Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 05:42
@Berndel

Zu den Gepflogenheiten eines westlichen Staates gehört aber eigentlich auch das angestrebte Ziel jedem alles zu erlauben außer das was die Rechte anderer einschränkt bzw. anderen schaden könnte.
Bei den Diskussionen über den Islam wird leider deutlich das diese Freiheitswerte die Probe nicht immer bestehen.

Je mehr Muslime hier islamisch leben wollen ohne andere in ihrer Lebensweise einzuschränken umso größer wird der Schrei nach Einhaltung einer Leitkultur.
Dann heißt es wer nicht danach leben will soll in ein anderes Land gehen.

Das sind so Menschen die plötzlich nicht den vorgegebenen Werten wie Individualismus und großmögliche Freiheit entsprechen.


Gibt zwei Möglichkeiten, endweder die Intoleranz nimmt zu und endet schlussendlich in der eindeutigen Unterdrückung der Muslime oder diese ganze Aufregungsphase wird Muslime als fester Bestandteil der Gesellschaft sehen das zu vielfältigen Indentität dazu gehört. Eine Gesellschaft
wo jede kulturelle Gruppe fair behandelt wird und gleiche Freiheiten hat um ihren natürlichen Einfluss zu üben ohne das irgendwer Horrorszenarien bastelt von imperialer islamisierung und abwehrwünschen gegen gewisse Volksgruppen.

So wäre ein aufgeklärtes Europa.
Will man dagegen gewisse Werte um jeden Preis und damit auch mit dem Preis der Freiheit erhalten wird Europa wohl zu mittelalterlichen isolativen Denkweisen zurückfallen was weitere weitreichende Folgen haben könnte falls sich so eine Grundmentalität der Isolation einstellt.

Anzeige
melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 05:53
moment mal, lightstorm.
wir LEBEN in einem aufgeklärten europa.

verwechselt mal nicht ursache und wirkung

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 05:55
oder überliest du die texte von mansur ?

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:00
@Lightstorm
Stell Dir als Beispiel vor, Du möchtest gern zu einer Party gehen...an der Tür steht, nur geschäftsmäßige Kleidung erwünscht...du sagst, Klasse...ich bin ja Schlachter und gehst dann mit blutiger Schürze da rein, der Nächste kommt mit Schornsteinfegerkluft...alle anderen Leute wundern sich und rennen in der erwünschten Kleidung dort umher...wer ist da isoliert ? Es kommt doch immer darauf an, wie ich etwas aus meiner Sicht interpretiere...


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:01
Berndel@

Tolles Beispiel ...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:05
Um es abzukürzen...unterschiedliche Kulturen passen nicht zusammen, deshalb leben sie ja in unterschiedlichen Ländern. Die Vorstellung einer weltweiten Multikultur, bunt zusammengemischt, klappt nicht in der Praxis, da jede Kultur für sich natürlich eigene Interessen vertritt und diese logischerweise bei anderen Kulturen dann anstossen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:11
naja wirklich ernstzunehmen bist du nicht in dem du das leben der menschen hier im rahmen der gesetze mit einer schnösel discothek vergleichst.

Nein du bestätigst damit sogar noch das das leben der moslems nach ihrer religion und kultur obwohl im rahmen der gesetze ist nicht ins land gehört solange sie ihre identität und kultur nicht aufgeben.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:30
Okay, dann beantworte mir bitte die Frage, warum nicht zig Millionen Menschen von Nichtmoslems in arabische Länder einwandern um dort zu leben ?

Wahrscheinlich, weil die Infrastruktur und die dort herrschenden Gesetze wohl eher für Moslems gedacht sind. Jetzt umgekehrt...Millionen Moslems, obwohl es grossartige und genügend arabische Länder gibt, ziehen in die Welt hinaus in fremde Länder, wo ihre Kultur dann anscheined anstösst. Sie brauchen doch garnicht auswandern und Ihre Kultur aufgeben, wenn sie in Ihrer Heimat friedlich ihrem Glauben treu sein können.

Ich komme als gebührtiger Deutscher doch auch nicht auf die Idee, nach Pakistan auszuwandern. Ist doch völlig klar, ich bin kein Moslem und verstehe kein Arabisch, habe keine Religion und werde dann dort wahrscheinlich als Ungläubiger angesehen.
Wenn ich also WIRKLICH dort für immer leben möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als arabisch zu erlernen und auch Moslem zu werden. Das ist doch sonnenklar,oder nicht?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:35
nicht unbedingt.

ein mensch wie al-chidr oder lightstorm kann hier liebend gerne seine eigene kultur und religion pflegen und ausüben.

aber nicht solche beleidigenden übermuslime wie mansur

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:36
Gib Mansur ein wenig Zeit


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:39
von mir aus kann jeder hier leben, wenns es ihm gefällt...ich verstehe das Problem dabei nicht ganz. Wenn ich denke, ich muss meine Kultur aufgeben um hier friedlich leben zu können, dann gibt es doch nur die Möglichkeit mich anzupassen oder dem Land den Rücken kehren...die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:42
ich persönlich bin z.B. in Holland geboren, habe keinen Glauben und lebe in der BRD. Solange ich nicht auf der Strasse mit dem orangen Nationaltrikot der Fussballer rumrenne, läßt es sich eigentlich ganz friedlich hier leben :)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:44
du vergisst die verwobenheit einer funktionierenden gesellschaft

es geht nicht alles,
es muss ein konsens gefunden werden, mit dem sich alle zufrieden geben können.

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:44
nein brendel du bist blos verstört im verhältnis zur realität der grund ist einfach es liegt daran das es keine industrie nationen sind.genauso kannst du dich fragen

wiso wandern Nordamerikaner nicht in südamerika ein????
wiso wandern Europäher net in afrika ein????

und deine ausageist zeigt einfach das du net mehr bist wie ein roboter mit nem schwartzweisen weltbild in Pakistan gibt es dutzende kollonien glaube unter anderem auch deutsche wo sie mit ihren röcken und ihren bier in der hand rum laufen ohne von irgendjemanden angemacht zu werden.

genauso sind mehrere deutsche aus der oberschciht zb in dubai sesshaft geworden..

diese menschen können ohne propleme leben und die dortige gesseschaft kann sie dort ohne propleme akzeptieren habe nie gehört das ein deutschr verfolgt und geprügelt wurde im einem der länder genauso solltest du das auch sehn schau n.i.n siehts genauso.

klar gefallen mir mansur ausagen nicht aber so werden dieleute auch nur wen man sie immer wieder angreifft das ist keine rechtfertigung aber deine ausagen sind in diesem thema kontraproduktiv.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:47
Ich empfinde wirklich Mitgefühl für all die muslimischen Brüder und Schwestern die nun wieder erneut mit Anfeindungen zu kämpfen haben werden, da die neuesten Ereignisse ein mehr als fragwürdiges Bild in der Öffentlichkeit entstehen lassen, was den mohamedanisch-arabischen Glauben betrifft !

Und wenn ich ehrlich sein darf ?

Ich glaube das was derzeit weltweit passiert im Konflikt um Glaubensrechte und Krieg, stellt erst die Spitze des Eisbergs dar !

Manchmal frage ich mich, wieiel Wahrheit die Welt eigendlich noch verträgt, und wieviel Information nötig wäre und heute zu einer gesunden humanitären Meinungsbildung führen würde. Was derzeit läuft entfernt uns alle troz (oder besser gerade durch jene !) Globalisierung nur noch weiter voneinander.

Ich frage mich mit welcher Macht muss der Mensch von heute denn noch konfrontiert werden, bevor wir erkennen, dass wir alle nur Schwestern und Brüder sind, wir alle sind Menschen und Gottes Geschöpfe, ja wirsind Kinder die um die Liebe des Vaters kämpfen und dabei scheit dem Einzelnen mitunter jedes Mittel recht...

Frage welcher Mensch will sich über andere erheben, wenn er erkennt, dass der hassgeliebte Feind im Grunde ist wie ein Blick in einen Spiegel ?

Ich frage mich ehrlich wie man derart an einer desrtuktiven und vernichtenden Weltsicht leiden kann um nicht an künftige Generationen zu denken. Was sollen sie erben, eine kaputte und verbrannte Erde, oder einen Ort an dem es ihnen möglich ist, ihr eigenes Paradies zu erbauen ?

Apropo Multikultur und nicht klappen !

Jede entstandene Hochkultur beruht gerade auf die multikulturellen Hintergründe ihrer Entstehung. Sie kann lange gut funktionieren, aber nur wenn man sich untereinander achtet. Die Menschheitsgeschichte ist voll von Beispielen, die dies belegen. Stichwort "Handelsstädte" an Flüssen und Küsten ;)

Wir könnten miteinander friedlich leben, Voraussetzung dafür aber ist, dass wirlernen wie wichtig Respekt voreinander ist, selbst wenn man unterschiedliche Meinungen hat könnte man noch viel voneinander lernen...

Mir macht es Angst, dass man nun auch noch Zweifel gegen Konvertiten sääht mit dem, wie in der Öffentlichkeit mit den neuesten Entwicklungen umgegangen wird...ich frage mich manchmal, ob der dritte Weltkrieg nicht schon in seinen Anfängen steckt, ein Krieg um Ehre und Ideale.

Wenn in all den Lehren Wahrhaftiges steckt, dann wäre jetzt die Zeit der Auferstehung angesagt, oder sind es doch alles nicht´s weiter als Zeitdokumente, wird denn nun ein Erlöser geschickt, oder sind die Heilsversprechen alles nur Produkte von fantasiebegabten Schriftgelehrten...manchmal kommen mir echte Zweifel !


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:48
Palamut@

Gebe dir Recht, aber Berndel hat meiner Meinung nach nur das geschrieben, was die Meisten denken - auf jedem Fall ist eine Diskussion mit ihm möglich

N.I.N@

Der Konsens war vor dem 11.9 da - danach wurden die Fronten schrittweise verhärtet - ich verwende bewusst das Passiv


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:50
wenn ich mir überlege, das Menschen sich überall auf der Welt wegballern, nur weil irgendwer vor zig tausend Jahren mal was vorgegeben hat...im Namen Allahs, Gott, Jawe, Buddha..was weiss ich..Dieter Bohlen meinetwegen...das ist doch der grösste Schwachsinn, sich wegen sowas zu killen. Keiner kann wissen, ob es diese Typen überhaupt wirklich gegeben hat. In 2500 Jahren gilt vielleicht Dieter Bohlen als Prophet, weil da irgendwas falsch verstanden wurde....


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:55
also der grossteil der posts gefällt mir da sich hier regelrecht ein dialog entwickelt ich hiffe es geht so weiter.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:56
Gilgamesch, erwache im Bewusstsein der Menschen !


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 06:57
Ich persönlich sehe auch die Bezeichnung "Ungläubiger" nicht als Beleidigung, sondern als Auszeichnung an. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt des Lebens, Religionen irgendwelcher Art hindern die Menschen nur an der geistig freien Entfaltung.


Anzeige

melden