Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstlich doof und knapp gehalten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Teuer, Bananstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 01:22
ich merks daran, wie lange mir mein geld reicht. und ich geb nicht mehr aus, als vor 10 jahren. ausser ab und zu mal etwas luxus ;). und wenn ich meinen lohn in dm umrechne und überleg wie lange mir das damals gereicht hätte, dann brauch ich bei keinem bundesamt nachfragen. die lügen eh nur

achja. anderes thema. www.schaeuble-wegtreten.de ALLE MIT VOTEN! der sack muss endlich weg

Anzeige
melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 02:42
Zitat von TahiriTahiri schrieb am 19.09.2007: Selbst für den Großteil der arbeitenden Bevölkerung reicht der Lohn nur noch für das Existenzminimum.
Viele die Vollzeit arbeiten müssen trotzdem noch staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen um über die Runden zu kommen.

Klare Sache: Um mehr Profit zu machen werden die Preise unter den fadenscheinigsten Begründungen allerorten angehoben denn der Unternehmer weiß: Der Staat lässt niemanden verhungern und ihm kann es egal sein wer zahlt Hauptsache die Kasse klingelt.

Dem Staat wiederum sind die Preiserhöhungen ebenfalls recht da er von denjenigen die noch alles selbst bezahlen können nicht schlecht lebt - bzw zumindest seine jeweiligen Vertreter.

So sind alle zufrieden - außer den zahlenden Bürgern natürlich aber die jucken ja keinen.
Die zahlenden Bürger, die angeblich keinen jucken, sind aber in der Überzahl^^

Und die stehen gewaltig unter Strom, wetten das?


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 02:43
Dies, weil sich jeder ausmalen kann wo das endet...^^


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 08:59
hab grad gehört, daß ihr in DE trotz ständig steigender preise noch haarscharf das selbe verdient wie vor 20 jahren.

eigentlich ist das ja die frechheit.

alles ist teurer geworden, und wird auch weiterhin teurer werden.

aber ich dachte immer (und das wird uns eigentlich auch eingeimpft), daß dabei auch die nettoeinkpommen steigen.
dabei stimmt das gar nicht!


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 09:30
tja @shiny80, schöne bunte Welt^^


melden

Künstlich doof und knapp gehalten

25.09.2007 um 09:32
Tahiri hats al dente geposted

Danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bleibt der Euro noch lange beständig nach Corona?
Politik, 117 Beiträge, am 04.01.2023 von militarynerd
Elfenqueen am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 04.01.2023 »
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »