Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:19
"Manchmal verachtete ich innerlich Menschen, nur weil sie so gar kein Interesse an Gott hatten und meine Zeit schien mir zu kostbar, um sie mit solchen Menschen zu verbringen"


Das ist schlecht und ich versuche das den Muslimen zu sagen, welche glauben, dass man Anders- oder Nichtgläubige als Menschen nicht mögen muss/darf

Anzeige
melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:43
Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin einer dieser "Ungläubigen".
Ich glaube allgemein nicht an höhere Wesen, Götter, Geister oder ähnliches.
Meiner Meinung nach werden unsere Entscheidungen und unser Leben von uns selbst,
anderen Menschen oder der Gesellschaft in der wir Leben beeinflusst.
Wir alle sind alleine auf diesen Planeten, und wenn WIR es nicht schaffen in Frieden und mit Toleranz anderen Menschen gegnüber zu leben, dann kann das nur ein Ende haben. Und dieses Ende sieht nicht gerade paradisisch aus...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:49
Wir alle sind alleine auf diesen Planeten, und wenn WIR es nicht schaffen in Frieden und mit Toleranz anderen Menschen gegnüber zu leben, dann kann das nur ein Ende haben. Und dieses Ende sieht nicht gerade paradisisch aus...

Word

Da haste definitiv recht...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:49
al-chidr,

ist mir auch schon aufgefallen, dass ich missionarisch wirken könnte.

Vielleicht liegt es daran, weil ich, wie alle andere wahrnehmen muss, wieviel Streit (und Schlimmeres !!) Religionen erzeugen.

Mein tiefes Gott-Erleben vor dreiundzwanzig Jahren war EINZIG und ALLEIN Annahme, REINE Annahme ---- und passte nie wirklich zu meiner Religion, die auch die Forderung der Ablehnung enthält.
Alles, was ist, ist aus Gott. Ablehnung jeglicher Geschöpfe, bedeutet schussendlich: Gott ablehnen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:55
>im Universum gibt es viel was wir als gigantische Vernichtung bezeichnen können,<

versuchst du jetzt im Ernst, das Schicksal von leblosen Himmelskörpern mit dem Schicksal von Menschen zu vergleichen?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 12:59
HeUr... und Omti

Ich mache mir nicht ins Hemd. Dieses Leben endet mit dem Tod --- so oder so.
Ich glaube an Wachen und Schlafen und Träumen .......so wie an Leben und Sterben und Totsein.......

Für mich hat der Tot nicht das wissenschaftlich festgestellte Ende der Existenz zur Folge.

Was Einstein erkannte, war vorher unbekannt und die Wissenschaft forscht noch und weiß noch längst nicht alles !!!! Sie könnte ruhig auch mal aus ihrer Vergangenheit lernen und etwas weniger überheblich daherkommen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 15:10
Die Wissenschaft wird nie beweisen können, daß das Leben mit dem Tod der Materie endet. Genauso wenig kann eine Religion einen Beweis für die Existenz nach dem Tod liefern.
Alles eine Frage des Glaubens...

Wir alle sollten den Glauben anderer respektieren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

12.09.2007 um 15:19
Einen Beweis gegen etwas kann man NIE bringen, einen beweis für etwas schon.

l


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

24.09.2007 um 23:24
@ HeUrMrEoNr

"Meiner Meinung nach werden unsere Entscheidungen und unser Leben von uns selbst,
anderen Menschen oder der Gesellschaft in der wir Leben beeinflusst.
Wir alle sind alleine auf diesen Planeten, und wenn WIR es nicht schaffen in Frieden und mit Toleranz anderen Menschen gegnüber zu leben"

Diesen Teil unterschreibe ich dir sofort, obwohl ich an den Islam glaube!
Das steht keinsterweise in einem wiederspruch!

Alle Taten die wir begehen, begehen wir mit dem freien Willen! Dies steht auch im Koran

Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah einem Volk etwas Übles zufügen will, so gibt es dagegen keine Abwehr, und sie haben keinen Helfer außer Ihm. (13:11)

Das was du meinst ist glaub ich die Vorherbestimmung! ( korrigier mich wenn es nicht so ist)
Die Vorherbstimmung ist aber auch mit dem Freien Willen zu vereinbaren, sodass etwasnur von Allah Vorherbestimmt ist, weil Allah es schon weiss!

Was wir tun, tun wir nicht deshalb, weil Gott aufgezeichnet hat, was wir tun sollen. Vielmehr zeichnet Er unsere Taten auf, weil er im Voraus weiß, was wir tun werden.

Das ist ein schwieriges Thema, das nicht so leicht abzuhandeln ist. Man sollte sich dazu wirklich tiffsinnigere gedanken machen!

Du sagst das du nicht an Gott glaubst! Darf ich wissen warum? Gibt es einen bestimmten Grund, oder glaubst du nur nicht an Gott weil es dein verstand nicht zulässt?? Weil du Gott nicht erklären kannst???


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

24.09.2007 um 23:27
Ich korrigiere mich!!!

"Wir alle sind alleine auf diesen Planet"

dem kann ich nicht zustimmen! Sorry! ;-)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

25.09.2007 um 03:10
@al Chadir

Zum Eingangsthread.

Lass die alle mal hier schreiben, der Staat ließt garantiert mit;)

Das sich eindeutuig gegen eine islamisierung Eropas ausgesprochen wurde aus mehreren Ecken wird siuch rumgesprochen haben.

Die Frage ist nicht mehr warum.

Warum es immer so fanatisch ausgehen muß, wenn es um Allah oder Gott geht, begreife ich nicht, weil die Leute anscheinend nichts verstanden haben.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

25.09.2007 um 03:28
ein leben ohne Religion ist viel einfacher und sklaven reicher als ein leben mit religion der zusammen halt und anstand vorzeigt^^

Mehdi


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

25.09.2007 um 03:41
wenn es um normen und werte geht, dann brauchen wir eigendlich nicht unbedingt religion.

andere instanzen können diese vorgeben.

ob das besser ist, steht auf einem anderen blatt im buche des lebens...

melsmell


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

17.02.2008 um 00:33
melsmell


du hast echt recht


das seh ich auch so


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

17.04.2008 um 22:05
nur, dass es andere Instanzen früher gar nicht gab, und wie wären wir denn zu unserem heutigen Rechtsdenken unserem Moralgefühl und Gewissen gekommen, ohne gewisse Rechtleitung von jeher??
Meint ihr, dass ein Schimpanse oder sonstiges Tier, und sei es noch so hoch entwickelt, solches jemals aus sich selbst heraussetzen kann?

Die Religion (lat.: religare) ward dem Menschen gegeben als Rück-/Wiederverbindung mit dem Geistig-Göttlichen, dem er durch seinen 'Fall' (in die Materie) mehr und mehr verlustig wurde.
Zwar wurde der Menschheit lange Zeit mittels besonderer Individualitäten, sog. Eingeweihter (später: Propheten), welche das Bewußtsein zur göttlich-geistigen Welt aufrecht erhalten konnten, geistige Führung zuteil.
So wie ein Kind der Führung Erwachsener bedarf und Autoritäten über sich hat, so wurde auch die Menschheit in ihren Anfängen von außen geführt und ward Geboten und Gesetzen unterstellt, um die rechte Basis für ein einstmals eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu haben.
Und so, wie der junge Erwachsene sein Elternhaus verlässt, um seine 'eigene' Bestimmung zu finden, so zog sich auch die Führung von außen zurück, da der Mensch in seine Adoleszenz getreten ist.
Entsprechend gerieten auch die Zentren der geistigen Führung, die sog. Mysterienstätten unaufhaltsam in Verfall...Mohammed gilt als der letzte Prophet, welcher der in die Dunkelheit und 'Freiheit' ausziehenden Menschheit noch einmal klar und deutlich die zugrundeliegenden Gebote Gottes aufrichtete - wie ein Vater dem Sohne seine letzten Mahnungen mit auf den Weg gibt...
die Religionen degenerieren, haben ihr Soll erfüllt
Aus Gottes Kindern sind wir berufen, zu Gottes Söhnen und Töchtern zu werden, nämlich sich frei, aus eigenem Entschluß d. h. mit Geisteskraft und ganzem Herzen dem Göttlich-Geistigen wieder zu vereinen :
Denn es seufzet und sehnet sich alle Kreatur nach der Erlösung durch den Menschensohn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Politik, 4 Beiträge, am 12.01.2015 von interrobang
Lightstorm am 12.01.2015
4
am 12.01.2015 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Hat es Mohammed gar nicht gegeben?
Politik, 252 Beiträge, am 30.03.2011 von Hermes26
baraka am 16.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 30.03.2011 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?
Politik, 624 Beiträge, am 16.08.2009 von knolle
FettesHaus am 14.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
624
am 16.08.2009 »
von knolle