Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstlich doof und knapp gehalten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Teuer, Bananstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:43
Schon wieder ne Lebensmitteldiskussion?

naja, als noch liegen die Ausgaben für Ernährung icnlusiver, alkoholfreier Lebensmittel bei ca 15 bis 20 %, Also ist eher ein geringerer Faktor bei den Lebenshaltungskosten , im überigen seit 30 Jahren permanent billiger geworden.

Anzeige
melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:45
Dafür sind dei Energiekosten, die auch zum Lebensunterhalt gehören in den letzten Jahren permanent rapide angestiegen.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:46
Tja, Energie ist noch was anderes, hat aber nichts mit Schweinefleisch zu tun.

Und ist ja auch nachvollziebar das die Energiepreise steigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:49
Nun ja, die globale Erwärmung fordert ihren Preis.

Aber die These: Alles wird immer teurer! stimmt so auch nur partiell. Wenn man sich anschaut, wofür Menschen vor 20 oder 50 Jahren ihr Geld prozentual ausgaben, bzw. wie lange sie z.B. für bestimmte Produkte arbeiten mussten, was einen guten Vergleich ermöglicht, dann kann man schon staunen.
Und warum eigentlich, wenn die Menschen hierzulande mehrheitlich schon am Hungertuche nagen, wie sonst nur in Afrika, warum sind dann Autobahnen und Flughäfen immer so voll, warum stehen Leute Schlange, wenn irgendein neues PC-Game auf den Markt kommt, warum geben Menschen heute für ihre Heimtiere mehr Geld aus als je zuvor. Oder sind das alles die Millionen-Erben oder die Wendegewinner?


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:49
Ach, wieso denn? Und vor allem warum in solchen Ausmaßen?


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 12:49
damit meinte ich @Fedaykin


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 13:25
Naja, nehmen wir nur mal die Ökosteuer, die Kopplung von Öl und Gaspreis.

Der Ausstieg aud der Kern und Kohlekraft, die Suvention von Alternatioven Ernergien usw. Erhöhung der Rohstoffpreise usw.
--------------------------

Guter Beitrag Doors.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 13:58
die preise wären auch mit der DM gestiegen ...


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 16:39
Klar wären sie dass.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 18:58
"Schon wieder ne Lebensmitteldiskussion?

naja, als noch liegen die Ausgaben für Ernährung icnlusiver, alkoholfreier Lebensmittel bei ca 15 bis 20 %, Also ist eher ein geringerer Faktor bei den Lebenshaltungskosten , im überigen seit 30 Jahren permanent billiger geworden."

"Aber die These: Alles wird immer teurer! stimmt so auch nur partiell. Wenn man sich anschaut, wofür Menschen vor 20 oder 50 Jahren ihr Geld prozentual ausgaben, bzw. wie lange sie z.B. für bestimmte Produkte arbeiten mussten, was einen guten Vergleich ermöglicht, dann kann man schon staunen.
Und warum eigentlich, wenn die Menschen hierzulande mehrheitlich schon am Hungertuche nagen, wie sonst nur in Afrika, warum sind dann Autobahnen und Flughäfen immer so voll, warum stehen Leute Schlange, wenn irgendein neues PC-Game auf den Markt kommt, warum geben Menschen heute für ihre Heimtiere mehr Geld aus als je zuvor. Oder sind das alles die Millionen-Erben oder dieWendegewinner?"


danke an euch beiden. mal sehen wie lange es dauert, bis darauf schwachsinnsantworten eingehen. sicher sind die illuminaten, rothschilds, die juden, ufos, arabische terroristen, bush und altägyptische waterstargates dafür erantwortlich.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 20:25
@dirkdertolle
In Sachen Urlaub irrst du dich. Urlaub ist heute billiger als zu D-Mark Zeiten - wenn man Internet hat.
In den anderen Punkten gebe ich dir recht.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

20.09.2007 um 20:31
ich denke es geht den Leuten heute nicht wegen dem EURO finanziell schlechter, sondern wegen deutlich gestiegenen staatlichen Abgaben und Steuern sowie permanenter Streichung von Steuerermäßigungen.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

22.09.2007 um 10:09
@ Mental , vor 20 - 50 Jahren war der Leistungsdruck nicht so Hoch wie heute


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

22.09.2007 um 10:15
Wie Lebenserhaltungskosten und Leistungsdruck in Verbindung stehen musst du mir mal erklären...


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

22.09.2007 um 12:16
aber es liegt doch auch daran das immer mehr reiche leute abhauhen ganze viertel sterben aus weil nur noch hartz4 empfänger dort leben und dadurch läden zu machen und keine läden heist das auch keine versorgung stattfindet oder das man soweit fahren muss das es sich nicht mehr lohnt


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

22.09.2007 um 15:27
@ Mental , vor 20 - 50 Jahren war der Leistungsdruck nicht so Hoch wie heute
-----------------------------

stimmt bedingt, ich meine da gab es noch schöne 6 Tage Wochen uvm.


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

23.09.2007 um 22:11
Zitat von dirkdertolledirkdertolle schrieb am 18.09.2007:Verteuerung der Nahrungsmittel um bis zu 30 % , in den heutigen Nachrichten ( RTL ) Fleisch soll bis zu 30 % teurer werden , Bier jetzt 10 % später um 30 %
Finde ich gut. Fleisch ist viiiieeel zu billig. Die Menge an Nahrung, die an die Tiere verfüttet wird muss sich schließlich auch im Pries niederschlagen. Fleisch sollte wieder Genußmittel werden.
Zitat von dirkdertolledirkdertolle schrieb am 18.09.2007:bald kannst du nicht mehr ins Ausland um Urlaub zu machen - weil zu teuer.
und wieder ein Punkt für die Ossitante und konsorten da die letzten Teuronen in Deutschland bleiben und nicht ins ausland getragen werden.
kommt ganz darauf an wo...Wenn der Lebensstandard in deinen Urlaubsorten steigt, steigen logischerweise auch die Preise


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

23.09.2007 um 22:38
- Preise Steigen
- der verdienst stagniert oder sinken sogar
- die soziale Schere klafft immer weiter auseinander
- 2 Klassengesellschaft nimmt zu
-
-
-
-
.
.
.
.
.
.
= DAS VERHÄLTNIS IST NICHT MEHR GEGEBEN!!!



xpq101

:>


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

24.09.2007 um 00:27
wielange haben dir 3000dm gereicht, wielange reichen dir heute 1500€?

die preise haben sich mehr als nur verdoppelt. etwas anderes zu behaupten ist... naja...unfug


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

24.09.2007 um 16:46
Schau beim Statistischen Bundesamt nach, wo und wie sich der Warenkorb verteuert hat. Eine verdoppelung der Preise kannst du glaube ich nicht zahlenmäßig belegen.


Anzeige

melden