Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Künstlich doof und knapp gehalten

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Teuer, Bananstaat, Teuerunsrate

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 01:22
ich merks daran, wie lange mir mein geld reicht. und ich geb nicht mehr aus, als vor 10 jahren. ausser ab und zu mal etwas luxus ;). und wenn ich meinen lohn in dm umrechne und überleg wie lange mir das damals gereicht hätte, dann brauch ich bei keinem bundesamt nachfragen. die lügen eh nur

achja. anderes thema. www.schaeuble-wegtreten.de ALLE MIT VOTEN! der sack muss endlich weg


melden
Anzeige
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 02:42
Tahiri schrieb am 19.09.2007: Selbst für den Großteil der arbeitenden Bevölkerung reicht der Lohn nur noch für das Existenzminimum.
Viele die Vollzeit arbeiten müssen trotzdem noch staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen um über die Runden zu kommen.

Klare Sache: Um mehr Profit zu machen werden die Preise unter den fadenscheinigsten Begründungen allerorten angehoben denn der Unternehmer weiß: Der Staat lässt niemanden verhungern und ihm kann es egal sein wer zahlt Hauptsache die Kasse klingelt.

Dem Staat wiederum sind die Preiserhöhungen ebenfalls recht da er von denjenigen die noch alles selbst bezahlen können nicht schlecht lebt - bzw zumindest seine jeweiligen Vertreter.

So sind alle zufrieden - außer den zahlenden Bürgern natürlich aber die jucken ja keinen.
Die zahlenden Bürger, die angeblich keinen jucken, sind aber in der Überzahl^^

Und die stehen gewaltig unter Strom, wetten das?


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 02:43
Dies, weil sich jeder ausmalen kann wo das endet...^^


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 08:59
hab grad gehört, daß ihr in DE trotz ständig steigender preise noch haarscharf das selbe verdient wie vor 20 jahren.

eigentlich ist das ja die frechheit.

alles ist teurer geworden, und wird auch weiterhin teurer werden.

aber ich dachte immer (und das wird uns eigentlich auch eingeimpft), daß dabei auch die nettoeinkpommen steigen.
dabei stimmt das gar nicht!


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 09:30
tja @shiny80, schöne bunte Welt^^


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 09:32
Tahiri hats al dente geposted

Danke!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt