Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:18
naja... um einen Krieg zu vermeiden bedarf es irgendwie gegenseitiges Einvernehmen.
Wenn die Frau rausfindet dass Ihr Mann die ganze Zeit rumhurt, sich nicht um die Kinder kümmert etc. dann haste doch genau gleich nen Streit.
Tut mir leid.. ich seh hinter so ner befristeten Ehe keine Lösung um sauber aus der Sache raus zu kommen.

Anzeige
melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:20
außerdem dürfte das viele hässliche Begleiterscheinungen der "lebenslange" Ehe abmoindern. Als da wären:

Kaum ist die Ehe geschlossen
- wird der glänzende Kavalier zum Pantoffelhelden
- wird die strahlend schöne schlanke Frau zur dicken Mama
- wird der galante Verehrer zum herschsüchtigen Pascha
- wird der Gegenheitstrinker zum Feierabend-Bierfass
- wird der durchtrainierte Sportler zum Sportschau-Schiedsrichter
- wird die liebenswerte Süße zum keifenden Drachen
- wird die begeisterte Torte zur dauermeckenden Ziege
- usw. usf


Denn in vielen Ehen ist es so das mit der Eheschließung sich die Partner gehen lassen und ihre schlechte Seiten immer mehr zeigen. Schließlich kann der Partner ja nicht mehr weg und scheiden lassen tut er ja eh nicht.

Stimmt, aber wenn, anstelle einer Scheidung mit allen Nachteilen und Ärger, nur die verweigerte Unterschrift unter dem Verlängerungs-Vertrag notwendig ist, dann werden viele Ehe-Arschlöcheres sich noch mal überlgen und sich in der Ehe vielleicht doch mehr anstrengen.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:21
@Senfkorn

<<.. ich seh hinter so ner befristeten Ehe keine Lösung um sauber aus der Sache raus zu kommen.<<

???? einfach den Verlängerungsvertrag nicht unterschreiben und du bist sauber raus.

Wo siehst du was nicht?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:24
@Senfkorn

<<Wenn die Frau rausfindet dass Ihr Mann die ganze Zeit rumhurt, sich nicht um die Kinder kümmert etc. dann haste doch genau gleich nen Streit. <<

dann ist bei der ev. Scheidung schon vorher alles geregelt und die Sache kann glatt über die Bühne laufen. Aber einen Schuldiigen braucht es dasnn schon noch.

Aber das ist auch mal wieder eines dieser übel, übelst Beispiele die nicht die Mehrheit und auch nicht Ziel diese Gestzesvorschlages ist.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:24
Wenn ihr sowas wie befristete Eheverträge braucht oder wenn das überhaupt jemand braucht, sollte man das heiraten einfach sein lassen, es ist ja keine Pflichtveranstaltung!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:25
ich sehe das nicht aus Sicht des Geprellten. Wenn eine Frau nicht will dass der Ex die Kinder sieht... ich mein nach so ner Ehe müssen gewisse Sachen geregelt werden. Wenn die Scheidung / Vertragsverlängerung nicht auf gegenseitigen Einvernehmen geschieht, dann haste doch genau gleich Rechtsstreit in den verschiedenen Punkten?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:27
>>Wenn ihr sowas wie befristete Eheverträge braucht oder wenn das überhaupt jemand braucht, sollte man das heiraten einfach sein lassen, es ist ja keine Pflichtveranstaltung!<<

Genau, und das sag jetzt mal auf dem Standesamt den 60% aller Paare die sich nach ein paar Jahren wieder scheiden lassen.

Mensch, es geht hier um die alltägliche Realität. Und die ist nun mal das erheblich mehr Leute heiraten als gut für Sie ist.

Und es ist nun mal die heutige Realität das, im Gegensatz zu früher, lebenslange Ehen nicht NOTWENDIG sind. Denn auch früher waren die Partner nicht deshalb zusammen weil sie wollten, sondern weil sie mussten.

Und das heutzutage auch noch so zu sehen ist einfach...Blödsinn.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:27
Dann würde doch ein obligatorischer Ehevertrag, der von mir aus alle 7 Jahre aktuallisiert wird ausreichen?
Niemand ist gezwungen eine Ehe fortzusetzen wenn er nicht will.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:28
Die spinnt die alte! Meine Eltern sind seit fast 30 Jahren verheiratet und sie lieben sich immernoch. Echt frech so was zu fordern. Nur weil es wohl keiner länger als 7 Jahre mit ihr aushält.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:29
"Mensch, es geht hier um die alltägliche Realität. Und die ist nun mal das erheblich mehr Leute heiraten als gut für Sie ist."

Dann sollen sie sich das vorher mal etwas überlegen, es gibt auch genug die vollkommen unüberlegt Kinder in die Welt setzen. Die Realität ist eine Ex und Hopp Fast Food Gesellschaft.
Warum heiratet man denn überhaupt, wenn man sich nicht ganz sicher ist?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:29
<<Wenn eine Frau nicht will dass der Ex die Kinder sieht...<<

dann hat hoffentlich der Mann in solch einem Vertrag von vorne her mehr Rechte.

<<ich mein nach so ner Ehe müssen gewisse Sachen geregelt werden.<<

die müssen dann vorher geregelt werden.

<<Wenn die Scheidung / Vertragsverlängerung nicht auf gegenseitigen Einvernehmen geschieht,<<

da es keine Scheidung gibt, gibts da keinen Streit. Die Vertragsverlängerung muss natürlich zwingend auf beiseitigem Einverständniss geschiehen. So wie die Eheschließung auch.,


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:30
Denn sehe es mal so... wenn Du nen Jahr nach Verlängerung Probleme bekommst ...willst Du dann 6 Jahre warten?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:30
Schaffen wir die standesamtliche Ehe am besten ab, ist ja anscheinend sowieso Schwachsinn!!!
Ne religiöse Hochzeit kann dann jeder für sich entscheiden!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:31
<<Dann sollen sie sich das vorher mal etwas überlegen, es gibt auch genug die vollkommen unüberlegt Kinder in die Welt setzen. Die Realität ist eine Ex und Hopp Fast Food Gesellschaft.
Warum heiratet man denn überhaupt, wenn man sich nicht ganz sicher ist?<<

sach mal. Bist du unfähig einfach die Realität zu sehen?
Es heiraten halt Menschen die sich nacher wieder scheiden lassen. Und es ist weder Deine, noch Meine, noch die Aufgabe der Politik dies den Leuten zu verbieten.

Aber es ist Aufgabe der Politik die Gesetze an die Realität anzupassen.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:31
"Denn sehe es mal so... wenn Du nen Jahr nach Verlängerung Probleme bekommst ...willst Du dann 6 Jahre warten?"

Nein, das wird dann bestimmt immer stillschweigend um ein Jahr verlängert!


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:32
Die "Vertragsverlängerung" sollte ja auch wieder einstimmig erfolgen ! Von mir aus wieder mit dem obligatorischen "Ja ich will" :-)

Sie will...
Er nicht...
oder auch umgekehrt...

als keine Fortsetzung der Ehe...ganz einfach.


By the way, das wäre ein zusätzlicher Markt der entstehen könnte, die 2.Hochzeit !
Wieder in die Kirche, wieder ein Fest, wieder neue Kleider, da man fast immer da nicht mehr reinpasst, so oder so !


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:32
Nee, ich seh die Realität @UffTaTa, und blas Dich nicht so auf.
Deswegen lies meinen Post über die Abschaffung der standesamtlichen Ehe


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:33
@Senfkorn

<<Denn sehe es mal so... wenn Du nen Jahr nach Verlängerung Probleme bekommst ...willst Du dann 6 Jahre warten?<<

was willst du den jetzt? 100% Sicherheit? Die Moral des Mittelalters? Augen zu und weiter zum Anwalt?

Ich kapier nicht auf was du hinaus willst.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:33
@andy, nee nee, zweimal in die Kirche ist nicht, zumindest bei den Katholiken


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:36
@andy

<<By the way, das wäre ein zusätzlicher Markt der entstehen könnte, die 2.Hochzeit !<<

Mit Sicherheit. Wird auch vielen Ehen gut tun. Zeigen Sie doch sich selbst in einem Fest das sie immer noch ineinander verliebt sind. Raus aus dem Trott, den/die Gleiche nochmal heiraten macht Laune auf weitere Zeit :-)


Anzeige

melden