Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen: NPD stärker als SPD

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:33
Ich denke die %zahl kommt durch viele Protestwähler zustande ..die Menschen wissen doch gar nicht mehr wem sie wählen sollen !? Von Rot verraten, von Grün verarscht, von Schwarz verkauft ... ist ja schon wie zu DDR Zeiten , da konntest du auch wählen was man wollte und es änderte sich nichts ! Womit ich nicht sagen wollte das die NPD eine politische Alternative darstellt !

Anzeige
melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:35
Richtig gesagt heist es die npd ist das Non plus ultra der scheise.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 03:03
Also NPD-ler sprechen vom Reichstag - in dem schieflief damals ...
+ zahlreiche andere Aussagen, welche Hitlerverehrung (und nicht nur Sympathie) etc. ausdrücken + Aussagen über die Notwendigkeit, Deutschland ausländerfrei zu machen
und die NPD kann nicht verboten werden?

Bringen würde es aber natürlich eh nichts, dann gründen sie einen neue Partei, die noch recht harmlos anfängt, aber schnell wieder in den völkischen Trott abdriftet

Zu den V- Männern: Dumm gelaufen aha
Immerhin konnte die NPD nicht verboten werden, weil Hetzschriften von V- Männern stammten, oder irre ich mich da?
Also das geht nun wirklich zu weit!


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 04:02
<"Immerhin konnte die NPD nicht verboten werden, weil Hetzschriften von V- Männern stammten, oder irre ich mich da?">

JA - Du irrst. Das Verbot konnte nicht durchgesetzt werden weil einige führende NPD-Mitglieder Männer des VS waren oder mit dem VS kooperierten und somit rein rechtlich AUCH für Hetzschriften verantwortlich gemacht werden konnten, welche die NPD ja immer in umlauf bringt.. Die hier aufgeführten Zitate - von denen einnnige den neuerlichen Anlauf zum Verbot dieser Partei zugrunde liegen - stammten aber nicht von denen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 12:27
Heute kam in den Nachrichten, dass in Süd-Ost NRW, alle V-Männer aufgeflogen sind.
Irgend ein V-Mann soll vor Gericht gekommen sein, der Anwalt bekam Einblick in wichtige Akten, zB mit wem er telefoniert und informierte seine rechte Truppe.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 12:42
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber ich habe irgendwie immer öfter das Gefühl das es eine globale Radikalisierung gibt, also das sich das Gesamtbild immer mehr nach Rechts und zu Radikalität verschiebt.
Nicht alle sind radikal aber irgendwie blühen die doch auf, ja selbst das als freiheitlich und toleranz geltende Europa hat einen gefährlichen Wandel.
Was sich auch in der zunehmenden Intoleranz gegenüber Muslime zeigt.
Die Rechten hetzen extremst gegen liberale und Linke und finden immer mehr Stimmen.


Ich befürchte dieses Jahrhundert hat noch ein paar sehr hässliche Seiten zu zeigen.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 13:23
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4590968,f=linkL4_2.html
Sächsische NPD liegt laut Umfrage in Wählergunst vor SPD
In Sachsen liegt die NPD in der Wählergunst vor der SPD. Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, bekäme die NPD neun Prozent der Stimmen, während die SPD nur noch acht Prozent erreichen würde,
Da liegen nun einige Nerven blank. Was wird Kurt Beck dagegen unternehmen?


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 13:28
Link: magazine.web.de (extern) (Archiv-Version vom 17.09.2007)

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? ;-)


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 14:07
Man muss NPD oder die Linke wählen, die haben miteinander zwar überhaupt nichts zu tun, aber als Protestparteien gegen CDU/SPD und was die uns alles eingerockt haben ist im Moment doch erstmal alles recht.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 14:24
Hallo erstmal..traue mich zwar kaum hier an einer politischen Diskussion teilzunemen,meine bisherigen Erfahrungen dahingehend waren nicht so prickelnd,möchte mich hier trotzdem mal äußern..
in meinen Augen haben die Etablierten in den letzten zwei Jahrzehnten den Karren BRD abwechseln in den Dreck gefahren-abwechselnd immer tiefer mit durchdrehenden Rädern,sozusagen ein wirtschafts-u.gesellschaftspolitischer "Wheeli".
Zunächst möchte ich (um Mißverständnissen vorzubeugen)betonen
-ich bin kein Mitglied einer Partei o.a.Vereinigung,Nicht mal in 'nem Karnevalsverein u.das im Rheinland
.-ich möchte keine Propaganda in keiner Richtung betreiben
Aber wo ist die wählbare Alternative?
Nicht zu wählen für mich auf keinen Fall.Ich trage in diesem Leben für einige Menschen,die auf meine Obhut u.meine Führung angewiesen sind,die Verantwortung.Diese trage ich auch gern und mit Würde.Aber somit habe ich selbst natürlich auch ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis,wohl ummeiner Aufgabe gerecht zu werden..bin aber andererseits auch ein Individuum,und möchte somit auch in Ruhe,mit Privatsphäre und ohne Überwachung leben..wen also kann man wählen,der einem jetzt und auch in Zukunft für die nächsten Generation/en bietet,-oder zumindest den Grundstein dafür legt...??Befähigt dazu halten sich ja viele,wie ich auf diversen Seiten im Internet sehen konnte(ich nutze dieses Medium erst seit wenigen Monaten),somit kann ich mir die Programme anderweitig besorgen,mich interessiert da mehr die Meinung des Einzelnen,egal aus welcher Richtung...
sorry,daß mein erster post hier so lang ist.
Grüßle


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 15:46
Lightstorm@

Da stimme ich nicht zu, im Moment wird das nur immer mehr medial "verarbeitet" - besonders durch die Foren- und Blogkultur im Internet

Noch in den 80er Jahren waren eher die Linken und Sozialisten (da der Weltfeind bevor man im Islam einen neuen Weltfeind gefunden hat) wie die Grünen in der Schusslinie, während man rechtes Gedankengut wie in Bayern die Republikaner weniger angriff


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 16:12
@al-chidr

Gut möglich, ist ja auch nur so ein Eindruck, aber dennoch ist die Gefahr die von Rechten ausgeht nicht zu unterschätzen, man muss einfach Acht geben das die Lage nicht ausartet.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 16:33
""Auch in Niedersachsen, wo im Neujahr 2008 die Wahlen stattfinden soll die NPD ungefähr auf 7 - 10% kommen. Und das im Westen..."


Waaaas? Aber im Westen leben doch keine auslaenderfressenden, Ossinazis. Wie kann denn das passieren? Rechtsradikalismus gibts doch NUR und AUSCHLIESSLICH im Osten.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 16:38
Armes Deutschland ... mehr kann man dazu nicht sagen
einerseits heulen die leute rum, weil sie ja der staat ach so dolle verarscht aber anderseits lassen sie braunes gedankengut zu und sind in der zukunft, falls es wirklich so weit kommen sollte, schuld daran, dass sich die geschichte zum x. mal wiederholt.


hat napoleon nicht mal über die franzosen gesagt "man gebe ihnen ihre steckenpferde"?

zuckerwürfel für das volk

lol


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 16:44
Was ich nicht ganz verstehe: Solche Umfragen und Prozentangaben gabs doch vor der letzten Bundestagswahl auch schon. Westenlich hoeren prozentuale Angaben wurden da fuer die NPD im boesen, boesen Osten angegeben und dann ... nix ... oder irr ich mich da?


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 21:44
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"ich verstehe auf jeden fall deine sätze nicht."


Dort gibts Hilfe:

http://www.alfa-telefon.de/
@die seite ist eher was für dich. ich schrieb, ich kann deine sätze nicht verstehen. von nicht lesen können, war keine rede. als versuchs mal selbst mit deinem link.
komisch, aber ich hab schon mit sowas von dir gerechnet.


schwache spd ist logisch. die ham die linken verraten und leute mit logischem denkvermögen wählen sowas nicht.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

08.09.2007 um 01:29
CSU/CDU- Politiker verfolgen zwar keine völkische Politik, aber sie dreschen genauso besonders bei Wahlveranstaltungen in ihren Hochburgen, fremdenfeindliche Phrasen und geben den Ausländern die hier leben, nicht das Gefühl, dass sie als Deutsche Staatsbürger akzeptiert werden, Günther Beckstein sagte mal. "Wir brauchen Ausländer die uns nutzen, nicht Ausländer die uns nichts nutzen" - sprich Spitzenarbeitskräfte und Billigarbeiter - Stoiber sprach von der Gefahr einer "Durchrassung der Gesellschaft", Rüttgers machte die hohe Phrase "Kinder statt Inder" zum Wahlslogan usw die Liste ließe sich ziemlich beliebig fortsetzen ...

Ein ehrlicher Kampf gegen Rechts besteht nicht darin, dass rechtes Gedankengut in den Mainstream kanalisiert wird ...


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

08.09.2007 um 01:49
Mauer wieder aufbauen und dann sollen sie alleine baden in ihrem bräunlich stinkendem Sumf :D


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

08.09.2007 um 01:49
Sorry - Tippfehler: Ich meinte natürlich Sumpf


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

08.09.2007 um 07:41
@geraldo

"Mauer wieder aufbauen und dann sollen sie alleine baden in ihrem bräunlich stinkendem Sumf"

Wird NIedersachsen dann auch eingemauert?

""Auch in Niedersachsen, wo im Neujahr 2008 die Wahlen stattfinden soll die NPD ungefähr auf 7 - 10% kommen. Und das im Westen..."


Anzeige

melden