich dazu ein Gebäude? Etwas "weltliches", ...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:07
nur mal nebenbei, bin selber ohne Bekenntnis


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:08
Ja brauchen wir oder möchtest du, dass sich n paar tausend Muslime Freitags auf ner Hauptstraße versammeln um zu Beten?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:11
Ich brauche nicht mal religilöse Vorschriften um Moscheen zu befürworten.
Klar, rein theoretisch könnte auch jeder Muslim immer Zuhause beten.
Was die meisten ja auch tun! In die Moscheen gehen die meisten beim Freitagsgebet, da ist es pflicht mit der muslimischen Gemeinschaft zu beten.

Das stärkt das soziale miteinander, find ich klasse.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:11
wie wärs im pfarrsaal ;-)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:11
wird hier wohl doch ein wenig doof oder.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:13
Naja wir beten aber an Feiertagen alle zusammen und es gibt in den Städten mehrere tausend Muslime (in Deutschland in den Städten) wo will man die unterbringen? Klar, egbt uns ne Alternative dann nehmen wir die, aber Hinterhofmoscheen sind keine Lösung und fördern nichts ...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:15
Lightstorm,
meiner meinung nach entwickelt der islam keine politischen ideen,
es ist alles programm vorhanden.
er ist grundsätzlich fern der freiheit
unter dessen ägide ich leben möchte.

die untrennbarkeit des politischen und religiösen anspruchs des isalm
birgt bei der zerissenheit der umma
ein weitaus grösseres angstpotential
als die moscheenbauer in frankreich, köln oder anderswo wahrhaben wollen.

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:18
Man kanns einigen eh nicht recht machen.
Machst du eine Hinterhofmoschee heißt es Muslime haben was zu verbergen und predigen Hass hinter den Mauern, willst du eine große transparende Moschee bauen heißt es du willst sie islamisieren.

So oder so man kanns nicht Recht machen, da solche Vorwürfe nicht die Quelle der Ablehnung sind.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:20
solange der islam nicht zu einer säkularisierung bereit ist,
bin ich auch gegen jede "hinterhofmoschee"

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:20
Das können die wegen uns zu Millionen - aber in Mekka und nicht in Oberammergau
oder Forchheim - hier kommt ja schon der Beweis meiner Beiträge - der Islam versucht den Rest der Welt mit ihren Menschenmassen zu überrollen


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:26
ich finde Moscheen können gebaut werden, wenn man in den muslimischen Ländern Kirchen bauen darf.
Einbahnstrasse geht nicht.
Da man hier Mullahs nicht absticht, aber Priester in der Türkei, sollten die Einwohner islamischer Länder mal Toleranz lernen und sich nicht über die Multikultitoleranz der Claudia Roth vor Lachen die Schenkel roh schlagen.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 16:30
ich finde Moscheen können gebaut werden, wenn man in den muslimischen Ländern Kirchen bauen darf.
Einbahnstrasse geht nicht.
Da man hier Mullahs nicht absticht, aber Priester in der Türkei, sollten die Einwohner islamischer Länder mal Toleranz lernen und sich nicht über die Multikultitoleranz der Claudia Roth vor Lachen die Schenkel roh schlagen.


Anzeige

melden