Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:25
Man sollte den Kindern lieber echte Werte vermitteln, anstatt Kruzifixe in Klassenzimmer zu hängen.......

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:29
Du kannst weder alle zwingen, Atheisten zu werden, noch können die Nicht-Atheisten alle zwingen, zu der entsprechenden Religion zu konvertieren... beides geht nach hinten los.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:31
Ich rede nicht vom Privatleben sondern von der staatlichen Ebene.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:33
Deutschland ist verdammt noch mal ein säkulärer Staat!

CHRISTLICHE WERT ?

Was ist das ?
Hat Jesus etwa gesetze gebraucht um seinen Glauben unter das Volk zu bringen ?

Dazu wer Christliche Werte darunter versteht Kreuze aufzuhängen ist seht arm dran.
Wir brauchen keine christlichen Werte ! Wir brauchen Politiker die sich zusammen setzen und das beste fürs VOLK suchen.

Solche Kreuze würden sowieso abgrissen !!!



melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:34
Oder umgedreht. :)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:34
Kann ich nur zustimmen...


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:34
@Prometheus


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:35
ich sag ja nicht umsonst die Christlamisten sind hier am werk;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:42
Hehe, Chrislamisten... gefällt mir sogar, dieser Ausdruck. Hat jedenfalls was.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:46
ist ja nix falsches


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:53
Die Kreuze würden nicht lange hängen, wenn ich in dem Klassenzimmer Unterricht hätte.....das schwör ich, die würd ich sammeln und als Zeichen meiner Achtung gegenüber der Kirche auf dem Schulhof anzünden. Solcher Mist gehört nicht in staatliche Einrichtungen, das soll jeder Privatmann für sich entscheiden. Kreuze in öffentlichen Kirchen soweit kommts noch.....dann sollense aber nich heulen, wenn dann mal Pentagramme daneben gekritzelt werden.


2x zitiertmelden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kreuze in öffentlichen Kirchen soweit kommts noch....
:D :D :D :D :D :D :D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:56
Uuuups ääähm da war doch was :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bin grad erst aufgestanden....war eine harte Nacht :D:D:D:D:D:D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 12:58
Link: afp.google.com (extern) (Archiv-Version vom 25.09.2007)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Kreuze in öffentlichen Kirchen
Das wäre ja mal was schlimmes :) @GilbMLRS


@Thema
Gibt es in Deutschland keine Arbeitslosen mehr ?
Hat jede Familie genug Geld für das nötige ?
Haben alle Kinder eine Ausbildung ?

oder wieso werden jetzt diese B/C Themen zum Gespräche gebraucht ?


Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung
Finde gehört auch irgendwie darein (zu den Christlichen Werten)



melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:08
@Prometheus

Ja toll, jetz darf wohl nur noch über Arbeitslose und arme Familien diskutiert werden? Nur, weil es sie gibt? Krieg dich mal ein, man kann sich nich die ganze Zeit nen Kopp um immer dasselbe machen.

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung?
Gott ist doof,ich will härtere Strafen für Bayern.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:10

Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung


Fortuna sei Dank bin ich noch nicht strafmündig. :D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:12
Ui... das motiviert ja richtig :D wegen atheistischen ansichten ins Gefängnis gesperrt werden ^^


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:13
Nein, sobald Kreuze hängen, nennt man das Gefängnis wieder Kerker....und das Amtsgericht Inquisition.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:13
Nur mal als Erinnerung.

Deutschland ist KEIN christlicher Staat, sondern ein WELTLICHER.

Es gibt KEINE Staatsreligion und im Grungesetz steht auch das niemand wegen seiner Religion bevorzugt oder benachteiligt werden darf.

Wenn nun in Schulen ein Kruzifix hängt, aber den moslemischen Frauen verboten wird ihre Religionszugehörigkeit durch ein Kopftuch auszudrücjken, dann ist das UNRECHT und gegen das Grundgesetz.

Leider, leider hat man bei manchen Politikern immer mehr den Anschein dasa sie gar nicht wissen in welchem Land sie eigentlich leben und welches Gesetz sie eigentlich unterstützen sollten.

Der Rechtsfeind Schäuble ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt viele Andere die fast genau so schlimm sind.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

09.09.2007 um 13:15
Was ich noch sagen wollte...

(1) Die bürgerlichen und staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten werden durch die Ausübung der Religionsfreiheit weder bedingt noch beschränkt.

(4) Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden.

(1) Es besteht keine Staatskirche.



Anzeige

1x zitiertmelden