Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:25
Wo das enden soll? Im Christentum. ^^

Ja, was soll ich dazu sagen? Ich glaube man sollte sie an Jesus erinnern, Bier trinken kann man ja trotzdem, man muss sich nur an Jesus erinnern und ein guter Mensch sein. Denn er hat uns den Weg gezeigt.

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:26
Und ich möchte das alle das Spagettimonster anbeten ^^


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:28
dann soll man eben mehr zeit darauf verwenden, den kindern den humanismus näher zu bringen, aber sie sofort mit einer religion und ihren ansichten zu bestrahlen ist zu extrem.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:30
Neulich kam mein Patenkind heim und erzählte mir dass ihre beste Freundin gesagt habe, dass ihre Haare in der Hölle zu Schlangen werden, wenn sie (mein Patenkind) nicht auch ein Kopftuch trage. Tja, was sollte ich dazu sagen? "Deiner Freundin wird das passieren, aber dir nicht."???? Ich sagte "Nein, das stimmt nicht. Sie glaubt das, weil ihre Eltern ihr das sagen, aber das ist nicht wahr." Meine Nichte als hin zu ihr und dem Mädchen das unter die Nase gerieben. Letzendlich haben sie sich geprügelt, weil das andere Mädchen, total verunsichert, meinte ich hätte meine Nichte angelogen. Ja, aber was hätte ich denn sagen sollen? Duale, religiöse Erziehung funktioniert einfach nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:31
> man muss sich nur an Jesus erinnern und ein guter Mensch sein.

Warum MUSS man das? Auch gegen den Willen derer, die Du damit beglücken willst?

> Denn er hat uns den Weg gezeigt.

Nein, er hat DIR "den Weg" gezeigt, nicht UNS. Jeder kann sich selbst aussuchen, von wem er sich einen Weg zeigen lassen will - falls er ihn nicht selber finden kann.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:31
Und jetzt nicht wieder rumkrakelen "Ähhhh, du hast was gegen den Islam!" Das Beispiel kann man auch ohne Islam und Christentum bringen, etwa mit Shintos und Hindus, oder so.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:32
@ Omti

> Und ich möchte das alle das Spagettimonster anbeten ^^

Mein Reden!
Ramen


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:32
Zitat von marquismarquis schrieb:Sowas würde die Kinder nur verwirren. Man kann nicht sagen, ja Jesus ist der Sohn Gottes und zu den anderen, Mohammet ist sein Prophet. Ich bin nicht antiislamisch, das möchte ich deutlich betonen, aber das geht einfach nicht.
Ich find das wäre gar nicht mal so schlecht ..... weil sich so die Kids eine eigene Meinung bilden und nicht vom Christentum hypnotisiert werden .
Ich bin zum Beispiel nie getauft worden - und bin meinen Eltern sehr dafür dankbar . So hab ich mich mit Religion erst dann auseinander gesetzt , als ich auch reif genug war , dass alles mit klarem Kopf anzugehen .


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:33
@jalla

Nein, leider kann man das im Christentum nich so sehen. Weil Gott uns Jesus sannte um uns den Weg zu weisen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:33
@ marquis

> "Nein, das stimmt nicht. Sie glaubt das, weil ihre Eltern ihr das sagen,
> aber das ist nicht wahr."

Eben. Akzeptierst Du das auch als Argument gegen Deine Einstellung?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:35
Nein, weil ich daran glaube. Und manche Menschen glauben was anderes, das ist mir schon klar. Aber in der Erziehung geht eben nicht beides. So ist das halt.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:36
@marquis

eines allein, also sozusagen als monopol ist auch nicht sinnvoll


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:36
> Aber in der Erziehung geht eben nicht beides. So ist das halt.

Siehst Du, und genau deshalb hat sich der Staat aus der religiösen Erziehung rauszuhalten.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:36
Und wieso sollte in der Erziehung eines bevorzugt werden? :|


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:37


Siehst Du, und genau deshalb hat sich der Staat aus der religiösen Erziehung rauszuhalten.


Genau.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:37
ist doch schön,
dass wenigstens beide seiten die hölle als gegeben akzeptieren

es geht sozusagen nur noch um details

buddel


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:38
Nein, das habe ich ja schon erklärt warum ich das anders sehe. Weil ich sowas wie das mit den Schlangen für falsch halte und eben an Jesus... blablabla... ich wiederhole mich... :)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:42
@AMR

Aber alles zusammen und nichts hat geltung noch viel weniger.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 20:59
>>>wo siehst du da eine umerziehung?<<<

Daran das mann moslemische kinder nimmt und in missionierungs untericht reinsteckt ohh endschuldigung Christlicher untericht heist das....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 21:04
@ marquis

> Nein, das habe ich ja schon erklärt warum ich das anders sehe.

Und da jedem dasselbe Recht wie Dir zusteht, hat sich der Staat da nicht einzumischen. Ist das denn so schwer zu verstehen?


Anzeige

melden