Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 07:44
>>>so sehr ich deine mässigende art schätze,
ich möchte nicht in einer welt deiner vorstellung leben<<<

Dem schließe ich mich an.

Anzeige
melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 10:51
Bruder,

es gilt noch viel zu lernen. Jedoch das wichtigste ist die nicht sehr gut durchdachte, puritanische wahabitische Lehre abzuwerfen, denn sie verseucht nur noch den Intellekt des Menschen. Wenn ich mich mit dem Leben des Propheten sav. befasse, dann erkenne ich nicht diese Engstirnigkeit und Agressivität wie es solche Menschen wie du präsentieren, sondern Nachsicht und Güte.

Man muss nicht seine Identität aufgeben, nur weil man jemanden gut und gerecht behandelt. Wenn ich sehe wie die Auswanderer, die nach Abessinien auswanderten sich gegenüber des Systems verhielten, dann hat das nix gemeinsam mit Hizbut-Tahrir Mentalität und gehirnraubenden in Philosophie (damit es einigermaßen erträglich ist) verpackten Ansichten nix zu tun. Wollen wir jetzt sagen, dass solche großartigen Persönlichkeiten wie Jafar ibn Abu Talib ra. sich falsch benahmen und ihr richtig?

Informationen und den Glauben ausschließlich aus dem Internet studieren ist mehr alsgefährlich, denn das Internet wimmelt nur von wahabi-Webseiten....Wenn ich mir so manche Texte anschaue, dann weiß ich ehrlichgesagt nicht wie man auf so etwas reinfallen kann. Das kann so gut wie jeder schreiben, mit den nötigen Quellen...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 10:52
Das bezog sich auf Mansur.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 11:01
ich hoffe,
dein bruder masur wird hier komplett ausgeschlossen.

diese extremistischen äusserungen mansurs
sind nicht akzeptabel in diesem forum

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 11:05
ich akzeptiere aussagen,
die extremistische positionen verteidigen
ich stelle mich positionen entgegen
die extremes verhalten fordern

buddel


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 11:09
der koran ist nur ne erfindung wie so vieles der menschen


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 11:10
und was soll dein unsinniger einwand, newbe ?

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:07
@goili

Dein Vorheriger Text hat mir wirklich Gefallen :)

Ich muss Mal eines Deutlich machen, es ist für mich Unbegreiflich wie manche User
im Forum die Koran Texte und Verse Übersetzt in DEUTSCHER Sprache Hier Reinstellen um die Unterschiede zur Bibel Deutlich machen und diese Unterschiede werden Systematisch Aufgezählt...

Jedoch ist es doch So das zum Beispiel in der Türkei die Menschen den Koran in ARABISCHER Sprache Lesen müssen und Kapieren Überhaupt nicht worum es Eigentlich geht und was dort Geschrieben Steht und warum dürfen Sie es nicht in TÜRKISCH Lesen Dürfen ?

Weil die Muslime dann Anschliessend einen Erzählen das der Koran in Arabisch Gesandt wurde und man diese nicht in einer anderen Sprache Übersetzt werden dürfe

Also ich komme dann zu dem Ergebnis das man die Koran Texte in Diversen Foren Ruhig in Deutsch Verfassen kann um Anhänger zu Gewinnen, aber wenn es darum Geht als Moslem Schliesslich den Koran zu Verstehen sollteman Ihn nur in Arabisch Lesen :)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:15
Soundtrack@

Na ja ist doch auch so ... um Rugang zum Koran zu finden, braucht es die Sprache die man versteht

Aber die richtige Interpretation bze. die Vielfalt und Zweideutigkeit der Bedeutung lässt sich in der Übersetzung nicht immer darstellen

Was ist daran so komisch ???


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:18
schon alleine die Tatsache, dass manche Bedeutungen zweideutig sein können, stimmt mich misstrauisch.
OK, das ganze Leben ist insich paradox, aber deshalb gleich noch nen zweideutigen Glauben annehmen erscheint mir nicht sonderlich klug.
Wenn ich an was glauben will, soll es doch eher eindeutig und unmissverständlich sein, oder?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:21
@al-chidr:
Erstmal mit dem Text von dir kann man auf jedenfall Leben.
Ebenso würde er eine Diskusion in Zukunft viel leichter gestallten.
Ich empfinde deinen Bitten, selbst als Nicht-Moslem logisch und sinnvoll.

Nur denke ich, dass du die Leute welche du erreichen möchtest, damit weiter weg von dir drückst.
Jetzt wirkst du gemässigt und die anderen werden dir schwäche unterstellen.
Eigentlich ist es sogar der Punkt, auf den ich nie gekommen bin.
Fanatiker halten alle anderen, die nicht auch Fanatiker sind, für falsch und schlecht.
Eben diese Fanatiker sind es, die ein Problem für den Islam und für alle anderen darstellen. Sie mögen nur eine Handvoll Leute sein, im Verhältnis zu allen anderen, aber sie haben den aktiven Part. Wir können nur reagieren, da alles andere uns eigentlich zu wieder ist, den dann würden wir Angreifen und Verurteilen und genau das können wir ja nur schwer.
Dann ist es eben leider auch so, dass diese Fanatiker anderenMenschen Sachen ermöglichen die unfassbar sind. Der Patriot Act in den USA oder eben auch hier Einschränkungen in der Freiheit. Sie spielen den die sie hassen eigentlich noch mehr Macht zu und ein Krieg wird damit eigentlich nie gewonnen, nur verlängert und vergrößert.

Wie dem auch sei, deine Bitte ist vernünftigt und stellt dich somit als einen vernünftigen Anders-Gläubigen, aus meiner Sicht, dar. Fakt ist, dass wir uns beide niemals gegenseitig überzeugen können, also müssen wir uns auf unsere Gemeinsamkeiten beruhen und unsere Unterschiede privat leben.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:23
NAVIGATO:

Die Mehrdeutigkeit einer Aussage soll dich ja zum (Nach) Denken anregen.
Religion ist nicht nicht so starr , wie sie im ersten Augenblick zu sein scheint.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:23
Brüder vertragt euch.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:24
"Jetzt wirkst du gemässigt und die anderen werden dir schwäche unterstellen"


Das lass mal meine Sorge sein, auch wenn einige von Euch sich das wohl wünschen würden - habe ich jedenfalls in früheren Diskussionen oft erlebt

Ich glaube das im Übrigen nicht - man muss Geduld haben, und die habe ich Inschahallah


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:30
xy

ich kann auch ohne paradoxe Aussagen denken.
Was ich mir von einer Religion erhoffe sind eindeutige Aussagen, bei denen ich mein Intellekt ruhenlassen und meine Seele baumelnlassen kann.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 15:52
Den Koran wollte man damals in die türkische Sprache übertragen, um der Bevölkerung vorzugaukeln, dass es nix besonderes ist. Die Absicht war es mehr oder weniger den Icaz (Wunder)-Charakter des Korans zu "entschärfen" und um den Koran so darzustellen, als wäre er überhaupt nix besonderes....

Man kann den Koran als Übersetzung lesen, aber weder wird man sich dadurch ein Urteil ableiten können, noch den Glauben interpretieren können.
Eine Übersetzung ist nicht der Koran, sondern einfach nur eine Interpretation! Wenn man im Gebet den Koran rezitiert, dann ist dieser nunmal arabisch. Für einige Worte gibt es nunmal keine deutliche Übersetzung. Nehme ich in so einem Fall nicht lieber das Original, statt irgendeine fehlerhafte Übersetzung zu rezitieren, die in einer jeweils anderen Übersetzung wieder andere Worte gebraucht ;)

Es zeugt nicht von Fortschritt, wenn man glaubt das man anhand einer Übersetzung den Koran richtig und korrekt deuten könnte. DenCharakter und die Position des Islam kann man natürlich daraus herleiten. ;)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 16:11
@al-chidr: Ich wünsche dir die Gedult, du wirst sie bestimmt brauchen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 16:15
Man kann alles übersetzen und entsprechend deuten, wenn man nur will.
Ich unterstelle jetzt mal, dess es noch aus der Zeit des expandierenden Korans und der arabischen Kultur stammt, dass dieses Buch nicht übersetzt werden sollte.
Denn es ist einfacher ein anderes Volk zu schlucken, wenn es bereits die Sprache der Invasoren spricht.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 16:53
@rockandroll:
Auf jedenfall, ein guter Grund.
Wie dem auch sei, selbst wenn man Arabisch beherrscht und damit meine ich auch das alt Arabisch was man für den Koran braucht. Ist es kein garant, dass man den Koran korrekt ließt. Es wurde mehr als einmal darauf hingewiesen, dass man sehr lange Studien mit dem Koran betreiben kann. Er ist eben auch im Arabischen nicht so genau, wie man es gerne hätte.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 17:17
Der Koran ist für mich als äußerer und innerer Weg geschrieben, genauso wie das Evangelium vorhanden ist, denn der innere Weg ist durch die Kirchen unterbrochen und verlagert worden. Beides war vorhersehbar bzw. so bestimmt worden, die jeweils äußeren Wege sind/waren ein Begleiter für die Zeit/Entwicklung, doch nun ist es Zeit die Wege zu ändern. Eine Menschheit die in der äußeren Identifikation bleibt, wird unser Untergang sein, das ist so sicher wie das .... Im Interesse unsere Kinder und Enkel, die ihr vielleicht schon habt oder noch bekommt, ist es absolut notwendig das Ganze sehr sorgfältig zu durchdenken. Die Hebel und Auswirkungen der äußeren Ident. werden immer gravierender, eine Dualitiät zwischen den Religionen und Menschen ist nicht mehr tolerierbar. Was auch immer wer, wann und wo falsch gemacht hat, spielt alles keine Rolle, nur die Zukunft ist entscheidend und mit ihr die Einsicht, Vernunft und Weisheit der Menschen, damit sie weiterhin eine Chance haben.


Anzeige

melden