Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen: NPD stärker als SPD

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:33
Zitat von despoinadespoina schrieb:Ja glaub ich auch,das die mehrheit die Linke wählt, aber das die Rechte auch was davon bekommen ist wohl auch sicher.
wunschdenken, das in vorkriegszeiten "rote sachsen" wählt mehrheitlich konservativ und das mittlerweile aus tradition. spd, fdp und grüne kriegen kaum stimmen. die pds ist relativ stark, wegen der vielen enttäuschten und die npd hat ein ziemlich stabiles potential, das aber nicht mehrheitsfähig ist.

solange die npd als partei in deutschland erlaubt ist, darf man sie auch wählen. das nennt man demokratie. so ein gegenwind für mitte-rechts, mitte, ehemalige milde linke, linke und strickpulloverträger ist aber gar nicht schlecht. man muss sich damit auseinandersetzen und das ist gut.

Anzeige
melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:41
"so ein gegenwind für mitte-rechts, mitte, ehemalige milde linke, linke und strickpulloverträger ist aber gar nicht schlecht"


Die meinst also Gegenwind für die Demokratie. Ich habe verstanden...


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:44
Abendländer@

Was heißt hier "Vermutung" ?

Die V- Mann- Affäre brachte das ja schon einmal klar zu Tage. Man konnte die NPD nicht verbieten, weil V- Männer an den volksverhetzenden Schriften beteiligt waren ...

Verharmlosen würde ich die NPD allerdings nicht, ebensowenig wie die Republikaner (in den 80er- und 90er Jahren in Bayern)
Aber sie bewusst ganz weit rechts hinzustellen ist undemokratisch und hinterhältig

Die Demokratie mit Stasi- Methoden zu erhalten, ist absurd

Das deutsche Parteiensystem sowie die Beschlusskompetenzen sind so ausgerichtet, dass es nicht mehr vorkommen kann, dass eine Partei wie die NSDAP an die Macht kommt

Rechtes Gedankengut ist in der CSU/CDU ebenfalls zur Genüge enthalten - aber niemand denkt über Sanktionen nach
Der bayerische Ministerpräsident nannte etwa einmal die Linke in Ostdeutschland als "Gschwerl" - zu Deutsch "Gesindel" ...
Und was Beckstein oder Koch (bei Parteitagen tut er esimmer noch) von sich geben, ist uns auch bekannt


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:45
Die PDS wird nur aus Protest gewählt. Aber das Volk merkt mehr und mehr dass diese Partei ihre eigenen Prinzipien längst verraten hat und keine Opposition zu den etablierten Parteien darstellen kann. Das hängt allein schon damit zusammen dass diese Partei sich selber widerspricht und sich nur aktuellen Themen bedien um Symphatien zu sammeln.
Die NPD ist schon immer konsequenter in ihrer sozielan Intention gewesen und sah ein dass diese nur auf nationaler Ebene funktioniert. Darum rekrutiert die NPD - im Gegensatz zu ihrem linken Gegenpart - nicht mehr nur aus der unzufriedenen Unterschied, sondern vor allem aus solchen Gruppen denen die PDS nicht sozial genug und die CDU/CSU nicht national genug ist.
Das ist auch der Grund für den Erfolg der NPD…


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:48
@Abendländer

PDS wir auf keinen Fall aus Protest gewählt, die hatte von Anfang an ein äußerst starkes Potential.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:49
Abendländer@


Ist das Wunschdenken ???

Die WASG wird nicht nur in Ostdeutschland als echte Alternative gesehen, die NPD dürfte dagegen besonders von unzufriedenen jungen Protenstwählern gewählt werden ...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:52
Das ist meine realistische Einschätzung. Die PDS geht immer mehr in Richtung Mitte und verliert daher ein starkes früheres Potenzial an Wählern welche sich heute dann nur noch die NPD vertreten fühlen. Das hat ganz einfach den Grund dass die NPD mittlerweile die Zeichen der Zeit erkannt und ihre Konzepte konsequent zu Ende denkt. Wenn man die Inhalte beider Parteien vergleicht ist es unübersehbar dass die NPD stärker sozialistisch geprägt ist.


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:56
@Abendländer

Ist doch sicher nur ein Witz was du hier geschrieben hast.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:57
Also wenn die NPD die Zeichen der Zeit erkannt haben will, dann heiße ich Klaus-Bärbel.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 21:57
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Wenn man die Inhalte beider Parteien vergleicht ist es unübersehbar dass die NPD stärker sozialistisch geprägt ist.
Das hört man auf der linken Seite aber gar nicht gerne


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:05
Befen@

Angenehm dass ich dir seit Langem mal wieder Recht geben kann ;)


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:05
@Abendländer

Aber eine Partei lebt doch von ihren Köpfen und die der NPD bezeichnen Hitler als größten deutschen Staatsmann, kommen bewaffnet in den schweriner Landtag und bekennen in die Fernsehkameras, das sie nach wie vor zum Führer stehen.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:07
@Darth
Ich bin nicht in der NPD, aber keine deiner Aussagen ist richig.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:22
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"so ein gegenwind für mitte-rechts, mitte, ehemalige milde linke, linke und strickpulloverträger ist aber gar nicht schlecht"


Die meinst also Gegenwind für die Demokratie. Ich habe verstanden...
du willst doch die linken nicht als demokraten bezeichnen, oder? die haben den sozialismus als ziel und der hat mit demokratie ja nun gar nichts zu tun. ich kenne keinen sozialismus, der freie wahlen erlaubt hat, du etwa?

wer keine schwierigkeiten zu bewältigen hat, wird bequem. deshalb ist gegenwind notwendig. sonst tut sich nichts in der welt.

was hast du denn verstanden?


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:25
@Abendländer

"Ich bin nicht in der NPD, aber keine deiner Aussagen ist richig."

Na mal schauen:


"Hitler als größten deutschen Staatsmann"

Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen NPD-Chef Udo Voigt eingeleitet.

Der NPD-Vorsitzende hatte behauptet, „zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann“. Außerdem nannte Voigt die Bundesrepublik ein „illegitimes System“, das durch „revolutionäre Veränderung“ abzuwickeln sei wie vor 15 Jahren die DDR.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2252236



"kommen bewaffnet in den schweriner Landtag und bekennen in die Fernsehkameras, das sie nach wie vor zum Führer stehen"


Bewaffneter NPD-Funktionär wollte in den Schweriner Landtag

Der Schweriner Landtagssprecher Dirk Lange bestätigte am Freitag, ohne Namen zu nennen, Medienberichte, wonach Sicherheitskräfte einem Mitarbeiter der NPD-Landtagsfraktion am Mittwoch beider Einlasskontrolle einen Teleskop-Schlagstock abnahmen. Laut «Ostsee-Zeitung» handelt es sich um das 31-jährige NPD-Bundesvorstandsmitglied Jörg Hähnel.

http://www.net-tribune.de/article/040507-128.php


Anklage gegen rechten Skandalpolitiker

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen den früheren NPD-Landtagsabgeordneten Klaus-Jürgen Menzel Anklage wegen unerlaubten Schusswaffenbesitzes erhoben.
...
Menzel werde vorgeworfen, dass er im Dezember 2006 über einen Vertrauten eine Pistole ins Landtagsgebäude schmuggeln wollte.
...
Menzels öffentliche Bekenntnisse zu Adolf Hitler hatten mehrfach für Eklats gesorgt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen_aid_65706.html



q.e.d.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:27
Natürlich ist das unschön aber WARUM wählen die denn die NPD? Alle Politiker eschoffieren sich darüber wie meine Oma über die freche Jugend, aber selber sind das doch auch alles Verbrecher, dir nur labern.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:28
@toledo

Ich hab dich schon richtig verstanden.

"so ein gegenwind für mitte-rechts, mitte, ehemalige milde linke, linke und strickpulloverträger ist aber gar nicht schlecht"

Alles außer rechtsextrem bekommt Gegenwind. Da hab ich keine Nachfragen mehr.


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:28
"ich kenne keinen sozialismus, der freie wahlen erlaubt hat, du etwa?"

venezuela


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:31
ich weiß nicht so richtig, ob du das alles verstehst.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Alles außer rechtsextrem bekommt Gegenwind. Da hab ich keine Nachfragen mehr.
ich verstehe auf jeden fall deine sätze nicht.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:38
der "linksnationalist" chavez ist ein sozialist? der spielt mit dem öl, auf dem er sitzt und manifestiert dadurch seine macht. hätte er kein öl, wäre es schnell vorbei.
diktator chavez blendet die massen. das ist doch kein sozialismus.


Anzeige

melden