Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen: NPD stärker als SPD

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 20:54
Ich könnt mich jetzt täuschen, aber soviel stärker ist die NPD doch garnicht geworden. Die SPD ist lediglich schwächer geworden

Anzeige
melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:06
Die Wähler, die unzufrieden von der SPD-CDU Regierung sind -und das werden höchstwahrscheinlich viele sein- werden 2009 jemand anders ihre Stimme geben.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:07
Besserer Titel für den Thread wäre also "Sachsen: SPD schwächer als NPD"
aber das zieht hier wohl nicht so an...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:09
is ja nix neues das die mehrheit der ostdeutschen rechts ist nur das sie das in den wahlen auch mal umsetzten ist neu


2x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:12
@ Wenn man sich so die Wahle anschaut ist eher das Gegenteil der Fall. PDS, SPD und Grüne zusammen werden wohl hier und da im Osten Koalitionen bilden können.


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:14
@türkholigan
Millionen Deutsche als Rechts zu bezeichnen ... bezeichne ich als Volkshetze.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:16
SPD, PDS und Grüne das wird ja lustig


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:17
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:is ja nix neues das die mehrheit der ostdeutschen rechts ist nur das sie das in den wahlen auch mal umsetzten ist neu
Da wär ich aber vorsichtig mit solchen Prognosen...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:17
>>SPD, PDS und Grüne das wird ja lustig

Achse des Bösen Reloaded...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:18
@despoina


Ich wollte nur aufzeigen das im Osten mehrheitlich links gewählt werden dürfte als rechts.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:19
:)
Herzlichen GLückwunsch liebe Sachsen,
ein Teil eurer Bevölkerung wählt Vollidioten,

Nix gut für AUsländische Investoren.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:20
@Befen
Eben nicht! Die einzige linke Partei in Ostdetschland die Wähler gewinnt ist die PDS. Die SPD würde gemäß diesen Schätzungen auf 8 % kommen und B90 auf 5%


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:20
Die NPD und die Republikaner saßen ja auch schon in diversen westlichen Landtagen und das bei einer viel größeren Masse an Wählern. Was mir zeigt, daß es eigentlich kein reines ostdeutsches Phantom ist, welches man sich so gern in letzter Zeit einzureden versucht.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:22
Ja glaub ich auch,das die mehrheit die Linke wählt, aber das die Rechte auch was davon bekommen ist wohl auch sicher.


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:23
"is ja nix neues das die mehrheit der ostdeutschen rechts ist"


Da stimme ich nicht zu, die Sozialisten sind im Osten stärker

Dass es noch mehr Ausländerfeindlichkeit als im Westen gibt, hat nicht nur mit "Rechts" zu tun


Ansonsten: Wenn die NPD es schafft in Landtage einzuziehen, dann sind sie eben drin.
Entweder man verbietet sie gleich oder man lässt sie als national orientierte Opposition zu, ohne sie mit Heeren von V- Männern zu beschatten und sogar zu beeinflussen und ohne sie in der Medienlandschaft zu ignorieren
Wenn die noch stärker werden, eventuell auch im Westen, wird es ohnehin keinen anderen Weg mehr geben, als die NPD einigermaßen in die Mitte zu ziehen - das wird einer bestimmten Volkspartei sehr gut gefallen ;)
Aber dann werden WENIGER Rechtsextreme die Partei prägen!


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:23
Zitat von BefenBefen schrieb:@ Wenn man sich so die Wahle anschaut ist eher das Gegenteil der Fall. PDS, SPD und Grüne zusammen werden wohl hier und da im Osten Koalitionen bilden können.
aber höchstens kurzzeitig. die zerpflücken sich in windeseile.
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:is ja nix neues das die mehrheit der ostdeutschen rechts ist nur das sie das in den wahlen auch mal umsetzten ist neu
na klar doch

wenn ich böse wäre, würde ich sagen, das hält leute wie dich fern...manchmal wünschte ich mir böse zu sein...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:26
Ich meine letztens gesehen zu haben, daß das gesamte Wählerpotential der Rerchten in Deutschland bei ca 15% liegt, allerdings nur wenn der richtige Mann oder Frau an der Spitze der jeweiligen Partei ist. Die Zahl ist eigentlich völlig normal und auch nicht bedenklich. Das ist in keinem Land anders.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:28
@al-chidr
Ich möchte keine Verschwörungsheorie entwickeln, aber ich sehe eine Vebrindung zwischen sog. Rechtsextremen und V-Leuten. Wäre es nicht möglich dass die V-Leute gerade die Rechtsexremen miemen und sich auf den NS berufen und die NPD bewusst negativer darzustellen? Das ist nämlich dass was mir auffällt, denn die meisten NPD-Leute die ich kenne sind eher gemäßigt (also in dem Sinne dass sie den NS nicht glorifizieren sondern sich einfach als nationale und soziale Alternative zu den etabliern Links- Rechtsparteien sehen).


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:29
schuldig sind in erster Linie der Bundesinnenminister Schäuble samt Ministerium etc,aber auch schon Schily!Die npd MUSS endlich verboten werden!!!Ich glaube das das jetzt die absolut wichtigste Aufgabe ALLER Demokratischen Parteien ist:die Allerwichtigste-ohne wenn und aber:weg damit!!!


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:30
Ich kann nur wiedeholen das man die extremen Rechten selten so gut im Griff hatte wie momentan. Man sollte aufhören an der Formel rumzuspielen.


Anzeige

melden