Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:38
na ja man kann pro Jahr 1 Euro nehmen. Das bekommt der Partner als Abfindung.
Und bei den Familiengerichten gibt es die Abgabestellen.

Anzeige
melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:40
Hört sich gut an, ich eröffne dann ne leasingagentur, wo man sich für 7 Jahre nen Ehepartner leasen kann. Rent a Husband oder Rent a Wife.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:43
Aber man spart sich ne Menge Geld. Ich denke so ne Silberhochzeit kann doch ganz schön kosten.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 14:46
Jep, das stimmt, ist dann wie mit dem Auto, wo kriegt man denn eigentlich Neuehepartner, gibts da auch Tageszulassungen oder gebrauchte Partner?
Also ich geb Eurofighter recht, wenn das durchkommt, sind wir die Deppen des Planeten, wenn nicht sogar noch weiter.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 15:50
so einen mist hab ich wirklich noch nie gehört, dann soll man es direkt lassen !!!!

bis das der tot uns scheidet
in guten wie in schlechten tagen

also wenn das wirklich durchkommen sollte........dann aber sofort zum standesamt

ich kann schon dieses wort "lebensabschnittsgefährte" nicht ab und das nun ........ kotz


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 15:59
Gibts da eingentlich auch Bestandsschutz? Oder werden alle bisherigen Ehen rückwirkend zum Ende des 7. Ehejahres annuliert? Kriegt man dafür dann entsprechend viele Frauen extra, die man da eigentlich hätte haben können, betrifft vor allem so langjährig Verheiratete.
Nur weiter so, da gibt es Parteien, die machen ein Faß auf, wenn das durchkommt und dann ist das Geseire wieder groß.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:07
Die Pauli ist ja ganz fesch, würde ihr vorschlagen mal so eine Probepartnerschaft von 7 Tagen zu machen..

aber Freud beiseite ehem Spass beiseite....

die Politiker haben wohl keine anderen Themen und Probleme zu lösen und bauen immer neue Spielsachen auf anstatt an die wichtigen Themen des Landes zu gehen

1. Hass auf Deutsche
2.Hassprediger in Moscheen
3. Staat im Staate von Zuwanderern
4. Terrordrohungen
5. Bankendesaster
6.Korruption in der Wirtschaft
7.Kinderpornographie
8. Pädophilie
9. Nahrungsmittelskandale
10. Verteuerung von Produkten
11. Behördenwasserkopf, zuviele Beamte
12. Föderation , Reduzierung der Bundesländer auf 4, Ministerpräsidentengehälter, Beamte einsparen und Kosten in Milliardenhöhe reduzieren
13. Gesundheitswesen verbessern nicht verschlechtern durch die Schmidt
14. Offenlegung der Abgeordnetennebenbezüge
etc etcetc etc

stattdessen kommt die Alte auf Unsinn und Schäuble und Jungetc auf dumme verfassungsfeindliche Gedanken

Schäube rausschmeissen und Jung, Ersparnis 4 Millionen jährlich und das an Kindergärten geben


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:22
is ja lustig wie die Leute hier über diese Idee abkotzen.

Naja, war ja zu erwarten, aber glücklicherweise sind auch noch ein paar dabei die erst iohr Hirn anschalten. Und dann sieht das ganz anderst aus als hier ein paar weismachen wollen.

Also, ich bleib dabei. Eine saugute Idee, mit einer der besten die ich seit langem aus der deutschen Politik und speziell aus der CDU gehört habe.

Natürlich wird das nie durchkommen und die Paulie werden Sie dafür zerreißen, aber nicht wegen den Konsequenzen die dieses Gesetz haben würde, ganz sicher nicht. Die sind nämlich durch die Bank weg nur positiv.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:37
-Hast Du's Deiner Frau schon erzählt?
-Ach Schatz .. wart doch einfach noch 10 Monate, dann kommen wir kostengünstig aus dem Schlamassel raus und ich hab das Besuchsrecht für die Kinder.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:43
<<-Hast Du's Deiner Frau schon erzählt?<<

Klar, sofort. Sie findet das auch gut. Würde vieles einfacher machen, auch bei so unabhängig lebenden Menschen wie meiner Partnerin und mir.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:46
Die Frage war nicht an Dich gerichtet...
Das sollte aufzeigen, dass so ein Gesetz nur für Ehebrecher sinnvoll ist, weil es sie von jeglicher Konsequenz befreit. Keine Unterhaltszahlungen nix. Die ExFrau ist dann doppelt verarscht.
Sicher. Ausnahme bildet das gegenseitige Einvernehmen.Aber da kann man sich auch heute schon sauber trennen.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 16:56
<<Keine Unterhaltszahlungen nix<<

wo bitte wird sowas gesagt? wer hat solch ein Blödsinn je auf den Tisch gebracht? außer du natürlich?

Ich habs ja geahnt. Da wird ganz schnell alles mögliche reingepackt das da überhaupt nicht rein gehört, nie rein gehören wird und erst Recht nicht möglich ist rein zu packen.

Aua


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:02
echt, wenn man sich diese "Argumentation" auf dieser Seite hier durchliest, dann fragt man sich schon welche Ängste die Leute da eigentlich rein stecken wollen.

Das ist teilweise so absurd das ich es nicht mal mehr benennen kann, außer absurd, echt.

Dabei geht es doch nur um ein Problem.

Wie passt man die Gesetze der heutigen Realität an damit die Probleme der heutigen Realität verbessert werden.

Und das ist eben die hohe Zahl an Scheidungen, die fast immer in einen ekligen und teuren Krieg ausarten der immer auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.

Wenn man ein Gesetz findet das dieses Problem löst und das könnte der 7 Jahres Ehevertrag sein, dann wäre das nur toll.


Außerdem hätte das eben noch andere Vorteile. So hoffentlich einfach der, das die Ehepartner ein bißchen mehr auf den Partner aufpassen als ihn, was eben häufig so ist, als Eigentum und Möbelstück oder Diener zu betrachten.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:03
Dann erklär mir mal wie das geregelt werden soll, wenn der Vertrag und somit die Verpflichtungen nach 7 Jahren auslaufen.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:06
Eigentlich so wie es bei einer Scheidung auch wäre.
Nur ohne das ganze Rahmenprogramm, das Trennungsjahr, die Kosten usw.

LG


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:06
Es ist ja einfach so dass, wenn der Ehevertrag erst mal nur 7 Jahre umfasst (er kann natürlich beliebig einfach verlängert werden, schon am Anfang der Ehe, wo sich die Partner noch "grün" sind, die Sachen geregelt werden die bei Scheidungen IMMER zu Krieg führen.

Das ist der Umgang mit den Kindern, die Versorgung des Ehepartners und die Teilung der gemeinsam erwirtschafteten Werte.

Das mit dem Geld wird heutzutage ja eh schon häufig in einem Ehevertrag geregelt,. Eben weil man weiß wieviele Ehen in die Brüche gehen. Wäre doch gut wenn man das mit den Kindern auch gleich regelt.

Denn am Anfang der Ehe ist das alles noch einfach zu regeln. Ist eine Ehe erst mal gescheitert, dann geht es doch nur noch darum dem Partner eins auszuwischen umd ihm maximal zu schaden. Auch wenns den Kindern ihr Seelenfrieden kostet.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:08
Und all das MUSS zwangsläufig bei einer befristeten Ehe GLEICH geregelt werden. Und nicht erst wenn die Messer schon ausgepackt sind und gezielt aufs Auge und Herz des Partners gestochen wird.


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:09
Das könnte also auch ein obligatorischer Ehevertrag regeln!?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:10
Und dieser ganze Krieg, der eben das Ende von über 60% aller "lebenslangen" Ehen ist, wird damit vermieden.

Der ganze Hass, die Beschämung, das Gefühl versagt zu haben, der Streit um die Kinder, der Hass, der Streit ums Geld, als das würde aufhören.

Wäre doch toll, oder?


melden

Pauli will Ehe befristen

20.09.2007 um 17:11
<<
Das könnte also auch ein obligatorischer Ehevertrag regeln!?<<

der würde nicht den Krieg verhindern. Denn um eine Ehe scheiden zu lassen, bedarf es eines "Schuldigen" und damit ist das Problkem ja wieder da.


Anzeige

melden