Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:36
Lieber buddel,

nimm n Buch in die Hand, dass sich mit dem Islam befasst, mal zur Ausnahme eins, dass vielleicht nicht von einem totalen Ablehner geschrieben ist sondern ein sachliches. Setz dich damit in ne ruhige Ecke. Solltest du danach noch Fragen haben, geh in eine Moschee deiner Wahl, ja auch in deiner Stadt gibts eine, und stell deine Fragen dort jemandem, der sich damit auskennt, nem Gelehrten oder Imam. Achte dabei auf deine Ausdrucksweise und schon bekommst du Antworten.

Aber bitte, bitte lass uns mit sinnlosem Geschwafel in Ruhe, das auf Mutmaßungen und Halbwahrheiten beruht!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:38
Ich für meinen Teil habe keinen in diesem Land nötig, der mir erklären will, daß unsere Gesellschaft schei... ist und mir zeigen will, wie es richtig zu funktionieren hat.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:38
Überhaupt sollten Europär endlich mal Islam Literatur von Muslimen lesen.
Ich meine wenn man den echten Islam kritisieren will dann sollte man schauen was die Islam Gelehrten den Muslimen lehren.
Aber nein, man liest typischerweise Bücher von eigenen Autoren und da wimmelt es gerade nur so von Hetze und Falschdarstellungen von den sich Muslime ständig abgrenzen müssen weil es nicht ihrer islamischen Lehre entspricht.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:41
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich für meinen Teil habe keinen in diesem Land nötig, der mir erklären will, daß unsere Gesellschaft schei... ist und mir zeigen will, wie es richtig zu funktionieren hat.
Das selbe könnte aus dem Mund oder Tastatur ;) eines Moslems kommen der sich beleidigt fühlt von der westlichen Aroganz die islamische Gesellschaften kritisieren und ihre Demokratie, Freiheit und Vorstellung von Rechten für Menschen Muslimen anbieten.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:42
im gegenzug besteht nach lesart vieler muslime hier
keinerlei unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gelebten koran.

sämtliche auswüchse sind ausnahmen


es geht tzar um moscheenbauten in österreich
aber dazu weiss ich eigentlich überhaupt nicht viel.
aber gestern,
bei diesem grandiosen themenabend auf arte
gab es diese doku über die kölner moschee.
es wurden bilder der jetzigen grossmoschee gezeigt.

hinter dem prediger hängt eine grosse türkische flagge

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:43
Es gibt Literatur von Muslimen. Manche von diesen Autoren werden von Ihren eigenen Religionsbrüdern verfolgt, und sind quasi nach Europa geflüchtet. Darüber darf auch nachgedacht werden. Und welche Bücher man in Europa ließt müßt Ihr schon uns überlassen. Es ist lächerlich zu behaupten, das europäische Autoren nur gegen den Islam hetzen. Das ist die Schublade die man aufmacht, wenn alle anderen Argumente versagen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:44
@Lightstorm

Nur leider befinden wir uns in Deutschland und in Europa. Und hier gibts ne Gesellschaft die besser funktioniert als alle islamischen. Da brauchen wir keine neue.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:45
@n.i.n

Kauf dir mal die aktuelle IZ, da is n schöner großer Artikel drin, dass die muslimische Gemeinschaft Nationalgehabe wie Flaggen in Moscheen verbieten will.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:46
Zitat von BefenBefen schrieb:Und hier gibts ne Gesellschaft die besser funktioniert als alle islamischen
Die Arroganz ist Wahnsinn! Schau dir mal die "tolle Gesellschaft" genauer an mit ihren Problemen, finanziell, sozial und der immer größer werdenden Armut ... boah seid ihr toll!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:46
ich unterstelle den beteneden muslimen einer moschee keinerlei böse absichten

ich unterstelle den betreibern einer grossmoschee
teil einer grossangelegten strategie zu sein

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:48
canan,
es gibt keine "muslimische gemeinschaft",
ebenso wenig wie es eine umma gibt.

der einzige rote faden in der muslimischen welt ist das vielfach falschinterpretierte buch
und der wille zur alleinmacht

buddel


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:50
:-*


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:es gibt keine "muslimische gemeinschaft",
ebenso wenig wie es eine umma gibt.
Nee ist klar ... wasn Stuss!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:51
@Pantheratigris

Also da muß ich dir dann sagen. Wenn das alles so schlimm hier für dich ist und du die islamische Gesellschaft vorziehst, dann mußt du halt gehen, denn dann bist du hier fehl am Platz. Es geht nämlich nicht nur um die Dinge die man vom Vater Staat bekommt. Das geht schon damit los, wenn man jemanden nicht die Hand gibt weil der Mensch eine Frau ist, und dies dann auch noch versucht, uns mittels religiösen und traditionellen Begründungen einleuchtend zu machen.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:52
lightstorm,

hahaha,
"Überhaupt sollten Europär endlich mal Islam Literatur von Muslimen lesen.
Ich meine wenn man den echten Islam kritisieren will dann sollte man schauen was die Islam Gelehrten den Muslimen lehren.
Aber nein, man liest typischerweise Bücher von eigenen Autoren und da wimmelt es gerade nur so von Hetze und Falschdarstellungen von den sich Muslime ständig abgrenzen müssen weil es nicht ihrer islamischen Lehre entspricht."

die arabische (islamische) literatur besteht doch überwiegend aus gedichten und schönschreibereien.
jeder kritische autor ist doch dem tode geweiht

uninteressant ausser für poeten

buddel


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:53
@Befen

>>Und hier gibts ne Gesellschaft die besser funktioniert als alle islamischen<<

Wie ich sagte, diese Arroganz.


Was soll ich dagegen sagen, ich könnte einfach widersprechen aber habe keine Lust stattdessen wollen wir doch festhalten wie es ist.
Du lebst hier und Muslime leben hier, Muslime werden kritisiert und sie kritisieren andere.
Weil es verschiedene Meinungen gibt.

Dabei wird es vorerst verbleiben.
Manche extreme Muslime wollen das Islam in Europa herrscht und manche extreme Europär wollen Muslime aus Europa rausschmeißen endweder direkt oder durch Intoleranz gegen den Islam sie verjagen und wollen die westliche Dominanz.

Zwischen den Extremen die Mehrheiten die gemischte Gefühle haben, von Angst über Gelassenheit bis zu Aggression.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:55
@buddel

Lachen sollte man jetzt über dich wegen deiner einfach unwissenden Aussage. Wie du arabische Literatur auf Poesie und "Schönrederei" selektierst :D


Statt hier Kampf der Kulturen im Internet zu führen solltest du dich tatsächlich über islamische Literatur bilden, die Grundlagenbücher über den Islam.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:56
Genau Lightstorm. Und weil das alles nicht stimmt kommen so viele Muslime in die europäischen Länder, weil das nämlich alles nur Arroganz ist.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:57
canan,
wie ist denn das verhältnis der isalmischen "bruderstaaten" ?

ein konglomerat brüchiger, äusserst begrenzter vereinbarungen,
wenn nicht gerade sowieso mord und totschlag herrschen.

von einer umma zu sprechen ist wahnsinn


um es zu verdeutlichen :
ich bin kein christ, ich glaube an gar nichts.
ich hab genug mühe in diesem christlichen umfeld niemandem auf die füsse zu treten.
der islam ist einfach nur ein weiterer, unnützer beschneider der freiheit.

wenn ihr moslems hier nicht so vehement auftreten würdet,
würde ich mich auf unsere bekannten bibelfanatiker stürzen


buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 17:59
@Befen

Alles Arroganz hat niemand gesagt. Die meisten Muslime kommen wegen der besseren Wirtschaft hier und ob die nur kulturellen Faktoren zu verdanken sind und ob beispielsweise koloniale Vergangenheiten keine Rolle spielen sei mal dahingestellt.


melden