Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kronloyal gegen National

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie, National, Kronloyal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:19
In diesen Thread will ich darauf hinweisen das das Haus der Hohenzollern mehrere Aktionen gegen Rechtsextreme unterstützt. Die Verherlichung von Wilhelm II durch Neonazis ist eine grenzenlose beleidigung.

Die Reichskriegsfahne mit den Hohenzollernadler die so viele Glatzen besitzen steht zu keiner Verbindung mit den dritten Reich, da sogar jüdische Soldaten im ersten Weltkrieg darunter gekämpft haben.

Beim Hitlerattentat 1944 waren die adilgen Offiziere der Hauptsrom der Bewegung.
Es wurde geplant nach dem Attentat Wilhelm III als Reichsverweiser einzusetzen um schließlich die Krone an seinem Sohn Louis Ferdinant weiterzugeben. Daraus sollte eine palarmentarische Monarchie enstehen.

Viele Sozialgesetzte wurden in der Monarchie durchgesetzt, darunter das Sonntagsverbot für Arbeit und die Rente ab 65.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:21
Uuund?


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:22
Monarchisten sind keine Nazis, ja, das wissen wir. Uuund?


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:31
Vielleicht können wir ja nacher etwas über die Kolonialgeschichte der Monarchen Europas sprechen und vielleicht das Herrenmenschenbild der Nazis mit dem der Monarchen vergleichen.


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:42
Mir ist eine Monarchie tausendmal lieber als eine Diktatur oder ähnliches.


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 15:44
Absolut.


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:24
Worin unterscheiden sich den die "absolute Monarchie" und "Diktatur"? :)


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:34
Schau dir das deutsche Kaiserreich an und schau dir das 3. Reich an. Und du wirst einen großen Unterschied entdecken.


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:45
Ne ich finde grad keinen!
Ein Herrscher in jedem Reich -> Kaiser im "deutschen Kaiserreich" und Hitler als Diktator im 3. Reich!
Und außerdem war das deutsche Kaissereich meines Erachtens eine konstitutionelle Monarchie! Ich fragte aber nach einer absoluten Monarchie!


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:50
Holt die Monarchie zurück, ich will Prinzessin sein!!!!!!


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:52

Worin unterscheiden sich den die "absolute Monarchie" und "Diktatur"?


Absolute Monarchie passt weder ins 20 noch ins 21 Jahrhundert.
Achja, Monarchie=Der Monarch will nur Gutes für sein Volk/Land
Diktator=Genauso, nur halt in egostisch


1x zitiertmelden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:53
Du kennst die Antwort doch warum fragst du dann ?
Es gibt wircklich keinen nennenswerten Unterschied in der Ausführung


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:55
Aber für eine konstitutionelle oder parlamentarische Monarchie wär ich immer zu haben=P
So ein Monarch hat ja wohl mehr representationswert


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 16:59
Marquis nur Prinzessin?? Nicht Königin??

Du die böse Königin und ich das Schneeflittchen, äh wittchen


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:05
Nein!!!! Die Evil Queen!!!! Die war ich wirklich mal in so einem verrückten Kindertheaterstück für unsere Hortis. :D


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:10
Wie hieß das Theaterstück?


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:14
dktatur wardoch nur die übertragung der monarchie auf die herrschaft der bürgerlichen,
die unterschiede sind wohl eher zu vernachlässigen.
es gab gute gründe warum man jahrhunderte gekämpft hat um die moarchie
loszuwerden, wenn ich heute menschen so positiv darüber denken hör sträuben sich mir
die nackenhaare... so eine romantische sicht der vergangenheit ist wohl nicht
angebracht hier..


im grossen und ganzen haben die nazis aber alles und jeden für ihre zwecke
umgedeutet,sowohl monarchisten wie zb auch deutsche philosophen, die germanische
vergangenheit und sogar wissenschaftliche ansätze..
ob es beid ieser flut von umgedeutetem wissen und überlieferung ausgerechnet lohnt
über die monarchie zu streiten sei mal dahingestellt..


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:16
Zitat von GladiatorGladiator schrieb: Achja, Monarchie=Der Monarch will nur Gutes für sein Volk/Land
Diktator=Genauso, nur halt in egostisch
genau das mein ich mit romantisiert, beide, diktator und monarch, denken in erster linie
an sich.
natürlich hat ein diktator wesentlich mehr "nebenbuhler", dadurch bedingt das sich die
schicht aus der er sich rekrutiert wesentlich breiter ist als die des mnarchen..
(bürgerliche im vergleich zum erbadel)


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:20
Worin unterscheiden sich den die "absolute Monarchie" und "Diktatur"?
Achja, Monarchie=Der Monarch will nur Gutes für sein Volk/Land
Diktator=Genauso, nur halt in egostisch
Danke dir Gladi ;) genau so sehe ich es nämlich auch...
und Majere ich dachte es gäbe vielleicht Unterschiede die mir entgangen sein könnten ;) deshalb habe ich mal nachgefragt *g*


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:32
Absolute Monarchie funktioniert -in der heutigen Welt- nicht. Das ist indiskutabel.
Eine konstitutionelle oder parlamentarische dagegen könnte man ausprobieren.


melden

Kronloyal gegen National

12.09.2007 um 17:41
"Eine konstitutionelle oder parlamentarische dagegen könnte man ausprobieren."

Das sehe ich genauso, denn da würde zum Beispiel die Verabschiedung von neuen Gesetzten viel schneller ablaufen und nicht so schlecheind voran kommen wie in einer Demokratie! Das wäre nur ein Vorteil gegenüber der Demokratie!


Anzeige

melden