Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:18
@Doors

Ja, da hast du recht, aber was hat der Staat unter der Bettdecke zu suchen.
16 oder 17 Jährige können Ihre Sexualität doch selbstbestimmt leben, dass sind doch keine Kinder mehr. Ich finde das geht zu weit.

Fehlt blos noch, dass wir wenn wir die nächsten 4 Jahre schwarz gelb bekommen, von der wild gewordenen Ursula vorgeschrieben kriegen, dass Sex nur noch zu fortpflanzungszwecken und in misionarsstellung betrieben werden darf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:22
@AnZe

Der Hauptbeweggrund der Verschärfungen des Sexualstrafrechts ist dem Kampf gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern geschuldet. Und das ist dann doch schliesslich nicht schlecht, oder? Ihr werdet ja wohl noch bis 18 warten können.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:22
@samael23

Aber nicht doch , wie kommst du bloss so ueber unsere Politiker zu denken :D

Nicht in den Puff sondern die lassen sich gepflegte Callgirls kommen :D


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:24
@robjin

Psst die werden ja von meiner Callgirl-Agentur geordert ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:27
@samael23
@asmodee


Nur die armen Grünen müssen mal wieder alles selbst machen. Wir erinnern uns:

"Ein Bonner Busengrabscher wird sicher in die Parlamentsgeschichte eingehen: der grüne Abgeordnete Hecker. Er mußte gehen, denn die grünen Frauen hatten über seine Fummelei nicht betreten geschwiegen, sondern sie ziemlich gnadenlos angeprangert und damit ein tabuisiertes Thema aufgegriffen: Die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Die Politisierung des Abgeordneten- Fehlgriffs ging zunächst sehr daneben: Jedermann verlustierte sich nur schadenfroh am „Busengrabscher". (FAZ)

Zur Erinnerung: Das war 1983.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:33
@Doors

Na da koennen wir doch nur grinsen oder ?? Selbst bei denen ging es also nicht ohne sexuelle Belaestigungen ab. ;)

Dann kann Frau sich ja sicher fuehlen wenn man im Umkreis von nicht sexuell ausgelasteten Politikern sich wieder findet. :D

Dann doch lieber den Callgirlring anrufen von Samael23 :D


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:35
@Doors

Natürlich bin ich dafür, dass Kinder besser geschützt werden und härter gegen solche Straftäter vorgegangen wird.

Nur denke ich nicht, dass diese das Argument "ich bin noch nicht 18, ich darf so was nicht" abhält. Es kriminalisiert Jugentliche, die ihr Recht auf Sexualität ausüben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:38
@asmodee

"Dann doch lieber den Callgirlring anrufen von Samael23"


Samael betreibt einen Callgirl-Ring???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:39
@AnZe

Diese Kriminalisierung ist ein bedauerlicher, aber sicher von Aberglaubens-Club-VertreterInnen gern gesehener Nebeneffekt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:39
@Doors

Psst ein ganz ganz grosses Geheimnis ;)


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:41
@Doors

Hoch lebe die Moral. :D


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:43
@Doors

jep habe auch Mod-Frauen im Angebot. ;) Wen hättest denn gern?

okay zum Thema, Schutz der Kinder? Jawohl! Einschränkung von Sexualität UNTER Jugendlichen? Nein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 15:46
@samael23

Nee danke, die sind mir zu dominant :D


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 20:55
Nee danke, die sind mir zu dominant

Jetz hab dich nich so, die Streckbank, die du in meiner Tischlerei bestellt hast war doch sicher nicht für Damen....nicht mit den Extravorrichtungen, die ich da mit reinbasteln musste....tz tz tz


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 21:25
Ich sehe da kein Problem gegen das Verbot. Wenn sich Erwachsene an Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren vergreifen, ist es doch in der Tat unmoralisch.

Und wenn Kiddies unter 18 Jahren untereinander Sex haben wollen, können sie es ja immernoch heimlich tun, wir leben doch nicht in einem Überwachungsstaat


2x zitiertmelden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 21:25
In "KEINEM" Überwachungsstaat

sry


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 21:28
Sex unter 18 finde ich nicht unmoralisch.
Und wenn beide Partner es wollen, erst recht nicht.

Das vor ungewollten Übergriffen geschützt werden muss, steht ausser Frage.


2x zitiertmelden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 21:33
Wenn sich Erwachsene an Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren vergreifen, ist es doch in der Tat unmoralisch.

Ich sag nur 19 und 17.

Was is daran unmoralisch? Isses denn moralischer, wenn sies in der Missionarsstellung und bei ausgeschaltetem Licht machen? Sexuelle Selbstbestimmung beginnt meines Wissens bei 16? Es geht hier drum, dass es beide ausdrücklich wollen. Und dagegen is garnix einzuwenden, es wollen 14-jährige wie Erwachsene behandelt werden, da kann man 17 jährige nicht wie 7-jährige behandeln, wenn sie einen Partner wollen, der 2 Jahre älter is. Wenn SIE ihn wollen. Das ist dann ihr gutes Recht und vor allem ihr Leben, nicht jeder, der mit 20 eine 17-jährige hat, ist ein Vergewaltiger und Pädo. Aber das geht in einige Köpfe nicht rein also Vorhänge zu, Licht aus und Decke drüber.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 21:50
@GilbMLRS

Ich bezog mich ja eigentlich auch eher auf die krassen Altersunterschiede wie z.b. 17 und 39.

Wenn die Partner nur ein paar Jährchen älter sind, ist es kein großer Unterschied und da finde ich das Verbot schon als sehr übertrieben und zu streng.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

29.04.2009 um 22:03
Naja 17 und 39 find ich auch affig und naja...eklig ehrlichgesagt aber auch hier greift für mich wieder der Grundsatz "Safe Sane Consensual". Ich hab mich nicht in die Vorlieben anderer reinzuhängen, was die Leute mit ihrem Leben machen bleibt ihnen überlassen auch bei so einem krassen Unterschied sollte man den Mündigen es ermöglichen, sich die Finger zu verbrennen (damit mein ich keine Straftaten oder Ausnutzung).

Unmoralisch find ich dann nur kalkulierte Ausnutzung von einer Seite wie von der anderen. Ausschlaggebend sollte doch immer die geistige Reife sein und der Ältere steht immer in der Verantwortung, den Jüngeren vor Unheil zu bewahren, er sollte die Situation einschätzen und ne Grenze ziehen, wenn er sieht, dass sich der/die Jüngere für einen aufgibt/sich verrennt oder so.

Erst, wenn klar wird, dass die ältere Person es sich zum Vorteil macht, dass der/die Jüngere sich hingibt und aus Mangel an Erfahrung oder sogar Abhängigkeit sich schadet, dann sollte man allerdings eingreifen. Und so ist es im StGB auch geregelt.


melden