Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen: NPD stärker als SPD

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:39
"ich verstehe auf jeden fall deine sätze nicht."


Dort gibts Hilfe:

http://www.alfa-telefon.de/

Anzeige
1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 22:43
"diktator chavez" :D:D

der mann wurde frei gewählt und das volk liebt ihn da er sich für das volk einsetzt


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 23:30
Leute - das lamentieren nützt nichts. Beschäftigt euch lieber mit den wachsenden Mehrheiten und den Gründen für eben solche.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 23:35
socialist

zumindest etwas mehr als die hälfte mag ihn, weil er mit den petrodollars um sich schmeißt, sonst wäre er nicht mehr präsi.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

06.09.2007 um 23:48
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber sie bewusst ganz weit rechts hinzustellen ist undemokratisch und hinterhältig
Ach nee - und was sagst DU zu solchen Sprüchen führender Funktionäre dieser Partei?



Bitteschön, hier ein paar "Kostproben":

"„Unser Land geht von den blauen Bergen der Vogesen bis zu der Mühle von Tauroggen, von der Königsau in Nordschleswig bis nach Brixen in Südtirol - und keinen Quadratkilometer weniger.“

<"Der Nationalsozialismus war und ist trotz aktueller Äußerungen Voigts zentraler Bezugspunkt für die NPD. Noch im September 2004 bezeichnete der NPD-Bundesvorsitzende Hitler in einem Interview als „einen großen deutschen Staatsmann“. Bei der von der NPD angestrebten neuen Ordnung solle es sich um „eine Volksgemeinschaft“ handeln. Der Nationalsozialismus habe die „Ideen völkischer Identität in hohem Maße realisiert“, die NPD bemühe sich darum, „die nationalsozialistische Strömung“ zu integrieren....

Zudem flicht Voigt wieviele seiner Parteifreunde immer wieder mehr oder weniger verdeckte antisemitische Wendungen in seine Stellungnahmen. So äußerte er im Oktober 2004 in der ARD über das Holocaust-Mahnmal in Berlin, dessen Sockel und Quader hielten Jahrhunderte, „und ich schlage vor, daß, wenn es eine neue Regierung in Deutschland gibt, man aus diesen Fundamenten sicherlich eine neue Reichskanzlei bauen könnte“. Auch im praktischen Parlamentarismus bleibt das „Dritte Reich“ für die NPD stets präsent, wie der mittlerweile bei einem Autounfall ums Leben gekommene Uwe Leichsenring Anfang des Jahres in einer Rede im sächsischen Landtag deutlich machte.

Leichsenring pries die Wirtschaftspolitik der Nationalsozialisten, die von Beginn an Kriegs- und Rüstungspolitik war, in gleich mehrfach selbstentblößender Weise: „Sie können uns nicht dauernd vorwerfen, wir seien Nazis, und uns dann, in einem zweiten Satz sagen, wir hätten keine Ahnung von Wirtschaftspolitik. Wir können in die Geschichteschauen, wer die Arbeitslosigkeit beseitigt hat.“">

(aus: NPD - Des Pudels Kern - Von Reiner Burger, Dresden)


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 00:04
Jafrael@

Es ist doch kein Geheimnis und wurde ja schon einmal publik, dass der BND da V- Männer drin hat, die auch an volksverhetzenden Schriften beteiligt sind, und gleichzeitig die NPD vollkommen ignoriert wird - findest du das in Ordnung bzw. nicht hinterhältig?

Und gerade deswegen sammelt sich da der völkische Bodensatz


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 00:06
"Sie können uns nicht dauernd vorwerfen, wir seien Nazis, und uns dann, in einem zweiten Satz sagen, wir hätten keine Ahnung von Wirtschaftspolitik. Wir können in die Geschichteschauen, wer die Arbeitslosigkeit beseitigt hat"


Damit machen sie sich doch selbst lächerlich, ebenso wenn sie statt dem Bundestag den Reichstag erwähnen ;)


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:28
NPD sind ebenso Dummschwätzer wie die SPD. Hab mich schon gewundert warum die SPD so stark ist, man hat wohl vor der Wende nix gelernt. Aber jetzt die NPD erstarken zu sehen... da haben wohl ganz andere nix mitgekriegt und deren Gerschwätz ist noch viel dussliger. Kann nur hoffen dass die schneller wieder in der Versenkung verschwinden als die SPD gebraucht hat.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:35
@al-chidr

Dir ist doch hoffentlich klar, dass es sich bei denen, die ich zitierte NICHT um V-Männer des Verfassungsschutzes gehandelt hat. Die Zitate stammen ausnahmslos von ehemaligen NPD-Führungspersonen, die eindeutig NICHT dem VS zuzurechnen sind. Hältst Du es nicht für möglich, dass diese Partei NS-Gedankengut verbreitet?.

I'ch finde, Du gehst in Deiner Ablehnung demokratischer Prinzipien inzwischen schon SEHR weit. Gefällt Dir die NPD schon SO gut, dass Du sie immer wieder glaubst in Schutz nehmen zu müssen?


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:37
Mit solchen Ergebnissen hat's vor einigen Jahrzehnten auch angefangen...
Traurig aber wahr - die Geschichte scheint sich zu wiederholen.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:39
Soulhunter

nicht scheint.

die geschichte wiederholt sich ständig, unsere vergangenheit ist gleichzeitig unsere zukunft.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:40
@al-chidr

Aber sie erwähnen IMMER den Rekichstag. Sie erwähnen IMMER das ihr Ziel die Wiederherstellung des "Deutschen Reiches" sei in den Grenzen von 1914! Sie sind GEGEN die parlamentarische Demokratie. Sie reden von "Volksgemeinschaft", "Reinerhaltung" des deutschen Volkes, sind gegen, wie sie es nennen "Mischehen". Entblöden sich nicht immer wieder den "Führer" zu loben und was dergleichen Unfug mehr ist.

Waarum sollte man diese Typen NICHT als Neonazis bezeichnen?


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:44
Nein, die Geschichte wird sich NICHT wiederholen. Denn im Gegensatz zu Weimar ist diese Republik gefestigter als jene, die einen Hitler zuliess. Die Mehrheit der Deutschen - AUCH und vor allem der Führungskräfte in der Wirtschaft hat nicht das geringste Interesse an nationalistischen Abenteuern, denn DIE wären geschäftsschädigend. Insofern - - keine vergleichbaren Bedingungen, wie sie Weimar auszeiichneten.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:49
@ topic

Ich wohne in Sachsen und hab in Leipzig zum Glück keinen Kontakt mit NPD-Wählern, weil die Stadt sehr gut "gemischt" ist!

Es ist schlimm, dass viele Leute (in Orten wie Mügeln oder anderen, vorwiegend kleinen Ortschaften) eine Lösung ihrer Probleme bei solchen Parteien suchen!

Bundesweit liegt Sachsen nach der Pisa-Studie doch im oberen Drittel!
Demnach fällt es mir schwer diese Entwicklung nachzuvollziehen!


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 01:57
Jafrael@

Zugegeben keine Ahnung ob die immer den NS- Wortschatz wählen

Aber Ignorieren und das Einschleusen von V- Männern ist undemokratisch und verstärkt völkische Tendenzen

Gegen ein Verbot der NPD habe ich nichts, wenn man es begründen kann (reicht da NS- Wortschatz eigentlich nicht aus ???), aber ich habe etwas dagegen, dass die Partei erlaubt, aber irgendwie doch nicht erlaubt ist, sogar in Landtage einzieht und da vermutlich auch ziemlich viel anrichten kann, aber doch mehr weniger wie "Luft" behandelt wird ...

Was ist das für ein demokratisches Verständnis?


1x zitiertmelden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:05
@al-chidr

Da müsste ich Dir ein "Privatissimum" geben in Sachen "wehrhafte Demokratie" -gg*

Richtig ist: Solange diese Partei nicht offensichtlich gegen das GG verstösst, ist es schwer sie zu verbieten. Die Sache mit den V-Leuten war einerseits dumm gelaufen - und andererseits ist es sinnvoll solche Parteien gründlich zu überwachen und dazu ist es auch nöötig in die Führungsebenen vorzudringen.. Es IST nun mal so, dass demokratische Strukturen es auch den Gegnern der Demokratie erlauben, sie zu nutzen.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:08
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Zugegeben keine Ahnung ob die immer den NS- Wortschatz wählen
Brauchst Du noch MEHR Beispiele dafür? Im i-net finden sie sich, wenn man sie denn zur Kenntnis nehmen will.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:09
schon so weit ayayayayayayayayay bald laufen alle in braunen Uniformen rum.Zeit für mich Ausländer Sorgen zu machen.


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:14
In Ungarn haben die Nationalisten schon eine eigene "Garde".
Diese "Garde" hat Uniformen... (Woran die wohl erinnern :( )
Und was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet: Ihnen ist es gestattet Waffen zu tragen


melden

Sachsen: NPD stärker als SPD

07.09.2007 um 02:22
hmm krieg hunger auf gulasch


Anzeige

melden